madVR - Tipps & Tricks & FAQ

  • Zitat


    Zudem gurke ich immer noch mit Anna&Flo Settings der 113er (?) rum, da wirds auch Zeit mal was zu aktualisieren, bisher bin ich immer zu Faul gewesen.

    Würde mich auch interessieren...aktuelle angepasste Settings...(Ich hab eine 1080TI)

    Also Settings, die aktuell (Früher mal von Anna uns Flo genutzt) und allgemein einsetzbar sind ?


    Falls jemand seine zur Verfügung stellen würde...ich würde mich freuen. :sbier:

  • Hi,


    ich hätte da eine Frage zu den Zoom-Settings. Ich nutze eine elektrische Maskierung, welche zwischen "ganz auf" und "ganz zu" per Endanschlag gewechselt werden kann. Alles zwischendrin ist per Tastbetrieb und eher nervig.


    Nun wäre eine einfache Lösung, wenn MadVR mir nur auf 2 Varianten zoomt: 1,77 (=ganz auf; 16:9 LW voll genutzt. Ist bei 16:9 content ohne Black Bars ja kein Thema) oder entsprechend auf 2.4 und alle Zwischenformate cropped (also 2,33/2,35/....oben und unten beschnitten). Ich würde also lieber etwas Bildinhalt verlieren als da dauernd rum zu stellen.

    Die Frage: ist das MadVR so bei zu bringen, dass er nur die 2 Bildformate ausgibt und abhängig vom Content darauf zu schneidet?


    Die 10 Filme in meiner Sammlung, welche etwas krass anderes an Zwischenformat haben.....keine Ahnung lassen wir hier mal außen vor!



    Grüße

  • Guten Abend Freund, ich habe gerade einen neuen PC aufgesetzt mit Kodi 17.6 und madvr und soweit funktioniert auch alles, jedoch habe ich permanent kleine Ruckler. LAV Filter habe ich entsprechend konfiguriert und madVR zeigt mir weder dropped noch repeated Frames bei ~23-25ms Renderzeiten. Hat da evtl. jemand einen Lösungsansatz parat? Danke

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Guten Abend Freund, ich habe gerade einen neuen PC aufgesetzt mit Kodi 17.6 und madvr und soweit funktioniert auch alles, jedoch habe ich permanent kleine Ruckler. LAV Filter habe ich entsprechend konfiguriert und madVR zeigt mir weder dropped noch repeated Frames bei ~23-25ms Renderzeiten. Hat da evtl. jemand einen Lösungsansatz parat? Danke

    Die Ruckler bekommst Du mit folgenden Einstellungen in den Griff:


    1. Haken bei Checkbox: "Present several frames in advance"

    2. "How many video frames shall be presented in advance?" "1" (Default "8" )


    Steht übrigens alles bei meinem hier veröffentlichten Erfahrungsbericht:

    Erfahrungsbericht madVR

  • Hallo Holger und natürlich auch alle anderen. Ich konnte das Problem weiter eingrenzen, aber nicht lösen. Es ruckelt, sobald der Exclusive Mode läuft. Sobald ich während des Filmes in den Windowed Mode versetze, läuft alles flüssig. Wenn ich den Exlusive Mode im madvr abhake und die presented frames in advance auf 1 ändere, wird dieses automatisch bei jedem Filmstart wieder auf 8 gesetzt und der Exclusive Mode gestartet. Ich bekomme madvr nicht dazu, diese Einstellung beizubehalten. Alle anderen relevanten Veränderungen im Setup bleiben jedoch gespeichert. Hat das schon einmal jemand gehabt und eine Lösung dafür parat? Ich werde hier noch wahnsinnig.


    Vertical Sync anmachen

    Diese Funktion habe ich irgendwie nirgends gefunden (in den NVidia Settings?!)

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ja habe ich, aber ich finde das Package und das Funktionieren der Komfortfunktionen so insgesamt eigentlich ganz gut. Das Problem scheint ja mMn zumindest woanders zu liegen, wenn es im Windowed Mode läuft und im Exclusive nicht?!

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Vsync war bei meiner letzten Nvidia Neuinstallation nicht an by default, da kamen meine Ruckler her. Hab daheim selber aktuell aber keinen Nvidia Rechner.

    Kann sein das man es für die madvr exe konfigurieren musste .. nicht sicher, einige Wochen her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!