The Accountant (2016)

  • The Accountant
    Der Buchhalter mit Ben Affleck


    Womit fang ich an.....denn ich habe diesen Streifen bereits mehrmals gesehen und entdeckte immer noch Facetten.
    The Accountant handelt über einen authistischen Mann der seine single Begabung weiss einzusetzen. Als Buchhalter für die Mafia mit einer guten Seele, der jedoch durch sein anderes Dasein immer wieder seine Umwelt befremdet oder überrascht. Ein stets ihm an den Fersen hängender Ermittler macht Ihm das Leben schwer und er bekommt mit einem Klienten weiteren Ärger den er mit Kaliber 50 entgegen geht.
    Ein unglaublich gut recherchierter Streifen, der mich gefesselt hatte. Ben Affleck überzeugte mich von der ersten Minute an. Diese Produktion hat alles bedient Action, ungewohnte Beziehungen, Spannung und sehr gute Unterhaltung.


    DBfsgcswlYQ


    Mein Fazit:
    Für mich bisher die unerwartete Überraschung. Es kommt alle fünf Jahre einmal vor, dass ich sage "Jetzt im Anschluss nochmal sehen!" und Tage später ein drittes Mal. Sehr Facettenreich und die Clips "making of" absolut empfehlenswert im Anschluss und man versteht wie sehr sich Ben Affleck mit dem Thema Authismus auseinander gesetzt hat.


    Kaufempfehlung: JA
    Wiederholungsgefahr: ABSOLUT JA


    Mein Urteil:
    4/5
    :big_smile::big_smile::big_smile::big_smile:
    WOW Factor (Überraschungsfaktor):
    :big_smile::big_smile::big_smile::big_smile::big_smile:

  • Danke. Wumms ist mit DD5.1 machbar. Dynamik & Rauminformation sind halt immer eingeschränkt. Kein Wunder bei Datenraten die auf MP3 Niveau liegen.
    Aber gut. Ist OT und gehört hier nicht hin. (Genausowenig wie DD5.1 in 2016/17 gehört) :rofl:


    Gruß
    Benjamin


    trace:
    Wollte Dein Thread nicht zumüllen. Sorry.

  • Kaufen würde ich Ihn nicht. Leihen ggf. schon. Ich habe jetzt schon auf den Ton geachtet. DD5.1 bzw. DTS 5.1 hat mir bisher irgendwie jeden Film vermiest, der über Dialoge hinaus geht. Ich bin da einfach ggf. zu anspruchsvoll. Selbst der Unterschied von 5.1 HD (dts) zu HD MA ist gut nachvollziehbar. Oder gar PCM.. :dribble:
    Ich habe zuwenig Zeit Filme zu sehen. Wenn, dann soll es eben auch das Potential rausholen. Wenn ich alles gesehen habe, dann schaue ich mir DD5.1 Filme an! :rofl:


    Gruß
    Benjamin

  • Tja, es tut mir leid. Ich sehe diesen Film im Originalton DTS HD. :zwinker2:
    Ich pers. habe auch Ansprüche. Ich mache es jedoch nicht ausschließlich am Ton fest, denn dann kannste viele Scheiben im deutschen Ton entsorgen.
    Sofern Du auf eine gute Tonspur stehst sollte man immer die engl. Version sehen, da stimmt dann die Lautstärke zwischen Dialog und Umgebung sowie die Effekte .... :byebye:


    LG trace

  • Da es jetzt Teil 2 gibt, musste ich erst einmal eine Bildungslücke schließen.


    Amazon Prime (wieder ohne Werbung), HD, Deutsch Dolby Digital 5.1


    Der Film hat mir sehr gut gefallen. Mal ein bisschen was anderes und nicht das typische Gut und Böse.


    Bild und Ton waren (schon wieder) sehr gut. Ich wundere mich über Amazon.

  • Das Wochenende des Buchhalters ... Nachdem ich Fr. den 2. Teil sah, wollte ich auch den 1. noch einmal anschauen.


    The Accountant


    FSK 16, 128 min


    Aloha,


    Drittsichtung! Teil eins ist ganz klar besser, da wären z. B. die ausführliche Figurenentwicklung, die größeren Dramaanteile und nicht zuletzt die zauberhafte Anna Kendrick.


    Dieses Emotionslose, die hölzernen Bewegungen, das sachliche Analysieren als Autist – Ben Affleck hätte aus meiner Sicht für Teil eins in Oscarnähe gerückt werden müssen, absolut großartig, seine beste Rolle.


    Das hier schrieb ich 2017 bereits zum Streifen:


    Dies ist eine gute Mischung aus Aktion und Geist, das Ende gefiel mir dann allerdings nicht so gut, deswegen gab es einen Punktabzug. Wenn man den "Klappentext" liest, kommt man in keiner Weise darauf, dass dieser Film auch mal laut wird – der Schein trügt enorm. Dabei ist der Klang ansprechend, aber zu später Stunde nur in alleinstehenden Häusern zu genießen, in denen sonst niemand pennen möchte.


    Kendrick, Simmons und Affleck spielen allesamt gut auf, was den Film noch besser macht. Er erinnert mich irgendwie an "The Equalizer", wenngleich es um eine ganz andere Thematik geht – vielleicht wegen der kompromisslosen Härte.


    Fazit: Sehr gelungener und ausgewogener Streifen, Empfehlung!


    Film: 1-

    Ton: 2+

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!