Logitech Harmony Empfehlung

  • Hallo,


    ich hatte gerade auch das Problem mit einem nicht ausschaltbaren Beamer (zwei mal Off-Kommando). Nach einigem Nachdenken nun meine vermeintliche Lösung:


    Natürlich muss beim Gerät (Beamer) in der Harmony eine zweifache Abschaltsequenzdefiniert werden. War aber nicht das Problem.

    Da sich die Software der Harmony nicht an Verzögerungen hält (hab auch Dummy-Gerät mit funktionierender Verzögerung konfiguriert) und generell sehr marode werkelt, habe ich nun den Beamer in der Abschaltsequez der Aktion auf den LETZTEN Platz gesetzt. Nun werden keine anderen Kommandos zur Unzeit aktiviert, die das zweite Ausschaltkommando überlagern können. Scheint zu funktionieren, jedoch noch recht selten getestet.


    Gruß

    Sven

  • Haste für Verzögerungen auch ein Dummy-Gerät definiert, beibdem die Verzögerung im Gerät residiert? Nur dort funktionieren sie.


    Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema rumgeärgert, weil ich neben dem ganzen Gerätepark auch noch diverse Funksteckdosen inkl. Lightmanager mit eingebaut habe...

    Die Software ist sehr fehlerbehaftet. Für mich subjektiv der Grund, wieso die Produktlinie eingestellt wurde. Eigentlich nicht zumutbar im Premiumsegment.


    Gruß

    Sven

  • Nein, da die Aktion ursprünglich ohne Dummy lief denke ich einfach, dass es auch wieder funktionieren muss.

    Such wenn ich es schon mal versucht habe, werde ich wohl die Aktion nochmal anlegen… evtl. Klappt es ja beim dritten Anlauf.:choler:

    Ansonsten habe ich kein Problem ein wenig zu probieren und der Sache auf den Grund zu gehen - nur dass ich nicht bereit bin nur dafür den Beamer anzuschalten ( kein Laser ). Und wenn er mal läuft, dann schaue ich Filme und bin selten motiviert noch Experimente zu machen. Daher dauert es ein wenig hier mit trial & error ans Ziel zu kommen.

  • Das alleinige verschieben der Geräte in der Ausschaltsequenz dürfte der Harmony egal sein. Am besten vor der Ausschaltsequenz einen Befehl und 10s Pause hinzufügen. Ohne Befehl ignoriert die Harmony die Pause.


    Ändert sich das Eingangssignal, zb durch vorheriges Ausschalten anderer Geräte, ignoriert der Projektor (JVC) alle Befehle bis der Sync fertig ist. Daher diese 10s Sicherheit. Und den Projektor trotzdem an die erste Stelle stellen. So funktioniert das bei mir zuverlässig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!