District 9ALPHA

  • Ahahaha, ihr seid die Geilsten, ist nun mal einfach mein Team ;-) kann ja auch nix für und ich halte zu Ihnen auch wenn sie 0-35 auf den Sack kriegen :-)

    Hätte schon auch noch andere Teams, die ich gut Fände, aber keine Bilder mit uns :-D


    Die Farbtemperatur der Personen würde ich noch angleichen. Links ist es eher warm, rechts sehr kühl (Blaustich). Schau Dir mal die Hauttöne an.


    Und ich würde das untere Bild in der Ebene (Layer) etwas nach hinten schieben. Jetzt sieht es so aus als wenn das untere Bild "auf den Personen draufliegt".

    Habe versucht die Hauttöne anzupassen, denke ist ganz okay gelungen. Ganz gut kriege ich es aber nicht hin, das linke Bild ist einfach zu dunkel im Vergleich zum rechten und ich bin auch zu dumm/unerfahren zu einem besseren Ergebnis.


    Was ich nicht ganz verstanden habe ist dein zweiter Tipp, also schon was du meinst, aber nicht wie ich es umsetzen kann. Das Problem ist, dass ich mit den Menschenbildern eine sehr harte Kante (unterer Bildrand) habe, die ich habe verschwinden lassen wollen. Obwohl die beiden Bilder vor dem Hintergrundbild sind, schimmern aber die Palmen durch.


    Man sieht das Ende des Bildes, also dort wo unsere schwarzen Hosen aufhören hier ganz gut. Diese Linie wollte ich vermeiden und habe das ganze "weichgezeichnet" :-)


  • Habe versucht die Hauttöne anzupassen, denke ist ganz okay gelungen. Ganz gut kriege ich es aber nicht hin, das linke Bild ist einfach zu dunkel im Vergleich zum rechten und ich bin auch zu dumm/unerfahren zu einem besseren Ergebnis.

    Das sieht viel besser aus - keine Wasserleichen mehr. :zwinker2:

    Das Problem ist, dass ich mit den Menschenbildern eine sehr harte Kante (unterer Bildrand) habe, die ich habe verschwinden lassen wollen. Obwohl die beiden Bilder vor dem Hintergrundbild sind, schimmern aber die Palmen durch.


    Man sieht das Ende des Bildes, also dort wo unsere schwarzen Hosen aufhören hier ganz gut. Diese Linie wollte ich vermeiden und habe das ganze "weichgezeichnet" :-)

    Verstehe. Wie wäre es wenn Du bei den linken Personen einfach die schwarzen Hosen abschneidest? Die sieht man ja im Grunde vor dem schwarzen Hintergrund eh nicht. Und er Schal hängt dann quasi über in die Palmen.

  • das bekommt man aber deutlich besser hin.


    Du hast Photoshop? Du machst das mit Ebenen? Dann lösche mit einem breiten Pinsel und mit geringer Deckkraft den unteren Bereich der Personen, dass der was transparenter wird. Dann verschwindet auch der Balken.

    Außerdem erscheinen mir die rechten Pesonen etwas größer?

    Wenn du Hilfe brauchts kannst du mir den ganzen Kram auch schicken und ich mach dir das mal Abends schön.


    Beste Grüße,

    Tom

  • Hallo in die Runde,


    Ronnie hat inzwischen Final V.8 von dem Poster.


    Das hat jetzt ungefähr 10h gedauert die Pixel in die richtige Richtung zu schubsen. Warum das soviel Arbeit ist sieht man erst wenn man die Original Datei hat und reinzoomt. Es muss halt auch in groß nachher gut aussehen.

    Das hat nur so gut geklappt weil Ronnie meine Umsetzung mit den Palmenwedel die in die Personen intergriert sind so gut gefällt. Das gibt dann Motivation das Ganze dann auch ins Detail zu optimieren.


    Bei dem Footballstar für die zweite Säule konnte ich hoffentlich auch nochmal einen wertvollen Beitrag leisten. Da hatte Ronnie aber schon extrem gut vorgearbeitet.


    Mir wars eine große Freude jemand hier im Forum mal einen Gefallen zu tun. Bisher habe ich ja nur Nutzen vom Forum gehabt, weil andere mir Tips und Ratschläge gegeben hat. Schön das ich auf diese Weise mal was ans Forum zurückgeben konnte.


    Beste Grüße,

    Tom

  • Ich weiss nicht was ich sagen soll, mir fehlen die Worte.

    Einerseits wie geil das Resultat der beiden Säulen ist und wie super die Unterstützung von Tom war. Ich bin echt gerührt und werde mit Freude allen erzählen, wer der Creative Director für die Säulen war! Und diejenigen welche die Bilder schon gesehen haben, waren auch echt fasziniert.


    Nochmal TAUSEND DANK!!

    Hier noch die Versionen, die ich zum Druck geben werde:


            




    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • Nabend,


    wenn ich ihn meinen Studio Rohbau umherdackel und sehe was ich da alles gemacht habe und wieviel Arbeit das war ... und ich weiß, obwohl ich kein Handwerker bin habe ich alles alleine gemacht kann ich 100% nachvollziehen, wie du da jetzt bei dir stehst und dir das anguckst und stolz auf dich bist :respect::sbier::byebye:


    Nix gegen die Jungs hier die sich das bauen lassen... aber wenn man alleine abends sich mal sein "Gewerke" anschaut... wie das so aus eigener Stück für Stück Hand entsteht... DA KANNSTE STOLZ drauf sein !!!


    Beste Grüße,

    Tom

  • Ganz genau, ich bin noch weit davon entfernt fertig zu sein und habe schon viele Sachen entdeckt, was ich hätte besser machen können.


    Aber ich sitze in meinem Pöang und finde, wie toll das doch geworden ist und freue mich wie ein kleines Kind. Das ist sooo toll <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!