District 9ALPHA

  • Der schein Trügt nicht 😞 sind 25cm, also eher auf der kurzen Seite. Aber ich hab nicht mehr so viel Platz bis zur Türe. Und die 2. reihe wird eher selten gebraucht denke ich.

    Sobald der erste runterfällt mache ich eine breitere 😄 meinst du es braucht eine tiefere, damit es nicht gefährlich ist?

  • Mannomann, was für eine Arbeit und was für eine Sauerei 🤣


    Gestern den ganzen Raum schwarz Matt angespritzt. Heute kommt noch die Schutzschicht darüber.




    Hatte zu spät bemerkt, wie gross die Sauerei tatsächlich ist 😂




    Leider muss ich die Türen nochmal machen, da ging ich zu optimistisch ran.



    Türe aushängen, farbe abziehen, schleifen und lackieren. War nicht die Idee, aber ist sicher besser/schöner so 😊

  • Ok, danke dir. Ich hab mir die Wagner 590 gekauft und will am We das mal angehen. Hast du die Farbe verdünnt?

    Ja die Dispersionsfarbe gemäss Herstellerangabe mit 5%, sonst wars zu dickflüssig.


    Viel Spass 😊 schau unbedingt nach einem Mundschutz, der Dunst der Farbe ist absolut heftig gewesen nach 90min sprühen.

  • Ne in der Anleitung zur Bosch. Je nach Stärke vpm Gerät geht die Farbe wahrscheinlich auch unverdünnt.

    Wichtig: auf der Farbe lesen, womit verdünnt werden soll. Bei Dispersion sollte das wahrscheinlich wasser sein, kann aber auch was anderes sein. Und in der Bedienungsanleitung stand auch was (bei Lacken) dass sich der Flammpunkt verschieben kann.


    So sah meine Maske nach 90min aus:


    Normalerweise sind die weiss!


    Und trotz Maske war mir ein bisschen übel in der Nacht.

  • Heute hab ich die Elefantenhaut noch drauf gespritzt, ich hab nicht so regelmässig gearbeitet, ist echt schwierig auf 6m Wandlänge. Mal schauen ob das was wird. Irgendwie bereue ich den Schritt, da ich mir aktuell kein gutes Resultat vorstellen kann.


  • Zuerst Dispersion schwarz matt, da die aber superheikel ist - man sieht jeden kleinen Staub- oder Fettfleck - habe ich noch mit einem (hoffentlich) transparenten matten Schutzlack überzogen. Damit die Patschehändchen von zukünftigen Kinobesuchern nicht den Raum ruinieren. :rofl:

  • Hast du da auch die richtigen Filter drauf auf der Maske? Also ich kann auch epoxid oder polyesterharz im kleinsten kaemmerchen durchziehen und merke da garnichts. Nehme ich die ab dauerts keine zwei Minuten, bis es kreiselt :p

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Hast du da auch die richtigen Filter drauf auf der Maske? Also ich kann auch epoxid oder polyesterharz im kleinsten kaemmerchen durchziehen und merke da garnichts. Nehme ich die ab dauerts keine zwei Minuten, bis es kreiselt :p

    Ich hoffs, der vom Baumarkt hat die zum Lackieren empfohlen. Ich bin da einfach zum Teil zu gutgläubig denke ich.


    Die Farbspezialistin hat mir auch gesagt, mit 1 Liter Schwarzer Abtönfarbe werde ein 10L weisser Eimer pechschwarz. Könnt euch vorstellen wie sauer ich war einen hellgrauen Farbton zu haben in einer 60.- teuren Farbe 😂

  • Die Bude ist aufgeräumt, gesaugt, Holz abgewaschen, hätte ich doch besser abgedeckt vor dem Sprayen :rofl:


    Dann Beamer aufgestellt, gemerkt dass der Lensshift nicht ausreicht und ich noch eine Halterung an die Decke bohren muss, damit ich nur vertikal verschieben muss. (4x8mm Löcher fürn A... :beated:)


    Besser jetzt wie später :boss:


    Dann die Lautsprecherkabel vom Technikraum/Werkstatt ins Kino gezogen und mich aufgeregt, dass eines zu kurz war :rofl: wenigstens nur eines und das kürzeste.



    Und 3 Lautsprecher mal schon montiert 😊



    Es geht vorwärts. Nächste Schritte sind der Front-Rahmen (vorallem oben) damit ich die Verkleidungen anbringen kann.

    Am Freitag wird dann der Laminat verlegt.

    Danach möchte ich mal die front Lautsprecher aufstellen und mal erste Grund-Messungen machen, damit ich danach vergleichen kann wenn ich die akustischen Massnahmen anbringe.


    Liebe Grüsse

    Ronnie

  • Mann, wie anstrengend ist denn Rahmen mit Stoff zu bespannen 😱


    Und am Schluss bemerkt, dass es ein Loch im Stoff hat. Ich hoffe aber noch, dass das Brett es verdeckt. Nochmal spanne ich das Teil nicht mehr...


    Decke ausmessen (ist 5mm unterschiedlich, hätte ich nicht ausmessen müssen, aber da der Raum hinten mehrere cm schmaler ist, wars mir lieber)



    Danach schwarz lackieren


    Stoff bespannen (der MVEL22 ist recht delikat finde ich, aber das Resultat ist ganz okay)



    Und aufgehängt (keinen Millimeter mehr platz, ich kann einfach nicht genau bauen 🤣)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!