Moijen ... UPDATE: Der MLV entsteht. Ein LS sie zu knechten...

  • Ah ok...noch nicht ausgestanden :cray: .
    Da bin mal gespannt mit der Di-Box.
    Vielleicht klappt auch mein Vorschlag und würde zum 3x funktionieren :dance: .
    Ich hatte dies im Einsatz.



    Was nichts brachte.Hatte die immer im Einsatz wenn’s im Auto brummte und summte.
    Ne Di hab ich nicht probiert.
    Zum Verständnis ist Ne Di-Box was ähnliches, was ganz anderes.
    Oder weil symmetrisch auf unsymmetrisch folgt.


    De Paule

  • Sooo,

    Wo fangen me denn an? :big_smile:

    Genial? Ne das kommt später.


    Okay, ja liebes Forum es war soweit. Ich hatte mein erstes Mal! Trotz Coronakrise und den damit verbundenen Maßnahmen habe ich mich nicht davon abhalten lassen Rene‘s Einladung zu folgen und habe mein erstes Heimkino besucht. (Und JA wir haben definitiv auf den vorgeschlagenen min Abstand geachtet und jegliche Art von körperlichen Kontakten gemieden!)


    Ja, nach einer recht kurzen Fahrt durch die schöne Eifel (was man so von der Autobahn aus beurteilen konnte) und einem kleinen sideseeing dank Rene‘s Tipp kam ich dann in dem doch eher ruhigem Eifeldorf an. Der Empfang war sehr herzlich als wenn man sich schon ne ganze Weile persönlich kennen würde.


    Es ist tatsächlich so wie hier schon öfters bei anderen Besuchsberichten auch geschrieben wurde dass dieses Hobby wohl einfach verbindet und dadurch eine Chemie entsteht die ich so in der Form noch in keinem anderen Hobby erleben durfte!


    Nach einem kurzen beschnuppern und einer kleinen netten Vortstellungsrunde hatte ich die Ehre seine Handwerkskunst mit Metall zu bestaunen. Toll!:respect: Immer wieder schön Menschen mit solch Handwerklichem Geschick zu sehen.

    Danach gab es einen Präsentation seiner LS im Wohnzimmer. Boar was soll ich dazu sagen, woher kommt bei solch kleinen LS so ein toller Klang :dribble: (Intertechnik Micro AMT) noch nie erlebt sowas. Ich war bis gestern der Meinung das sowas nur mit großen LS funktioniert :beat_plaste da konnte ich erst mal sehen wie beschränkt mein Horizont doch ist!


    So, dass Wohnzimmer war geschafft, jetzt wurde ich ihn die Heiligen Hallen gebeten.

    So René, du wolltest ne ehrliche Meinung von mir!

    Sein Kino mag zwar kein Schönheitswettbewerb gewinnen aber alles praktisch und absolut funktionell umgesetzt:respect: (jetzt aber bitte nicht falsch verstehen:zwinker2:) sobald das Licht ausgeht ist es eine tolle schwarze Höhle die einen wirklich gut in den Film eintauchen lässt. Aufgabe erfüllt!


    Ja was schreibe ich jetzt über den Klang :think:

    Ah genau das hatte me ja schon...

    Genial!!!

    Ich denk jeder kennt das Gefühl das man der Meinung ist sein Auto mit x Ps wäre schon schnell und macht Spaß, und dann kommt dieser Sportwagen der einfach so an einem vorbeizieht:byebye:


    Ja sein System baute eine Bühne im Stereo auf was ich so einfach nicht kannte, dass vermag vielleicht auch an dem tollen großen Raum liegen, die Satorique machen ihre Job großartig würde ich einfach mal behaupten.

    Über den Klang kann ich da leider nicht mehr schreiben weil mir da einfach Erfahrung fehlt.


    Dann ging’s mit Mehrkanal Musik weiter, genauso genial!:dancewithme


    So nun ging’s ans Eingemachte! Es wurde Film geschnetzeltes angeboten, über Ready Player One bis zu Gefährten alles mal durch. Puh, die Tannoys stampfen da ganz schön was in den Raum:shock:! Da kam irgendwie dieser seltsame Haben Will Effekt:mad:

    Jo noch nie erlebt solch einen Klang:respect:


    Achso was natürlich nicht zu vergessen wäre, zwischendurch wurde dann mal der Grill befeuert und es gab was leckeres für den vom Bass durchgekneteten Magen. Lecker! Grillen kann er auch :big_smile:


    Dann wurde ich noch belehrt das die deutsche Tonspur tatsächlich so schlecht manchmal ist:sad: (warum kann man sowas nicht verbieten...) ja der räumliche Klang war wirklich toll! Es war mir nie bewusst wieviel da eigentlich auf den Sourrounds los ist :angry:


    Tja und dann war auch schon der Tag vorbei. Wie schnell doch fast 9 Stunden vorüber sind.... wäre das doch mal auf der Arbeit so :P


    Es gab noch schnell einen leckern Kaffee bei netten Gesprächen und dann wurde die Heimreise angetreten.

