Neues Kellerkino in Bau - Leinwand hängt

  • Ich war bei Bauhaus und habe an der Farbmischmaschine gesagt: "Ich hätte gerne das schwärzeste Schwarz".



    Lautsprecherverkabelung mache ich so. (Ist noch nicht verkleidet und liegt nur fürs Foto da.) das Kabel ist das sssnake von Thomann. Das ist sehr flexibel.

    Danke für die Farbinfo! :respect:

    Verkabelung des Lautsprechers.... Schleifkontakt macht ja gar kein Sinn :beat_plaste aber aua Lautsprecher, wenn mal jemand wie aktuell viel besprochen, ne Pipi Pause braucht. :big_smile:

  • Dankeschön für die netten Worte. Das schmeichelt ein wenig. Soweit bin ich aber noch nicht. :zwinker2:

    Oh man, da werde ich neidisch.


    Sieht echt richtig gut aus.

    Danke.

    Super Fortschritte die du da machst :-)


    Dankeschön, die nächsten Fortschritte kommen nicht so schnell. Jetzt hat erstmal das Projekt Gartenzaun und Sichtschutz vorrang. :thumbup:

  • Es ging doch schon wieder etwas weiter. Meine Surround Back sind eingetroffen und ich wollte den Denon AVC 4700 in seiner maximal Konfiguration doch endlich einsetzen.

    Ein Lautsprecher ist aufgrund der Position der Tür auch dort hingewandert.


    Ich habe zwei zusätzliche Streben in den Vorsatz gebaut wo auch der Lautsprecher nun sitzt. Der ober und untere Teil sind mit 12cm Dämmwolle gefüllt.


         


    So die Ansicht nach hinten auf die beiden Surround Back.




    Weiter gab es den ersten Film mit dem ersten Gast im Kino.




    Als nächster Schritt steht wieder die neue Leinwand auf dem Programm.

    Ich kann mich imme rnoch nicht so ganz entscheiden.


    SItzabstand Auge zu Leinwand sind 257cm.

    Aktuell ist die alte Leinwand 230cm breit.


    Ich würde eine 250cm breite Leinwand ohne Umbau am Ständerwerk hineinbekommen.

    Mit Umbau, das heißt der L und R würden weiter zur Raummitte wandern (10cm) und durch versetzen eines Balken im Ständerwerkes stehen die Optionen 270cm - 285cm zur Verfügung.

    Wobei 285cm ein Verhältnis von 0,9 wären.


    Alle Varianten wären noch plus 8cm Rahmen. Es soll die XY Screens mit Soundmax 4K werden.


    Ich habe noch ein wenig Bedenken mit der Sturkur und dem Abstand. Sowie das die Bildmitte auch dann oberhalb der Augenmitte liegen wird, zumindest bei voller Breite.


    Der Beamer schafft zoomtechnisch die 285cm.

  • Ja bin ich auch dafür. Es gibt übrigens auch schwarze Klammernadeln. Nur als Hinweis :)

    Das war mir neu. Danke. :thumbup:

    Ich habe 280 cm Bildbreite bei ca. 220 cm Sitzabstand und ich finde es geil. Ich sage nur IMAX.


    Kleiner kann man immer noch werden, „notfalls“ mit einer Maskierung auf allen 4 Seiten.

    Notfalls zu maskieren wäre noch ein Pluspunkt für die volle Breite mit 285cm.

    Hast Du kein Muster zum ausprobieren? Ich hatte die Struktur des XY soundmax 4k ähnlich meinem Screen Research ultimate. Da sehe ich noch die Struktur ab 2m. Aber manche sehen sie auch noch ab 3,7m, also ausprobieren.

    Muster sind angefragt.

  • Ich sitze ca. 2,6 m von einer 2,8 m breiten 21:9 Leinwand (Alphaluxx Barium Reflax Akustik Plus) entfernt. Ich wollte auch erst nur 2,4 m machen und man hat mir hier auch zur größeren Leinwand geraten.

    Ein Glück...man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe und ich finde es so perfekt. Struktur sehe ich überhaupt nicht

  • designjunge

    Hat den Titel des Themas von „Neues Kellerkino in Bau - Teppich und Sitze“ zu „Neues Kellerkino in Bau - Leinwand bestellt“ geändert.
  • Zzgl. Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zollgebühren (je nachdem woher du bezogen hast).

    Ich hatte meine als Import aus China und da sind Bildleinwände (so die Eingruppierung) vom Zoll befreit.

  • Ich konnte die Tage ja kaum abwarten. :) Nach Zahlung bekam ich eine Bestätigung und dann hier es warten. Die Leinwand war am 29. Juli bei mir.

    8 Tage ab Bestelldatum bis zu mir nach Hause. Das ist flott.



    Das Paket kam bei mir sicher verpack und ohne irgendeine Beschädigung an.


    Gut 5 Tage später kam ich leider erst dazu die Leinwand auszupacken und aufzubauen. Gestern Abend um 20:30 war es dann soweit und ich habe den Karton geöffnet.

    Alles ordentlich verpackt und sauber beschriftet. Ich konnte keine Gerüche oder anderes feststellen. Ganz neutral. Da kenn ich andere Sachen.

    2 Wolldecken zum Schutz ausgebreitet und die Leinwand war alleine in gut 1.5 Stunden aufgebaut.


         


    21:00 Uhr die Leinwand hängt. Zumindest der Rahmen :zwinker2:



    22:00 die Leinwand habe ich dann doch noch mit dem Tuch versehen. (Ich konnte nicht mehr bis morgen warten)


    :dancewithme:dancewithme



    Hier noch einmal der Vergleich mit der alten 230cm Leinwand zur neuen 285cm Leinwand.

    Die alte wirkt fast grau.



    Dann das erste Bild auf die Leinwand projiziert.


    BÄM! :waaaht:


    Ist das hell im vergleich zu der vorherigen und das trotz ich soviel weiter aufzoome.

    Das hätte ich nicht gedacht. Das Bild ist heller und schärfer. :thumbup:


    Ich habe es mir besser vorgestellt, aber das jetzt übertrifft meine Erwartungen. Mit Abstand von 0,9 ist das so ein gewaltiger Eindruck.

    Heute wird dann der erste Film drauf geschaut. Ich bin gespannt wie es sich anhört, wenn die Stimmen nun auch wirklich aus der Bildmitte kommen werden.

  • designjunge

    Hat den Titel des Themas von „Neues Kellerkino in Bau - Leinwand bestellt“ zu „Neues Kellerkino in Bau - Leinwand hängt“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!