FreeDSP Aurora 8 Kanal DSP ca. 190 Euro

  • @alpi


    Ich denke auch dass für uns das addon C die richtige Wahl ist. Aber wie schon gesagt, der Hauptgrund ist eben wegen den Parallelen ADCs. ..


    @all


    Mein Gedanke wegen dem ganzen hin und her Wandel:


    Ja man kann einsparen, aber letzt endlich wandelt man doch spätestens in der Endstufe um. Da Frage ich mich, gibt es denn überhaupt die Möglichkeit ganz ohne Wandlung auszkommen ? Nein oder ?


    Selbst eine Trinnov wandelt doch spätestens bei den Ausgängen (wenn mit XLR verbunden). Eine Ausnahme kann sein wenn Sie über AES3 angeschlossen wurde... Was in meinen Kopf ein Großes Fragezeichen aufwirft.... die Trinnov hat ja eben auch digitale ein und Ausgänge (https://www.trinnov.com/altitude_32/).


    So gesehen, macht das AddON B vll doch sinn ? :think::waaaht:

  • Wenn Du eine Vorstufe hast die Digital alle Kanäle, d.h. auch die für Atmos, ausgeben kann (Trinnov, Datasat, Strom Audio), dann kannst Du die digitalen Eingänge des DSP nutzen. Da wirst Du aber mehr als eines brauchen bei Mehrwege Lautsprechern.


    Das hat ja direkt nichts miteinander zu tun oder verstehe ich die Frage falsch?

  • Hallo


    da bin ich mir nicht sicher. Wenn ich so Geräte wie die neue EMO Vorstufe anschaue kann ich sehen, dass die auf der Rückseite Platz für Platinen hat. Vo daher denke ich schon, dass der Trend ganz klar dahin geht.
    Ich persönlich würde mir nichts kaufen was nicht zukunftssicher ist.


    VG Jochen


  • Ich persönlich würde mir nichts kaufen was nicht zukunftssicher ist.


    Hier gehts um eine Zusatzplatine die nicht die Welt kostet aber natürlich sollte man schauen auch für die Zukunft gerüstet zu sein. Wenn ich an meine Yamaha Vorstufe denke (CX-A5000) dann war die genau 1 jahr aktuell :big_smile: .
    Das Aurora DSp ist sowieso sehr Preisgünstig für das was die kann.


    lg Alpi

  • Danny
    Ich glaub dass die Aurora Potential hat!
    Hab mir am Anfang auch schwer getan mit der DCX gute Ergebnisse zu erhalten aber in der zwischenzeit passt das sehr gut und ich muß sagen die hat auch ein super Preis/Leistungsverhältnis!


    lg Alpi

  • Hallo,


    schon lange hier nichts mehr gehört. Wollte mal nachfragen ob Ihr schon wegen Gehäuse geplant habt oder noch wartet auf Ergebnisse im DIY Aurora Rack Thread?


    Raphael hatte ja heute geschrieben das er AddOn C vll die Woche noch in GitHub stellen wird. Kann einer von euch die Maße mit den KiCad Dateien extrahieren ?


    Grüße

  • Moin,
    ich kann dir zwar leider nicht bei deinem Problem helfen, aber schön, dass du den Thread nochmal aus der Versekung holst!


    Es gibt Neuigkeiten: Die Boards sind auf dem Weg nach Deutschland (per DHL Express) ! Nach eintreffen müssen sie noch programmiert und getestet werden, aber eine Auslieferung rückt somit in greifbare Nähe.


    Nächstes Projekt sind dann die Addon-Boards sowie die Endstufen auf TPA 32XX Basis :)

  • Moin,
    ich kann dir zwar leider nicht bei deinem Problem helfen, aber schön, dass du den Thread nochmal aus der Versekung holst!


    Es gibt Neuigkeiten: Die Boards sind auf dem Weg nach Deutschland (per DHL Express) ! Nach eintreffen müssen sie noch programmiert und getestet werden, aber eine Auslieferung rückt somit in greifbare Nähe.


    Nächstes Projekt sind dann die Addon-Boards sowie die Endstufen auf TPA 32XX Basis :)


    Na ich denke doch dass das für alle hier eine Aufgabe darstellen wird, oder wie macht ihr das mit euren Gehäusen ? Open-Frame :big_smile: ?

  • Vermutlich ein einfaches Holzgehäuse aus MPX o.ä. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, mehr als 20 Euro für nen Kasten auszugeben den ich sowieso nie anschaue...


    Evtl. mit Fingerzinken/Schwalbenschwänzen zusammenfügen, Kanten abrunden, Lasieren/Beizen, fertig. ;)

  • Ich werde auch ganz sicher kein Holzkästchen basteln.
    So sehr ich Holz auch mag ...


    Allerdings wird das Gehäuse bei mir ebenso ins Rack wandern.
    Eine schöne, massive Aluplatte als Front, ohne schnick schnack, wäre mir ausreichend und lieb.
    Mehr als eine Zustands LED und ein/aus Schalter braucht es für mich nicht.


    Bei mir müssen 3 Boards und 3x Adon B in das Gehäuse passen.


    Mit dem Gehäuse werde ich aber erst beginnen, wenn ich alle Teile hier habe.


  • So dachte ich mir das auch. Wenn wir alle teile haben (ich hab zwei Boards geordert) kann man ja gerne die Köpfe zusammen stecken. Wäre ne super Sache. Ich brauch auch nicht viel schnick schnack. Gescheites Gehäuse aus Metall / Alu, ein/aus Knopf usw dann passt das.


    Grüße

  • Ja, bei mir muss auch etwas mehr reinpassen, als rein der DSP.
    Da ich den DSP (erstmal) für eine aktive 2-Wege Box nutzen will, soll er zusammen mit zwei Stereoendstufen verbaut werden. Dachte da an die Icepower 125ASX2.


    Ein alter Onky-AVR steht bei mir noch im Keller rum, der nicht mehr 100%ig funktioniert. Den wollte ich ausschlachten, dabei aber die Anschlüsse an der Rückseite, sowie den Power-Button übernehmen. So sollte sich (hoffentlich) alles unsichtbar von aussen integrieren lassen.

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!