    Auf der Heimfahrt hatte ich ein wenig Zeit mir das erlebte durch den Kopf gehen zu lassen, echt toll was sich der gute René da erschaffen hat. Es macht Spaß und klingt wirklich toll! Die Himolla Sessel sind echt bequem und lassen die Zeit wie im Fluge vergehen. Alles richtig gemacht:respect: weiter so! Bin auf Veränderungen gespannt.


    DANKE für den tollen Tag! Es war mir eine Ehre und sicherlich nicht das letzte mal das wir uns gesehen haben:sbier:


    Grüße Mario

  • MARIO! Bruder einer anderen Mutter, Motorsägen schwingender Alptraum aller Veganer!


    Danke für den tollen Bericht!! Und danke für die Komplimente!

    Ich kann das nur bestätigen, es war als würden wir uns schon ewig kennen, und ganz sicher haben wir uns nicht das letzte mal gesehen! Ich freue mich schon jetzt auf den Gegenbesuch, nicht zuletzt wegen dem versprochenen Smoker Einsatz :byebye:.


    Ich bin ja auch nicht routiniert was Heimkinobesuche angeht, ich hab zwar schon ein paar wenige besuchen dürfen, aber in den eigenen Hallen durfte ich bisher ja nur, wobei nur schon fast eine Frechheit ist, Großmeister Andi Latenight MIT Gattin begrüßen.... welch eine Ehre! (Ich hoffe das klappt nochmal! ) Nur war meine Rumpelkammer damals auf noch schlechterem Niveau als sie das jetzt ist :zwinker2:.


    Aber ich muss schon sagen einen Bericht über einen Besuch zu schreiben macht schon riesigen Spaß, aber einen Bericht vom eigenen Kino zu lesen noch viel mehr!! :heilig:


    ZEIT hatten wir schon reichlich eingeplant und doch war es wieder viel zu wenig. Ich hoffe auch das ich dich nicht Tot gelabert habe, wenn ich mal so im fluss bin :mad:....


    In diesem Sinne wir sehen uns bald!!

    Gruß Rene

  • Die Tage hab ich noch die Surround Back's getauscht, die Yamaha Dinger aus dem Kino habe ich jetzt gegen die Satorique Beatclub aus dem Wohnzimmer getauscht. Sind zwar schon andere Chassis als in der S4 aber sicherlich besser passend als die Yamaha Dinger.... der Halter war schnell umgebaut und daher schnell getauscht.



    Ja die Kabel muss ich bei Gelegenheit noch anders verlegen .. :zwinker2:


    Gehört hab ich aber noch nichts weiter, ich denke aber auch das der Unterschied nicht gravierend auffallen wird.

  • So gesehen nichts!

    Aber da jetzt die Chassis wenigstens vom selben Hersteller sind wird's schon besser passen! Evtl sie diese jetzt auch pegelfester.


    Aber der letztlich ausschlaggebende Punkt war das ich im Wohnzimmer unbedingt eine Frontabdeckung brauche da Junior hin und wieder die Chassis ertasten möchte. :mad::silly:

  • Da ist er wieder!


    Ich wurde höflich eingeladen doch noch einmal Rene zu besuchen, oder hatte ich mich eingeladen:mad:,egal.

    Schön war's!

    Ich nahm die Reise aber nicht allein auf mich, mein werter Herr Cousin hatte die Ehere Rene in seine heiligen Hallen auch einmal besuchen zu dürfen. Sie kannten Sich ja schon durch Rene seinen Besuch bei mir. Dadurch das die Chemie passte war dieser Gegenbesuch unausweichlich. Mein Cousin kennt schon die Klänge meines Kinos zu genüge auf Grund zahlreicher Kinoabende, worauf er natürlich sehr auf den Besuch gespannt war.


    Los gehts.

    Gestartet wurde, wie soll es auch anders sein, bei schönstem Wetter im herrlichen Westerwald und endete nach beschaulichen 1,5 Stunden Autofahrt im gemütlichen Eifeldorf in ruhiger Lage:zwinker2: (Die Airbase ist garnicht so laut wie man meint. Sobald das Kino läuft ist fast nichts mehr zu hören:rofl:)

    Angekommen empfang uns auch schon ein strahlender Gastgeber. "Kennst ja den Weg, ich drück grad flott auf"

    Treppe hoch, Schuhe aus und rein in die gute Stube. Mein Cousin durfte noch schnell die Metallkunstwerke bestaunen, kurz zusammengefasst: Grandios! Nach ein wenig fachsimpeln und Erklärungen wie was funktionierte dauerte es auch nicht lange bis an bis mein Cousin anfing an den neuen LS rumzufingern (jetzt war mir auch das erste mal klar warum die schweren Gitter vor den Chassis saßen, nicht wegen dem Junior, sondern wegen den ganzen Neugiernasen)

