Grundlagen für den Heimkinobau-Diskussionsthread

  • Das kannst du als einfacher zu merkende faustregel abtun. Bei 5m Raumlänge reden wir über 23,5cm Differenz zwischen 1/3 und 38%. Übrigens ist 38% auch schon gerundet. Eigentlich ist das Verhältnis 1:1,6180339887498948 (auch als goldener Schnitt bekannt, daher kommt dann widerum die faustregel 3:5 bzw. 3/8, was 37,5% entspricht).

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • blacksub


    So jetzt erklärst du mir nochmal warum du mich hier anmachst/zurechtsweist wenn ich in diesem Thread fragen stelle bezuglich Heimkinobau!


    Mit welchen Recht überhaupt? Bist du Moderator? Bist du Administrator?


    Ist ja unglaublich!

  • Alleine wenn ich mal gucke


    Moe

    Fragt wegen Endstufe

    thx-man

    Fragt wegen Sitzplatz


    Jeder schreibt hier alles rein wegen . Aber der gute Herr meint sich aufschwingen zu dürfen wer Fragen stellen darf und wer nicht oder wie?


    Sry Leute so geht's nicht! Tolle Moderation....

  • Zu der 1/3-Empfehlung:

    Umgekehrt hat man damit aber zwangsläufig den Abstand zur Leinwand und damit die (maximale) Bildgröße festgelegt. Kein Problem, wenn die Raumbreite noch variabel ist. In der Praxis bei vorhandenem Raum aber kann das dann schon einen Kompromiss zwischen Bild und Ton bedeuten.

    Wobei diese Empfehlung in Hinblick auf Raummodenfreiheit begründet sein dürfte, was bei Einsatz eines DBA dann untergeordnet wäre.

    In dem Fall würde ich mich bei Festlegung des Sitzplatzes dann primär am Bild orientieren.

  • Carlo ,schlecht geschlafen und heute dann doch Lust auf Diskussionen?

    So verstehe ich es zumindest wenn du 5 Tage nach dem " Ereignis" jetzt damit kommst

    Da hast du sicherlich Recht mit dem Bauthread. Nur hab ich keinen Bauthread. Nur einen für meine Hushbox. Aber auch egal. Ich habs gelöscht. Zu wago Klemmen konnte ich fragen... sry aber verstehe das wer will. Aber keine Lust auf Diskussionen.



    Was is denn hier eigentlich falsch im Moment? :shock: nur noch in den Krümeln suchen......

    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas 33 () aus folgendem Grund: Edit Zitat eingefügt

  • Dirk, der Unterschied liegt im Umfang des zu erwartenden Beratungsaufwandes. Mario hat Recht damit, dass es hier darum geht den Grundlagenthread zu diskutieren. Dennoch werden kurze Fragen schnell beantwortet. Deine Frage zum Ständerwerk ist prädestiniert dafür etwas umfangreicher zu werden, daher ist der Hinweis auf eine Behandlung in einem eigenen Topic legitim. Weiterhin benötigt es keinen Moderator oder Administrator-Status um hilfreiche Hinweise zu geben.


    Dein Tonfall jedoch gepaart mit gleichem in diesem Post führt jedoch zu einem sehr unschönen Klima.


    Mal was anderes für Männer: Fragen zum Thema Auto - Seite 152 - Sonstiges Off Topic - Heimkinoverein


    Daher bitte ich dich diesen dauerhaft etwas zu mäßigen. Danke und euch allen einen erholsamen Sonntag.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Kniff

    Ja habe tatsächlich Lust auf Diskussion! Weil ich das hier jetzt geklärt haben will.


    Alleine dein Posting zeigt doch deutlich das hier was richtig schiefläuft!


    Was tangiert es dich eigentlich wenn ich hier ein Problem habe? Heißt du Blacksub? Hattest du damit irgendwas zu tun? Ich denke eher nicht! Ob ich Lust habe nach 5 10 20 30 Tagen drüber zu sprechen hat niemanden zu interessieren der nix damit zu tun hat.


