Spider-Man - A New Universe

  • Moin,


    auch an der Animationsfront gibt es was neue, hier der erste Trailer zum neuen Spider-Man:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

  • Kaum zu glauben dass es zu diesem Film hier nichts gibt!


    Moin, marvel-müde Meute! Ihr wollt Superhelden, doch ihr sehnt Abwechslung herbei? Dann solltet ihr mal einen Stop in New York wagen und die großartige Sony-Scheibe mit einem Zeichentrick-Abenteuer unseres Freundes aus der Nachbarschaft einlegen, euch anschnallen und auf was gefasst machen.

    Ein trotz rund zwei Stunden Laufzeit sensationell kurzweiliges Werk ist Sony Pictures da gelungen, das gar die Academy dazu bewogen hat, nach vielen Jahren einen Oscar für Animation mal nicht Richtung Disney zu schieben. In einem wilden Multiversum, Spider-Man, Comic, Fanservice (etwa Stan Lees letzter Auftritt), Coming-of-age MashUp erleben wir das Abenteuer von Peter Parker Miles Morales, der von einer radioaktiven Spinne gebissen wird, usw. usw., und zu Spider-Man wird. Ehrlich gesagt will ich so gar nichts zur Geschichte schreiben, damit es euch komplett überrascht. Am Ende des Tages ist es ein gut gemachter Superhelden-Film mit bekannten Elementen, der allerdings das Balancing zwischen ernsten und lustigen, spannenden und anrührend Momenten hinbekommt wie es lange lange nicht zu sehen war.


    Film: 9/10

    Bild + Ton: 10/10 (UHD, siehe hier)

  • Yo, hatte ich auf meiner Forensuche gestern abend auch entdeckt. Da freue ich mich jetzt auch drauf. Hoffentlich gelingt einen eine gute Fortsetzung. Beim Lego Movie (gleiches Creative Team) war der erste Teil klar der Beste; zu toppen ist Teil I wohl kaum, aber wäre echt cool, wenn der zumindest ähnlich gut wird.

  • Der Film hatte gute Ansätze, war mir aber zu hektisch geschnitten und war mir in den vielen Actioszenen zu anstrengend.


    Die Grundidee und das comichafte waren sehr gelungen. Auch die Charaktere waren gut gezeichnet, weswegen ich es schade fand, dass sie nicht noch mehr Zeitzur Entfaltung bekommen haben, gerade Miles und Gwen hätten noch mehr zusammen machen können.


    Die 0/100 im Test waren unterhaltsam, aber leider wurde das auch nicht weiter ausgeführt.


    Und die Actionanteile fand ich eben zu hoch. Aber insgesamt war er schon recht kurzweilig, obwohl irgendwie mehr drin gewesen wäre. Ob ich mir den zweiten Teil gegen werde, weiß ich noch nicht.

    7/10


    Bild (3D-Blu-ray): Die Immersion war gut, das Bild ganz gut. Was mich gestört hat, waren diverse doppelten Bildteile an den Rändern. Dann habe ich mich gefragt, ob das 3D gerade nicht funktioniert, aber die Mitte war scharf. Das fand ich auch anstrengend, vielleicht wäre die 2D-Fassung besser gewesen, da 3D dieses anstrengende weiter verstärkt hat.

    6/10

  • marvel-müde Meute!

    Da fühle ich mich angesprochen!

    :)


    Der Animations- bzw. Kunst-Style ist sehr gut gelungen bei diesem Film, wirkt so richtig comic-mäßig.

    Ja, es wirkte comic-mäßig, mich hat dieser Stil jedoch leider nicht angesprochen.

    Stellenweise kam es mir gar nicht vor wie ein Film sondern wie eine schnelle Abfolge von Einzelbildern.


    Coming-of-age

    Auch das hat mich nicht angesprochen, insbesondere die Szene mit Dad vor der Schule ... :thumbdown:


    Ich fühlte mich bei "A New Universe" im falschen Film und habe nach ca. einer Viertelstunde dann einen anderen Film gestartet.

    Also leider für mich wieder ein Marvel-Flop*.


    (*Was ich übrigens bedauere, damit fallen doch viele Filme weg.)

  • Die Dynamik und der Frequenzgang sind top.

    Gottseidank war das eine Sony Produktion nur mit den geteilten Rechten für Spidey.

    Eine Marvel Abmischung hätte niemals auch nur im Ansatz so geklungen. Auch kein Iron Man kommt da auch nur in die nähe.

    Der UHD mix in AC3 384bit manuell konvertiert würde Atmos als Marketingpapperl dastehen lassen.


    Der aktuelle Disney kram hört sich vom Inhalt wie Dolby Prologic II an. Ja nicht den Streaming TV oder die (mini) Soundbar überfordern.

    Bei so einer Qualität ist mir die Codierung egal :)


    Film 8 von 10


    Bild 8 von 10


    Ton 9,5 von 10 und das nur feil er nicht so detailliert klingt... besonders aber nicht nur bei leiseren Geräuschen.


    Die besten Spiderman Filme ist noch immer für mich die Trilogie von Sam Raimi. Ich glaube es wird mal Zeit die wieder anzusehen. Es ist schon lange her *g

  • Ich habe den Film mit meinen Kindern gesehen, da er eine FSK-6-Empfehlung hat. Das kann ich im Vergleich zu "Harry Potter" (FSK 12) zwar nicht nachvollziehen, aber unsere Kinder fanden ihn geil. :zwinker2:

    Meine Frau schwankte zwischen "genial" und "Murks", entschied sich am Ende für "Murks". Ich selbst fand ihn sehr unterhaltsam, allerdings bin ich mit den starken Stilmitteln nicht warmgeworden. Die ruckelige Animation und die doppelten Kanten, wenn etwas außerhalb des Fokus sein soll, haben mich eher genervt. Der Ton war auf der besseren Seite.


    Insgesamt zwar noch ein guter Film, aber noch mal schaue ich mir den sicherlich nicht an.


    Film: 2

  • Was für ein geiler Film - immer und immer wieder. In Vorbereitung für den 2. Teil nun gestern wieder geschaut. Nebst Raimis Spider-Man 2.1 der beste Spider-Man. Nicht nur visuell, auch inhaltlich. Eine clevere Figurenzeichnung, spannende Charaktere, viel Charme und (nicht platter) Witz machen diesen Film immer wieder guckbar. Visuell hat dieser Teil einen Trademark gesetzt - ich kann mich einfach nicht genug satt sehen an diesem COMIC-Style.


    Bild (4K) - und tontechnisch (Deutsch DTS-HD MA 5.1 u/o O-Ton in Dolby Atmos) einfach nur genial. Ich muss den wieder vermehrt als Demo einsetzen oder auch die BesucherInnen zwingen, den mit mir zu schauen. Ein Augen- und Ohrenöffner. Da dürfte die eine oder andere Person Gänsehaut kriegen, wenn u.a. die von King Ping entfesselte Maschine eine Druckwelle durch New York resp. durch's Utopia jagt.


    Wie geil das Mastering ist, bestätigt auch die aktuell im Test befindliche Vorstufe: diese verteilt die Sounds des 5.1 Mixes wenn passend und dem Inhalt entsprechend auch weit hinter dem Kopf auf ganzer Breite und Höhe. Ein krass guter Mix.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!