    Das blieb natürlich nicht unentdeckt von Rene. Schnell kam er auch schon mit der Fernbedienung ums Eck "magst mal hören?" "Ne natürlich nicht, war doch zum essen hier:dancewithme" Herrlich die Zwei:rofl:


    Soll ich hier etwas zum Klang schreiben? Och ich denke auch da mach ich es kurz, Absolut in Ordnung schon ausgewogen. Hätte da auch nichts anderes Erwartet ehrlich gesagt, warum sollte er sich auch verschlechtern nur weil die Beatclub aus dem WZ ins Kino gewandert sind.


    So nun stand nur noch das Abendessen zwischen uns und dem Kino, ein kleines Häppchen genascht und dann ab ins Kino. Von wegen! Es wurde köstlich gekocht und wir hatten auch noch ein wenig die zeit genossen uns auch noch dem anderen Teil von Rene's Familie zu unterhalten und ein paar Anekdoten auszutauschen. Viel gelacht, gut gegessen, was will Mann mehr?

    Natürlich, ins Kino!


    Also Treppe hoch und rein in die Halle (muss man ja so sagen da die Maße ja schon recht beachtlich sind), hui ist das frisch hier drin. Rene war so vorausschauend und hatte die Klima schon einmal vorlaufen lassen da es auch in der Eifel schön warm war.


    Der Cousin natürlich erstmal wieder alles angefingert und bestaunt (Rene hatte ja schon soviel vertrauen das er uns alleine hoch ließ) sowas kannte er ja nicht, eine extra Raum fürs Kino, sehr cool meinte er darauf nur:respect:

    Dann kam Rene auch recht zügig hoch (vertraute uns dann wohl doch nicht sie sehr:mad:) und ich durfte mein Messkrempel an seiner Vorstufe einmal schuppern lassen (Messungen hänge ich nachher einfach unten dran. Die hatte ich quasi nur einmal für mich gemacht um mal zu sehen was ich da höre um das ganze Thema etwas besser irgendwann mal verstehen zu können)


    Jetzt gab es geschnetzeltes für mein Cousin auf die Ohren. (Die Augen hättet ihr sehen müssen:rofl: Tja, sowas geht halt bei mir im Wohnzimmer einfach nicht. 4x18" ist schon sportlich :waaaht:)


    Kurzer Zwischenfall mim Junior, war wohl doch noch nicht im Tiefschlaf:rofl:. Also Pegel runter und ein wenig Musik. Da mein Cousin kein Goldohr hat war das jetzt nicht allzu spektakulär für ihn aber trotzdem ein positives Erlebnis!


    Kurze Zwischenfrage, schläft der Junior? Ja! Feuer frei! Schnell noch ein paar zarte Klänge von der Konzertbluray von The Police (CERTIFIABLE) Wieder ein Grinsen im Gesicht meines Cousins:respect:


    Alles klar, jetzt kam auch Rene's Frau zu uns hoch und wir schauten gemeinsam Ready Player One, kein unbekannter Film deswegen schreib ich auch nichts zum Film. Der Ton? Ja großartig! Räumlich und dynamisch , was will man mehr. Einzig ist mir hier tatsächlich stellenweise aufgefallen das es bei mir mit Atmos ein wenig runder klingt, zb als bei dem Rennen das Flugzeug über einen hinweg fegt reist die Tonspur über einem leider ab.


    Das Bild empfand ich auch super. Hell und farbenfroh. (Ich glaube ich werde in Zukunft wohl den Sony Rauschmeißen müssen:beat_plaste)

    Und man glaubt es kaum, ich habe den Beamer nicht einmal gehört in der neuen Hushbox während dem Filmbetrieb:rofl: Aber auch ohne Ton war nichts zu hören, würde sagen Aufgabe erfüllt:respect:


    Nun war es auch schon deutlich nach 23 Uhr und wir sollten uns langsam wieder auf den Heimweg machen da ja morgen früh der Wecker gnadenlos sein Lied trällern wird um 0430:mad:


    Auf der Heimfahrt wurde dann noch ein wenig gefachsimpelt und Pläne geschmiedet :poppy: Als wir dann gegen 0130 die Heimat erreichten ging es nur noch erschlagen ins Bett. Mein Wecker hat es aber nicht geschafft mich zu wecken... die Kinder waren schneller:dribble:


    Rene, vielen vielen Dank einmal mehr für eure tolle Gastfreundschaft.

    Heimkino verbindet!:sbier:


    I'll be back


    Mario








    Hier schnell ein paar Screenshots der Messungen: 7.1 alle Messungen am Sitzplatz mit 90 Grad file


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!