Das "Orange Clu" - reloaded

  • Ich mache den 100. Post hier :ah:

    Danke Euch für so viel nettes Feedback!!

    Habe mit eben die Bilder noch einmal am Rechner angeschaut. Die Qualität ist ja wirklich gruslig. :waaaht:

    Das schaut am Handy viel besser aus!

    Ich mache die Tage noch ein paar Bilder am Tag und welche im Nachtmodus mit längerer Belichtungszeit. Dann kommt vielleicht win bisschen besser rüber, wie es wirklich ausschaut...


    Yooda, ich habe sogar einen Vorraum und ein Technikraum :ah:


    Viktor, dann pack den John Buckner ein, verlasse die Schwäbische Alb und schaut's vorbei! :respect:

  • Stilistisch eines der ansprechendsten Kinos hier - gratuliere Dir. Sehr schön gearbeitet. Auch mit der atmosphärischen Einbindung des Lichts.


    Habe aber auch ein Faible für Holz wie du. So ein toller Werkstoff, den man viel zu wenig in den Kinos zu sehen bekommt.


    Da sieht man auch mal, wie viel Atmosphäre eine Dachschräge so hergibt. Wollte meine auch nicht mehr hergeben.


    Vielleicht habe ich ja mal die Möglichkeit, dein Reich zu besuchen. :sbier:

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Habe mit eben die Bilder noch einmal am Rechner angeschaut. Die Qualität ist ja wirklich gruslig. :waaaht:

    Das schaut am Handy viel besser aus!

    Ich mache die Tage noch ein paar Bilder am Tag und welche im Nachtmodus mit längerer Belichtungszeit. Dann kommt vielleicht win bisschen besser rüber, wie es wirklich ausschaut...

    Notfalls kennst Du ja jemanden :zwinker2:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hi Zusammen,


    nochmal ein großes Dankeschön für Eure tollen Worte, geht runter wie Öl!:dancewithme

    Der gute Herr Kalkbrenner (auch sein Bruder) ist perfekte Hintergrundmusik zum Werkeln und den Film mag ich auch sehr gerne!


    sandt1, da hast Du vollkommen Recht, aber das Haus ist von 1974 und hatte diese Fenster schon, als wir eingezogen sind. Genau aus dem Grund wurden diese nun gedämmt und werden im Zuge der weiteren Renovierung der Fassade natürlich zugemauert. Die restlichen Glasbausteinfenster im Hause wurden fast vollständig schon ersetzt, oder zugemauert. Nur in der Waschküche werden sie ewig bleiben.


    Stephan V.ideo, Danke für die Blumen! Ich liebe das Arbeiten mit Holz und die Möglichkeiten der Gestaltung. :sweet_kiss: Und meinen Dachboden gebe ich nicht mehr her. Sehr gerne bist Du eingeladen mich im schönen Altmühltal zu besuchen! Nimm Dir aber Zeit mit, wie haben neben dem Kino auch bezüglich Filmen einiges zu diskutieren. :poppy:


    Birdie, darauf komme ich ganz sicher noch zurück, vielen Dank für das Angebot.


    Ich habe heute bei Tageslicht noch ein paar Bilder gemacht, die hoffentlich etwas besser geworden sind. Auf jeden Fall kann man mehr erkennen und sie geben den tatsächlichen Eindruck ziemlich gut wider.




    Das offene Bluray/DVD Regal wirkt schon noch ziemlich störend, aber das bekomme ich auch noch hin.


    Beste Grüße

    Mike

  • Jetzt hatte ich tatsächlich seit langer Zeit einmal wieder die Möglichkeit einen Film in voller Lautstärke zu hören und schon ist wieder was kaputt. :dry:

    Voller Vorfreude "Nope" eingelegt, alle Endstufen eingeschaltet und noch fix was zum Trinken holen gegangen.

    Wieder zurück, habe ich schon im Vorraum ein ziemlich komisches Geräusch aus dem Kino vernommen.

    Und das kam aus dem mittleren Koserthal. Es klang wie ein dumpfer, dauerhafter Testton und war relativ laut. Lässt sich wirklich schwer beschreiben.

    Ich habe dann im Schrank nachgeschaut, ob die iNuke Nx4-6000 irgendetwas anzeigt und hier hatte die rote Protect LED geleuchtet.

    Außerdem lag ein leichter Kurzschluss-Geruch in der Luft, etwas verschmort, nichts was man gerne riecht.


    Nach dem Ausschalten habe ich den Koserthal aus seinem Gehäuse befreit, um ausschließen zu können, dass sich vielleicht ein Kabel gelöst hat, oder irgend etwas kaputt ist.

