Hans Zimmer - Live in Prague

  • Samstag zum Event bei mir hat Jigsaw die Scheibe dabei gehabt. Bin eigentlich nicht sooo ein Fan von reiner Filmmusik-Konzerten, aber das war echt super. die Scheibe steht jetzt auch auf meiner Liste!


    Atmos hat man sogar immer mal gehört, fand ich gut gemacht. (aber sicher nicht essentiell für die Disk)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Meine kommt morgen, endlich...
    War jemand von Euch dort ? Ich war damals in München und fand es so richtig klasse !!!
    Bin schon gespannt, ob ich nochmal "zurückversetzt" werde... :zwinker2:

  • War ebenfalls auf dem Konzert in München und denke, dass die Scheibe sicher die eine oder andere Erinnerung heraufbeschwört.
    Kann's leider grad nicht testen, da mein Kino erst Mitte Dezember wieder einsatzfähig sein wird. Aber was ich bisher von Dritten gehört habe, sollte das ein richtig guter Konzert-Mitschnitt sein...

  • Die Erwartungen an diese Hans Zimmer - Blu-Ray waren hoch und ich wurde nicht enttäuscht.
    Eine wirklich klasse Scheibe, egal ob beim Ton oder beim Bild. Genau so muss ein Konzert-Mitschnitt sein. :respect:


    Und dann noch diese Geigerinnen.... :big_smile:

  • Die Haben Sie ja alle. Auf der Bühne muss man aber auch dick auftragen, sonst sieht es das Publikum nicht. BluRay rächt sic/ dann ;)


    Hab’s gerade komplett angeschaut, GENIAL!


    Allem voran für mich der Part von INTERSTELLAR gefolgt von TIME.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hab jetzt glatt wegen der Scheibe vorgestern nochmal Inception angesehen und gestern Interstellar.


    Inception:
    immer noch ein geiler Streifen, aber wenn man die Tonqualität der Zimmer BD gerade gehört hat, wirkt die Disk tonal sehr(!), sehr(!!) blass.
    Trotzdem 10/10 für den Film


    Interstellar:
    Hier kann der Ton mit der Zimmerscheibe ziemlich gut mithalten, nach wie vor schade, dass der nicht in Atmos vorliegt. Aber vielleicht bei der kommenden 4k Disk?
    Ebenfalls 10/10 (oder gar 11/10 wenn man darf, einer der stärksten SciFi Filme aller Zeiten!)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino


  • Interstellar:
    Hier kann der Ton mit der Zimmerscheibe ziemlich gut mithalten, nach wie vor schade, dass der nicht in Atmos vorliegt. Aber vielleicht bei der kommenden 4k Disk?


    Nein, ATMOS kommt bei den Nolan-Filmen nicht. Diese wurden meines Wissens auch nicht so produziert (gilt auch für seinen neuen Film "Dunkirk").
    Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass Nolan kein großer Freund von Höhenkanälen ist...


    Aber ich halte ATMOS auch nicht für zwigend notwendig. Viel wichtiger ist eine richtig gute tonale Abmischung im Allgemeinen, mit einem großen Dynamikumfang und am besten "Lossless Audio". B)

  • Ja, hast Du recht, Atmos ist sicher kein Killerargument, hätte aber in vielen Szenen gut gepasst. Bei einer neuen PostProduction haben die ja bei einigen Filmen jetzt Atmos hinzugefügt, manchmal gar nicht schlecht.


    Bei Zimmer ist es sicher auch "verzichtbar", wenn man aber mitten im Stück mal die Höhen abschaltet, und von 7.x.4 auf 7.x geht sozusagen, merkt man schon dass da was "fehlt", mit ist man wirklich etwas mehr "drin".

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Die Musik während eines Films kann man sowieso nicht mit einem Konzertmitschnitt vergleichen. Das hat auch nichts mit der Qualität der Abmischung im Film zu tun, sondern ist ganz einfach eine künstlerische Entscheidung, wie stark der Score im gesamten Track eingebunden ist.

  • Logisch, keine Frage. aber bei Inception fiel es direkt massiv auf, bei Interstellar war der Score mehr in den Film als "Darsteller" so zu sagen, eingebunden.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich habe mir gestern besagte BD angesehen. Die macht richtig Laune und wird sicher noch öfter im Player liegen. Auch von mir eine klare Kaufempfehlung. :respect:


    Das liegt daran dass mir die Musik von Hans Zimmer schon immer sehr gefallen hat. Es war spannend, mich während des Konzertes an die Filme zu erinnern. Ich muß mal den Staub von dem ein oder andere Cover wischen. Dafür bekommt der Maestro 10 von 10.


    Das Bild hat mich überzeugt und für ein Livekonzert auch sehr gut gefallen, schönes Schwarz kein Bilderrauschen, scharfe Frauen, Schnitte waren OK. Hier gebe ich 9/10


    Der Ton geht durch das Orchester voll zur Sache und Gipfelt von Höhepunkt zu Höhepunkt. Einzelne Instrumente sind auf der Bühne deutlich auszumachen, es geht aber noch besser und strukturierter. Insgesamt sehr gut aber stellenweise klingt es für mich etwas komprimiert. Hierfür gebe ich 8/10



    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!