Neues Mitglieg aus RLP

  • Hallo Zusammen,


    möchte mich mal kurz vorstellen. Ich gehe so langsam auf die gequälten 40 zu und komme aus der Nähe von Neuwied
    und lese seit geraumer Zeit schon mit. Finde das Forum klasse und habe schon viele nützliche Info's sammeln können.
    Danke dafür.


    Ich komme eigentlich aus dem Bereich der Musikproduktion und habe dieses Hobby allerdings vor einigen Jahren
    aufgegeben und mein Tonstudio zwecks Platzmangel und Nachwuchs aufgelöst.
    Das hindert mich jedoch nicht daran, meine Frau regelmäßig im Wohnzimmerkino in den Wahnsinn zu treiben :-)
    Ich bin anscheinend der klassische Symmetrie und Audiofreak. Quasi ein Plagegeist was das ständige hin und her
    rücken, messen, hören, ändern usw. angeht. Ich bin mir sicher hier sind ähnlich geplagte Seelen unterwegs.


    Würde mein Budget nicht ab und zu bremsen, würde ich wahrscheinlich Wände einreisen:-) Ich leide nämlich an einem
    L-Förmigen, offenen Wohnessbereich. :waaaht:


    Mehr dazu werdet ihr in meinem ersten Thread lesen. Möchte mir nämlich mal Eure professionelle Meinung anhören
    bezüglich der akustischen Behandlung meines Wohnzimmers.


    Bis dahin, beste Grüße
    Keya

  • Hallo Keya, sei gegrüßt :byebye:


    eigentlich müssen wir ja an Dich die Fragen stellen wenn Du aus dem Bereich der Akustik kommst. Viele Antworten wirst Du bestimmt schon kennen. Schwierig ist es im Wohnkino meist mit der eigenen Regierung. Es ist schwierig diese Faktoren scho0n im vorne herein in die Planung einzubeziehen. Meist bemerkt man erst nach Fertigstellung der Maßnahmen ob es den Ansprüchen der Chefin auch gerecht wird. :waaaht:


    Viel Spaß bei uns im Heimki9noforum.


    Audiophile Grüße aus München


    Andi

  • Herzlichen Dank :sbier:


    Ich bin eher der Profi, wenn es um die Produktion von Musik geht. :woohoo:
    Studiotechnik, Synthesizer aller Art... Klangproduktion.
    Was mir fehlt ist die Praxis im Heimkino. Im Studio ist es ehrlich gesagt viel einfacher schnell ein möglichst gutes Arbeitsumfeld herzurichten. Zwei Gute Abhörmonitore i.d.R... eventuell noch ein Sub. Der Raum muss nur einem allein dienen ohne echte Kompromisse. Diffuser hier, Absorber da und fertig plump ausgedrückt.


    Die wahren künstler sehe ich in den echt ausgefeilten Heimkinos :respect:
    Da muss so viel mehr in den Griff bekommen werden.


    In diesem Sinne...
    Cheers

  • Auch Dir ein Dankeschön. Ja, so ein wenig gefährliches Halbwissen ist sicher über die Jahre hängengeblieben;)
    Den Rest erledigt mein Monk dasein :)
    Ich muss aber leider sagen, dass ich das Fun nicht kenne... jedenfalls noch nicht ;)

  • Hallo zusammen, nachdem ich mich vor einiger Zeit wegen diverser Umstände abgemeldet hatte und nun doch wieder neue Pläne anstehen (dediziertes Kino)... bin ich wieder da. Weil es so lange her ist und ich meinen alten Thread gefunden habe, dachte ich es ist ok, wenn ich hier auf diesem Wege nochmal hallo sage:-)


    Was sich in meinem Wohnzimmer "Kino" ohne LW so getan hat und wie die neuen Pläne aussehen würde ich in einem separaten Thread gerne vorstellen.


    In diesem Sinne, hello from the other side :-)

    Grüße aus dem Westerwald!

  • Hallo Keya,

    Deine ursprüngliche Vorstellung mit der Problematik im Wohnzimmer in Kombination mit Frau… das erinnert mich sehr an meine Ausgangssituation. Bei mir hat das auch zu der Planung eines dedizierten Kinos geführt! :big_smile:

    Bin gespannt.

    Auf jeden Fall schon mal ein herzliches Willkommen.

    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!