    Am Chassi sah alles soweit gut aus. Da ich an der iNuke nur 3 Kanäle verwende, habe ich den betroffenen Kanal auf den freien Kanal umgesteckt und wieder laufen lassen.

    Alle 3 Subwoofer liefen wieder tadellos, der nervige Dauerton war verschwunden.

    Aber nicht die rote LED und nach ein paar Sekunden lag ein wesentlich stärkerer Verbrennungsgeruch in der Luft, den ich eindeutig der iNuke zuordnen konnte.

    Rauch war keiner zu sehen, aber der Geruch kommt definitiv aus den Lüftern. Ich habe natürlich alles direkt wieder ausgeschaltet, nach 10 Minuten noch einmal probiert, mit dem selben Ergebnis. Ich schätze, ich muss mal wieder ein Paket an rumpeli vorbereiten. :sbier:


    Ich tendiere direkt zu einer Neuanschaffung Richtung t.amp vielleicht, habe aber nicht mehr den Überblick, was hier eigentlich passend wäre.

    Die Preise sind auf den ersten Blick ordentlich nach oben gegangen, was es nicht unbedingt leichter macht.

    Wäre eine weitere t.amp tsa4-700 ausreichend für die 3 Koserthal, oder sollte ich gleich auf eine tsa4-1300 gehen?

    Ich bin auch sehr offen für ganz andere Vorschläge!


    Die Zeit ist zwar aktuell ziemlich knapp für weitere Fortschritte,

    aber um noch etwas positives zu berichten zu können, ich habe endlich die LP's adäquat in Stellung gebracht. :ah:



    Kleine Randnotiz: Der helle Streifen in der unteren Verkleidung der Vitrinen ist eigentlich goldfarben, dass kommt auf den Bildern nicht wirklich gut rüber.

    Aber auch in echt schaut das gar nicht so gut aus. Bedingt durch die Holzstruktur wirkt das ziemlich unregelmäßig und hat nicht den gewünschten Effekt.

    Ich denke, ich streiche das einfach wieder SCHWARZ!

  • Das tut mir leid zu lesen. Ist schon ärgerlich, da freut man sich und dann stattet einem der Fehlerteufel ein Besuch ab. John Buckner und ich haben gute Erfahrungen mit den beckersounds Endstufen gemacht. Vielleicht eine Alternative, die in dein Budget passt.


    Mein Auge freute natürlich die Ausstellung der Cliff Martinez Soundtracks. Tolle Covers und die Sounds sind einfach der Wahnsinn.


    Gelegentlich mußt du mir mal eine Rückmeldung geben, ob dir ‚Copenhagen Cowboy‘ gefallen hat.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Servus Stephan,


    Merci für Deine Rückmeldung! Mit den Beckersounds meints Du die Xilica's? Dazu bräuchte ich dann auf jeden Fall eine Beratung! :byebye:

    Die Martinez Soundtracks sind durch die Bank immer extrem gut und stechen bei den 3 Filmen auf dem Foto besonders hervor.

    Auch bei "Too Old To Die Young" den ich in Frankreich von privat gekauft habe, weil er in DE dann doch zu teuer ist.


    Mit "Copenhagen Cowboys" bin ich noch nicht ganz durch, die letzten zwei Folgen fehlen noch.

    Ich bin noch nicht ganz schlüssig, nach den ersten 3 Folgen war ich noch nicht so hyped.

    Vielleicht auch weil die Erwartungen meinerseits sofort extrem hoch waren.

    Die ersten 3 Folgen fühlen sich nach angezogener Handbremse an.

    Folge 4 gibt dann schon richtig Gas und deshalb hoffe ich, dass es mit Vollgas weiter gehen wird.

    Deshalb hatte ich noch nichts geschrieben, weil ich NWR gerne im Gesamtkontext sehe und beurteile.

    Aber cool ist seine kleiner Cameo Auftritt in Folge 4! :dancewithme

  • Ich erlaube mir mal eine Antwort:

    Keine Xilica, Stephan meint die "hauseigenen Endstufen" von beckersounds - auf jeden Fall eine Anfrage wert !

    Bei Fragen zu Wirkungen & Nebenwirkungen kannst den Daniel belästigen, der braucht das.


    Schöne Grüße,

    Viktor

  • Valkyrie


    Wie Viktor schon schrieb waren tatsächlich die Endstufen gemeint. Zu den Xilicas bekommst du aber sicherlich auch eine kompetente Beratung.


    Dann fehlt ja nur noch die letzte Folge. Da hat‘s Szenen bei, eieiei, einfach nur geil :dancewithme Freu Dich! Und lass hören… :zwinker2:

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!