Alita: Battle Angle

  • Morgen,


    Christopher Watz, James Cameron und Robert Rodriguez neues Projekt. Könnte was großes werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

  • Ein neuer Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finaler Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    TERMINVERSCHIEBUNG AUF 14. FEBRUAR 19

  • BIg TV Spot


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe mir den Streifen gestern angeschaut, leider in 3D, und bin restlos begeistert... :dancewithme
    Auch das 3D war überdurschnittlich gut, aber ein richtiger Freund davon bin und werde ich nicht. Bevorzuge das normalerweise scharfe Bild gegenüber diesem verwaschenen, oft zu dunklen Bild. Zum Film will ich nicht viel sagen, ausser dass mir die Story sehr gut gefallen hat und die Umsetzung, auch das CGI ist spitze. Christoph Waltz passt, vor allem in der deutschen Vertonung, irgendwie nicht so richtig in den Film... aber naja, dass muss jeder für aich entscheiden.

  • Zitat

    Christoph Waltz passt, vor allem in der deutschen Vertonung, irgendwie nicht so richtig in den Film... aber naja, dass muss jeder für aich entscheiden.


    Ich war auch nicht begeistert, als ich ihn im Trailer sah, da der Mann als Schauspieler allgemein überbewertet ist, aber wie kann es sein, dass er in der deutschen Vertonung noch weniger passt, wenn er sich doch wie immer selbst synchronisiert?


    Zitat

    das 3D war überdurschnittlich gut,


    Was anderes hätte ich in diesem Fall auch nicht erwartet.

  • Irgendwie klang die deutsche Stimme so aufgesetzt.. es war nicht so stimmig, wie bei den anderen Personen.. vielleicht lag es auch einfach daran, wie er alles intoniert hat. Klang wie so nen Geschichtenvorleser und das passte gar nicht zum Film und seiner Rolle.

  • Gestern im MK6 in München gesehen.


    Na ja der Klang im Kino ist ja immer so eine Sache.
    Mir war es gestern zu laut.
    Gerade bei den Kampfszenen, sehr agressiv in den Mitten.
    Aber die Atmos-Abmischung war durauchs gelungen.
    Eine gute Voraussetzung für die Bluray/ HD Veröffentlichung.


    Die Animationen waren zum Großteil sehr gut.
    Auch Details, wenn man durch den Roboterkörper gesehen hat, waren im Hintergrund zu erkennen. :respect:
    Die 15000 Menschen, die da mitgearbeitet haben ( im Abspann angegeben ) , haben tolle Arbeit geleistet.


    Zur Handlung selbst, bin ich etwas entteuscht.
    Zu viele Fragen bleiben offen und das Ende setzt jetzt schon einen 2. Teil als muß voraus.
    Die Liebe zwischen den Akteuren wirkt unrealistisch.


    Mein Fazit.
    Gute Aktion mit schwächen in der Handlung und einer flüssigen Erzählung ( teils zäh )


    Gruß Chris

  • Habe mir die UHD mit 3D und 2D gekauft.


    Den Film kannte ich schon aus dem Kino in 3D.


    Der Film hat mir gut gefallen.
    Die Handlung ist gut abgearbeitet und macht durchaus Spaß.


    Film 7/10


    Habe mir den Film heute in 3D angesehen.
    Das Bild kann ich nur als perfekt bezeichnen.
    Ganz selten Ghosting.
    Schärfe und Details sind perfekt.
    Auch die Bildruhe ist in sehr seltenen Szenen ( schnelle Kamerafahrten ) mal ruckelig.


    Bild für die 3D Version 10/10


    Der Ton ist in Deutsch DTS 5.1 und Engl. DTS-HD 7.1


    Ich habe den Film in Deutsch gesehen.
    Der Ton ist etwas leiser abgemischt.
    Das kommt der Dynamik entgegen.
    Da es sich aber um eine komprimierte Tonspur handelt, kann es auch nicht überragend sein.
    Dennoch ist der Ton sehr gut.
    Sprachverständlichkeit ist sehr gut.
    Die Effekte sind gut verteilt und auch sinnvoll zugewiesen.
    Der Bass ist teils richtig tief. Hier gibt es Infraschall.


