Baubericht Club-Cinema

  • Womit sich Deine Signatur wieder mal bestätigt. :blush:

    Hast Du die Fotos schon an Keilrahmen.de weiter geschickt oder den Fehler gerade erst entdeckt?
    Meine kleinen Rahmen hatte ich auch von denen machen lassen. Damit war ich sehr zufrieden.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Ersatz schnell und problemlos klappt. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

  • Hallo Andy,


    ich hatte gleich per Mail u Fotos freundlich reklamiert. Es kam erst mal keine Reaktion hierauf und ich griff dann zum Telefon u hatte dann auch gleich Hr. Chemnitz. Er schaute sich die Mail/Fotos dann im Gespräch an u meinte lapidar, dass er seit 50 Jahren Keilrahmen bauen würde u er hierbei keine Fehler mache. Ich blieb weiter freundlich u meinte, dass sowas nun mal passieren könnte, denn nur wer nix macht, macht auch nie was falsch. Es bedurfte dann noch weiterer 10 Telefonate, mit denen er jedes Mal weitere Fotos anforderte, weil er angeblich nix erkennen konnte. Das endete dann in Übersendung von über 40 Fotos, nachdem er dann halbwegs ein Einsehen hatte. Er bot mir jedoch lediglich an, dass ich die innenliegenden Verstrebungen zurückschicken sollte u dann würde er mir neue schicken. Auf meinen Einwand, dass mir das nicht hilft, weil die Verstrebungen auch falsch positioniert sind, bestritt er wieder alles. Ich machte dann ca. 3 Wochen vor Weihnachten nochmal ein letztes Angebot zur Güte, aber hierauf hat er gar nicht mehr reagiert. Jetzt kriegt er halt Post vom Anwalt. Soviel Ignoranz ist mir nur selten untergekommen.


    Grüsse

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Hast Du das in allen Varianten ausprobiert und durchdacht?

    Was meinst Du? Einen etwaigen Rechtsstreit? Wenn ja, dann wollte ich den ganz sicher vermeiden, sonst hätte ich nicht so geduldig telefoniert u immer neue Fotos geschickt. Mir liegt an sowas privat gar nichts, weil ich im Job genug damit zu tun habe u weiß, wie zäh sowas werden kann. Werden denn Bewertungen auf Händlerseite nicht erst nach Sichtung von denen freigegeben? Aber jetzt geht's mir ohnehin nur noch darum, mein Geld wiederzukriegen. Die 300 € werde ich ihm nicht schenken.

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Nach dem Scharmützel hab'ich den Leinwandbau dann komplett selbst gemacht, hätte ich wohl besser gleich so machen sollen. Aber erst mal habe für Hinterleuchtung gesorgt.


    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Dann ging's an den Rahmenbau. Ich hatte noch einige 70x40 Kanthölzer von Woodpro/Hornbach, die sehr gerade waren. Die Horizontalen musste ich natürlich verlängern, weil die nur 240 cm lang sind.

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Die Verbindungen habe ich zusätzlich noch verleimt u nicht nur verschraubt. Danach alle Einzeiteile auf Mass geschnitten u hierzu gebündelt auf die Kappsäge gelegt.

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Was meinst Du? Einen etwaigen Rechtsstreit? Wenn ja, dann wollte ich den ganz sicher vermeiden, sonst hätte ich nicht so geduldig telefoniert u immer neue Fotos geschickt. Mir liegt an sowas privat gar nichts, weil ich im Job genug damit zu tun habe u weiß, wie zäh sowas werden kann. Werden denn Bewertungen auf Händlerseite nicht erst nach Sichtung von denen freigegeben? Aber jetzt geht's mir ohnehin nur noch darum, mein Geld wiederzukriegen. Die 300 € werde ich ihm nicht schenken.

    Den Rechtsstreit kannst Du Dir schenken. Die Gerichte sind völlig überlastet. Ich wurde mal von einer Baumschule um 200 € betrogen. Ich bekam dann nach der Anzeige eine Mitteilung von einer Sachbearbeiterin, dass die Sache nicht weiter verfolgt wird, im Sinne von Lappalie, dafür haben wir keine Zeit. Ein befreundeter Staatsanwalt sagte mir dann, dass jeder Angestellte jeden Tag einen ganzen Stapel solcher Anzeigen auf den Tisch kriegt, die alle erstmal abgeschmettert werden.

    Damit würdest Du nur Deine Nerven belasten, kommt nichts bei raus.

  • ..noch weiter etwas stabilisiert und dann geschwärzt. Die Verstrebungen habe ich mit Sprühlack berbeitet un den Rahmen, auf den das Tuch aufliegt mit DCfix samt schwarz beklebt, um mir nicht einen Splitter ins Tuch zu ziehen...

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Den Rechtsstreit kannst Du Dir schenken. Die Gerichte sind völlig überlastet. Ich wurde mal von einer Baumschule um 200 € betrogen. Ich bekam dann nach der Anzeige eine Mitteilung von einer Sachbearbeiterin, dass die Sache nicht weiter verfolgt wird, im Sinne von Lappalie, dafür haben wir keine Zeit. Ein befreundeter Staatsanwalt sagte mir dann, dass jeder Angestellte jeden Tag einen ganzen Stapel solcher Anzeigen auf den Tisch kriegt, die alle erstmal abgeschmettert werden.

    Damit würdest Du nur Deine Nerven belasten, kommt nichts bei raus.

    Ja im Strafrecht ist das oft vergebene Liebesmüh. Ich gehe aber zivilrechtlich gegen den vor. Das könnte zwar auch ewig dauern, aber so 'ne Verfahren können nicht mal eben eingestellt werden.

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Bevor es an's Tuch ging, habe ich erst mal die Streifen für die Umrandung aus selbstklebenden Adamantium geschnitten.

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!