• Action mit Gerard Butler und Gary Oldman.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 25. Oktober im Kino

  • Uns (5 Personen) hat der Film super unterhalten! Klasse Action super spannend. Hat mich an "Jagt auf roter Oktober " erinnert...
    Einzig die Computer Effekt waren stellenweise nicht so dolle...
    Film 8/10
    Bild 8/10
    Ton 8,5/10 die Deutsche Tonspur kann sich durchaus hören lassen... finde ich ...

  • Hallo
    letzten Samstag gesehen und absolut begeistert von Bild/Ton.
    Selbst mit meinem Popel Beamer (X35) fand ich das Bild spitze. Meine Leinwand ist 3,3m breit.



    Ton war nicht so gut wie Bild aber auch nicht so schlecht.
    Es sind ein paar sehr üble Tiefbass sequenzen drauf.
    Und wenn ich Tiefbass sage, dann meine ich das auch so.
    Ich habe mal wieder gemerkt was in meinem Kino nicht 1000% befestigt ist ;)


    Inhalt. Ganz Unterhaltsam.


    Meine Wertung ist somit
    Bild 9,5/10
    Ton 8,5/10
    Inhalt 8/10


    Meine Empfehlung sich die Scheibe zu holen habt ihr.


    VG Jochen

  • FSK 16, 122 min

    Aloha!


    Als Anhänger dieser Gattung gefiel mir der U-Boot-Film recht gut. Er liefert nichts Neues, ist auch nicht geistig anstrengend, aber doch eine gute Unterhaltung; alte Feindbilder und ein versöhnliches Ende, was eher zum Punktabzug führt. Technisch kann man nicht meckern, auch wenn nicht alles super aussieht. Die Atmosphäre im Boot passt, die Schauspieler sind glaubhaft und die Geschichte wäre im Grunde auch vorstellbar.


    Film: 2+
    Ton: 2
    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • U. a., ja.


    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Gestern auf Amazon geschaut. Überrascht mich immer wieder, wie früh manche Filme dort schon frei zu haben sind.


    Das war ein solider Actionfilm, auch wenn er das Genre nicht neu erfindet. Ein typischer U-Boot-Film ist das aber eh nicht, da doch erhebliche Teile auf dem Trockenen spielen. Ein paar Dinge haben mich gestört, so wirkte z.B. G. Oldman auf mich fehlplatziert und seine Rolle nervte nur, dem Unterhaltungswert tat das aber im Großen und Ganzen keinen Abbruch.


    Film: 7/10


    Bei entsprechendem Angebot wird auch die BD in meine Sammlung wandern, obwohl die technische Seite auf Amazon jetzt nicht wirklich schlecht war.


  • Wäre es nicht sinnvoller, wenn ein einheitliches Bewertungssystem verwendet wird?


    Für mich ist dieses System weit intuitiver als "Eures" und ich werde davon nicht abweichen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Geschaut als UHD in Deutsch


    BILD: 10/10
    WOW super scharf und klasse Farben, schon die Eingangssequenz mit dem Eis im Wasser war berauschend.
    Auch die vielen eher dunklen Szenen im Uboot klasse, nichts säuft ab...


    Ton: 8/10
    Gut, aber für mich keine Referenz. Schade, dass auch in Englisch kein Atmos dabei ist. Wäre im Uboot bestimmt stark.


    Film: 6/10
    Gute Idee, die leider unter so viel Vorhersehbarkeit leider, dass es mir kaum noch Spaß machte.
    Oldmans Rolle nervte nich auch irgendwie kolossal, viel zu unbeherrscht für so eine Position, um realistisch zu erscheinen. Butler war mir einige Potenzen zu pathetisch...
    Und dazu etliche Logiklücken, durch die auch ein Uboot der Typhoon-Klasse gepasst hätte, und Filmfehler, die schon nicht mehr lustig waren.


    Schade, etwas weniger wäre viel mehr gewesen für mich.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Wahrlich kein tiefschürfender Film, der leider auch nicht gewinnt nach mehrmaligem Sehen. ABER zu Demozwecken taugt er allemals. Die Dynamik ist brachial, ohne die Feinheiten der Sounds untergehen zu lassen. Direktionalität beinahe in Perfektion. Bspw. die Anfangssequenz mit den Torpedos macht richtig Laune. Bildtechnisch sind vorallem die HDR-Effekte und die Schärfe bei den Innenaufnahmen im U-Boot zu bestaunen. Technisch sehr gut. That‘s it!

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Ich habe mir "HK" auch bei meinem letzten "Junggesellen Wochenende alleine zu Hause" gegeben. Story reden wir nicht drüber, aber war okay und Gehirn einschalten ist halt manchmal bei bestimmten Filminhalten auch eher schädlich ;-)


    Bild 8,5/10
    Ton 8/10
    Inhalt 6/10

  • Moin,


    Ich habe mir den Film auch neulich mal angesehen.
    War ein reiner Zufallsfund bei Prime.


    Ich denke, ich werde mir ihn noch ein zweites Mal antun.
    Butler als unkonventioneller Kapitän fand ich ganz gut, allerdings hat mir etwas Tiefe insgesamt gefehlt.
    Dennoch sehenswert.


    LG Micha

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „HUNTER KILLER“ zu „Hunter Killer“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!