Also... ich habe vorhin auch kurz mit Parzival korrespondiert...
Nach dem enttäuschendem Ergebnis gestern habe ich danach nochmals eine Einmessung mit der App vorgenommen. Diesmal aber nur mit drei Messpunkten und diesmal mit einem besseren Ergebnis. Die Mains waren zwar immer noch so hoch, aber der Bass war wieder da. Keine Ahnung was ich da vorher falsch gemacht hatte. Weiteres habe ich dann auf heute verschoben, da es schon weit nach Mitternacht war ![]()
Ich werde jetzt folgendes tun:
- Ich werde zunächst die Mains auf ein Level einpegeln - Referenz vorne links, auf 75 dB. Da ich meine untere Ebene über externe Amps (einer für VL/VR, einer für C und einer für SL/SR) betreibe, regele ich das mit den Lautstärkereglern an den Amps. Ich vermute mal, dass ich bei allen drei Amps die Lautstärkeregler etwas höher einstellen muss.
- Danach mache ich mit REW eine Kontrollmessung damit ich eine vorher-/nachher-Messung habe.
Frage: mache ich das besser ohne DBA oder sollte das dafür eingeschaltet sein? - Dann werde ich eine Einmessung des Systems mit der Audyssey App vornehmen.
Die Deckenlautsprecher passe ich später an, da die direkt am Verstärkerausgang des AVR hängen und somit eine Einpegelung schwierig ist
Danach werde ich wieder eine Messung mit REW vornehmen (auch hier meine Frage, ob mit oder ohne DBA), und ggf. den Bass etwas nach meinem Geschmack anpassen.
Alles das natürlich erst nach dem Frühstück... nicht dass REW mein Magenknurren falsch interpretiert ![]()
Wünscht mir Glück