Justice League

  • Sehr entfärbt…


    @jigaw

    Wir haben zu dritt geschaut, Tochter, Freund und ich….

    Ich war da sogar noch positiv im Vergleich :waaaht:

    Ist einfach nach wie vor eine einfallslose Kopie der Avengers, regelrecht schamlos alles kopiert


    und mit der Aufzählung könnte man beliebig weiter machen.


    Starship Troppers 2 habe ich nicht gesehen, schlimmer kann’s kaum sein.:zwinker2:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ok, so gesehen, ist natürlich Marvel die Kopie… aus Kinosicht ist’s halt andersrum. :zwinker2:

    In den Marvelfilmen funktioniert es einfach besser als hier… um Längen!

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Liegt halt im Auge des Betrachters, was einen stört. Avengers fand ich jetzt auch nicht suuuuper, aber alles in allem noch sehr gut.

    Klar ist hier auch nicht alles absolut betrachtet immer 100%ig logisch, ich fand aber dass es innerhalb der Geschichte einen Sinn ergab.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich muss gestehen, dass ich mir den Film in 4:3 und S/W nicht gekauft hätte.

    Schon jetzt empfand ich 4:3 als kleine Kaufbremse. Da es aktuell wenig Neues auf 4K-Blu-ray gibt, habe ich mir den Film dann doch zugelegt, weil genug Hunger auf neues Filmfutter vorhanden war. Bereut habe ich den Kauf nicht - ganz im Gegenteil.

  • Schade, dass statt Snyder nicht Woody Allen Regie geführt hat, sonst gäbe es den Ton auch noch passend in Mono.

    Das möchte ich dann aber auch auf VHS!:zwinker2:

  • Hab ihn auch am Samstag mit nem Freund geguckt. Fand ihn definitiv besser als den alten. Allerdings habe ich Heute bei JPC meine UHD reklamiert, da nur die erste UHD gelesen werden konnte, so mussten wir die zweite Hälfte auch in HD gucken. So hatten wir aber den A/B Vergleich zwischen UHD und HD. Die HD Version fanden wir merklich schlechter, nicht so detailliert und Filmschrauschen.

    Das 4:3 Format hat uns nicht so sehr gestört.

    Ansonsten gebe ich keine Wertung nach Punkten ab, da ich dafür zu unerfahren bin und es bei mir eigentlich nur 3 Stufen gibt, kann man mal wieder gucken bzw. gefällt mir, war OK und hätte man sich schenken können.

  • Ich muss gestehen, dass ich mir den Film in 4:3 und S/W nicht gekauft hätte.

    Kommt darauf an. Wenn wie bei "Logan" nur die Farbe weggedreht ist, kann man darauf verzichten. "Mad Max Fury Road" hingegen, der von Haus aus als S/W konzipiert wurde, sieht in der "Black&Chrome-Fassung" fantastisch aus.

    Mit dieser Ästhetik kann sicher nicht jeder was anfangen, bei Dir als Fotograf hätte ich das aber schon eher vermutet.

  • Mit dieser Ästhetik kann sicher nicht jeder was anfangen, bei Dir als Fotograf hätte ich das aber schon eher vermutet.

    Korrekt. Es gibt sehr viele Filme, die bereits gezielt in S/W produziert worden sind.

    Beispielsweise Angel-A von Luc Besson oder The Artist. Diese wirken richtig gut, weil Lichtsetzung und Ausstattung an S/W angepasst worden sind.


    Bei Justice League stört es mich ja schon, dass nicht einmal die Aufnahmen gezielt für 4:3 gedreht wurden. Da umarmen sich Martha, Louis und Clark und die Kamera finde keine richtige Einstellung, um alle komplett zu zeigen. Da wird immer jemand irgendwie angeschnitten. Auch als die fünf JL in der "Höhle" auftauchten gab es keine stimmigen Ausschnitte. Abgrenzungen durch Elemente wurden vielfach ignoriert an den Seiten. Und die "Luft" nach oben war schlimm und erinnerte teilweise an Amateuraufnahmen.

    An diesem Format ist eher zu sehen, dass IMAX ein "Abfallprodukt" ist. Es ist ein Universal-Aufnahmeformat, aus dem das jeweilige Seitenverhältnis (1,85:1 oder 1,43:1) "maskiert" werden muss, ohne dass in anderen Formaten relevante Inhalte verloren gehen.

  • Wobei ich gelesen hatte, dass gerade DAS mal der Grund für die 4:3 Version ist.

    Das mag sein, dass Snyder speziell für IMAX gedreht hat. Doch hat er den "Beschnitt" für andere Bildformate meiner Ansicht nach in die Aufnahmen mit einbezogen (müssen?).

    Üblicherweise wird kurz oberhalb der Köpfe ein Bild beschnitten, es sei denn, es gibt darüber relevanten Inhalt. Das ist in einem Großteil der Aufnahmen - in denen mir dieser Umstand aufgefallen ist - nicht der Fall. Darüber befindet sich vielfach "beliebige" Inhalte wie Wolken und auch Dinge außerhalb der Schärfestrecke. Auf der Leinwand sah das für mich teilweise schon "merkwürdig" aus und störte mich sogar ab und an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!