    Ich will das geklärt haben.


    Ganz einfach!


    Da der gute Blacksub meinte mich öffentlich zurechtzuweisen werde ich dies jetzt hier auch öffentlich machen! Ich will wissen warum hier alle alles fragen dürfen. Nur Blacksub meint das nicht.


    Also liebe Moderator? Was darf denn hier jetzt gefragt werden! Oder ist es Personenbezogen welche Fragen gestellt werden dürfen? Und Blacksub bestimmt wer fragen darf?!


    Schönen Sonntag

  • Lieber Moe


    Ich werde meinen Ton dann mäßigen wenn das mein gegenüber genauso tut.


    Was immer wieder vergessen wird. Es gehören immer 2 dazu. Das zu deiner Verlinkung.


    Scheinbar sind manche hier gleicher und dürfen andere Beschimpfen ohne das was passiert. Hatten wir ja schon. Das ich mit sämtlichen Schimpkanonade /Beleidigungen belegt wurde. Und du lieber Moe plus die Moderation nichts gemacht haben. Hier schon wieder. In meinen Augen parteiisch und sicherlich nicht fair. Das Mitglied ist immer noch da! Sollte das hier nochmal passieren direkt der Hinweis zu geänderten Gesetzgebung.


    Moderatoren sind genau dafür da um für halbwegs geregelte Ordnung zu sorgen!


    Leute... ich werde zukünftig auch alle drauf hinweisen wenn was falsch ist. Gehört ja zum guten Ton hier. Wenn andere das dürfen mache ich das auch.:rofl:


    Mehr werde ich dazu nicht sagen. Bringt ja eh nix. Wenn es so weiter geht bekommen hier die gleichen Leute wie aus den Hifi Forum die Oberhand. Dann kann keiner mehr Fragen stellen ohne vorher erstmal runtergemacht zu werden.


    Das war mein Wort zum Sonntag:heilig:


    Kniff

    Warum hast du denn dein Posting gelöscht? Das sind die Besten! Zuerst Sticheleien anfangen. Und dann nicht das Rückgrat haben dazu zu stehen! Schon schwach! Am schönsten ist noch deine Offtopic Reaktion!

  • Hallo Dirk


    Es war nie meine Absicht dich anzumachen oder zurecht zu weisen. Entschuldige bitte wenn dies so rüber kam.


    Ich bin keinesfalls Moderator oder Administrator.


    Ich wollte dir lediglich den Hinweis geben das solche Fragen in der Regel in einem separaten Bauthread besser aufgehoben sind und hier eigentlich nicht hingehören. (Hat Martin ja gerade auch nochmal gut zusammengefasst) Versucht habe ich ja trotzdem deine Fragen zu beantworten.


    In diesem Sinne sehe ich diese Sache als geklärt und wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende.

  • Ich kann hier dir gegenüber keinen aggressiven Beitrag finden, schlicht sinnvollen einen Hinweis zu einem Bautopic. Zudem wurde im gleichen Atemzug sogar auf deine Frage eingegangen.


    In dem Link sehe erkenne ich ebenso dir gegenüber keinen aggressiven Ton, im Gegenteil entschuldigt sich Stoermerchen sogar noch. Die Aggression kommt aus deinem Beitrag und du beleidigst ihn direkt. Da kannst du froh sein, dass du nicht schon direkt eine Abmahnung erhalten hast (soviel zu zweierlei Maß).


    Ich bitte nun darum, diese Diskussion hier von allen Seiten zu beenden.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Moin,


    Mal grundsätzlich mag ich dieses Forum sehr. Die Hilfestellung die man hier bekommt sind oftmals sehr gut.


    Vllt bin ich gerade auch etwas über das Ziel hinausgeschossen. Muss ja nicht immer nur verbrannte Erde geben.


    Nix für ungut. :sbier:


    Schönen Sonntag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!