    Alles in allem ohne echte Schwächen.


    Ton 7/10


    Demnächst werde ich die UHD und den engl. Atmos Ton testen.


    Gruß Chris

  • Heute die UHD in engl. Dolby Atmos teilweise angesehen.


    Ja das ist schon etwas anderes.
    Oben wird gut wiedergegeben. Ob Musik oder Effekte alles Top.
    Die Dynamik und Detailwiedergabe ist sehr gut.
    Der Bass einfach nur geil :woohoo:


    Alles in allem 10/10 ohne Fehler.


    Gruß Chris

  • Wow was ein cooler Film.
    Ich fand den Film sehr erfrischend, Cyberpunk ist noch nicht so abgegriffen wie andere Settings.
    Die Story war sehr einfach gehalten aber dennoch überraschend, da am Anfang noch unklar war in welche Richtung es geht (habe vorher nichts über den Film gewusst)
    Störend war für mich ab und zu die Gesichts CGI von Alita, irgendwie wurde ich damit nicht richtig warm.
    Allerdings kam Sie sehr Charismatisch rüber, was mir sehr gut gefallen hat.
    Die ganze Cyborg CGI ist mir zu keinem Zeitpunkt negativ aufgefallen.


    Walz mag ich sehr, ist mir aber auch nur aus den Tarantino Filmen im Gedächtnis geblieben, seine anderen Werke könnte ich nicht mal aufzählen. (Green Hornet, JB Spectre...)
    Hier konnte er seine Stärken der Dialoge nicht ausspielen, war für mich aber Solide und nicht weiter schlimm.
    Seine Rolle hat mich durchaus überzeugt.


    Was mich eher gestört hat, war der Hansel der Hugo gespielt hat, der war mir irgendwie zu Jung und... ach keine Ahnung irgendwie hat der mich genervt, ich stelle mir vor was wäre wenn z.B. ein junger Heath Ledger (RIP) die Rolle gespielt hätte, mit dem Charm aus "Ritter aus Leidenschaft" wäre es für mich die perfekte Besetzung gewesen.


    Action hat mir sehr gut gefallen, zwischendurch hat es mich an das Durcheinander der Transformers Filme erinnert, aber so schlimm war es nicht.


    Kein Meisterwerk, kommt aber auf meine Liste der Lieblingsfilme, auch mit Wiedersehwert daher für mich:
    Film: 9/10


    Bild (BD): nichts zu meckern, zu keinem Zeitpunkt hat mir was gefehlt.


    Ton (Deutsch DTS 5.1): Sehr schöne Surround Effekte, gute Stimmenverständlichkeit, guter Tiefbass, ein bisschen zu wenig Kickbass, kann aber auch an meiner Anlage liegen, aber da hatte ich schon bessere Filme.


    Gruß Jan


  • Störend war für mich ab und zu die Gesichts CGI von Alita, irgendwie wurde ich damit nicht richtig warm.


    Alita Battle Angel ist ein bekannter japanischer Manga. Typisch sind bspw. grosse Augen in Mangas und unschuldige, kindliche Gesichtszüge. Als Mangaliebhaber fand ich es mutig von Regisseur Rodriguez sich diesbezüglich an die Vorlage zu halten, insbesondere deshalb, weil dies nicht westlichen Sehgewohnheiten entspricht.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Zitat

    Walz mag ich sehr, ist mir aber auch nur aus den Tarantino Filmen im Gedächtnis geblieben,
    ... Hier konnte er seine Stärken der Dialoge nicht ausspielen


    Seine Leistung bei Tarantino ist zu einem erheblichen Teil den guten Dialogen des Drehbuchs geschuldet. Schauspielerisch halte ich ihn für massiv überbewertet und keinesfalls herausragend. Ich bin meistens schon froh, wenn er wie hier bei Alita nicht negativ auffällt. :big_smile:

  • Ich kann mich der positiven Beurteilung nur anschließen, in allen Belangen ein guter Film.
    Beim Ton muss ich allerdings sagen, dass mir hier zum ersten Mal meine „eher warmen“ B&Ws etwas zu scharf klangen.
    Der massive Einsatz von metallischen Klängen war auf Dauer etwas anstrengend. (OV).
    Gruß
    Gregor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!