Baubericht Club-Cinema

  • Bei meinen Platten stell´mir das mit ´ner glatten Klinge auch schwierig vor, weil die halt sehr faserig sind. Das Messer müsste schon extrem scharf sein. Aber gut...versuchen kann man´s ja mal. Schaumstoff ist mit ´ner glatten, scharfen Klinge eher machbar.

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Hallo Anton,


    lieben Dank. :sbier: Ich sag´ mir auch immer, dass es jetzt ja nicht mehr soviel ist....:beat_plaste Aber wenn man ein dediziertes Heimkino noch nicht gebaut hat, tauchen bei jedem Bauabschnitt immer wieder mal Dinge/Kleinigkeiten auf, die man so im Vorfeld nicht auf dem Schirm hatte. Deshalb lass´ ich mir auch Zeit und versuche so genau wie mir möglich zu bauen, weil mir schlicht die Erfahrung fehlt, wo man auch mal 5 gerade sein lassen kann, ohne dass es einem nachher auf die Füsse fällt. Aber ja,...im Vergleich zu dem was hinter mir liegt, stehen jetzt "nur" noch Decken- und Wandkonstruktion an...:big_smile:


    Grüße

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Sehr vernünftig! Und der Prozess an sich ist ja auch schön - kann man auch genießen.

    Ja, dieser Gedanke kam mir mitunter auch schon mal...:big_smile: Ich freu' mich schon 'drauf, wenn ich es mal fertig genießen kann...denn, langweilig wird mir danach auch nicht werden. Meine Frau hat schon Ideen für weitere Projekte im Haus. :ah:

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Hallo in die Runde,

    ich kann wieder einen optisch eher kleinen, aber zumindest für mich ziemlich aufwendigen Fortschritt vermelden. Die Deckenkanäle sind jetzt fast fertig. Nur noch etwas Spachteln. Aber zum Glück ist die Verkabelung der Deckenbeleuchtung erledigt. Strippen ziehen ist nicht mein Ding. Verkleidet werden die Deckenkanäle erst, wenn ich soweit mit dem Wandaufbau durch bin. Aber genug der Worte...jetzt kommen erst mal Bilder....


    Grüsse Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Das Ganze dann mit Beleuchtung. In jedem Kanal sind drei Spots. Jeder Kanal kann über einen separaten Aktor getrennt/einzeln geschaltet werden.


    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Hallo Anton,


    ich denke, dass die anstrengendsten Überkopfsachen erst mal durch sind. Der gedämmte Deckenbereich vorne wird mit Stoffrahmen abgedeckt. An den Rahmen arbeite ich gerade. Im hinteren Bereich der Decke, also über dem Sitzplatz kommen Diffusoren von Vicoustic. Der Randbereich der Decke zwischen den Kanälen und dem Deckenvries/Rückwand wird Stand bisheriger Überlegung auch mit Stoffrahmen abgedeckt. Die haben dann aber max. einen Deckabstand von ca. 5 cm. Das mache ich aber wohl erst zum Schluss, wenn ich mit dem Wandaufbau und dem Hantieren von relativ sperrigen Teilen durch sein sollte. Auch das Bekleben der Deckenkanäle mache ich so spät wie geht, denn dank meiner grobmotorischen Begabung hau´ich sonst sicher Löcher in den Stoff....kenn´mich ja...:beat_plaste


    Grüße

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!