Justice League

  • Sprich, könnte man trotzdem in 16:9 oder gar 21:9 schauen?

    16:9 geht, 21:9 nicht, da bei CS die Köpfe vielfach abgeschnitten werden.


    Leider bieten die JVC keinen digitalen Zoom, der ausreicht, um von 4:3 auf 16:9 zu kommen. Da muss dann eine Mischung aus optischen Zoom und Blanking her.


    Ich habe es mir daher im Originalformat angesehen, weil ich die Intention des Regisseurs verstehen wollte.

  • Leider war ich so blöd, dass '4:3' zu überlesen, bevor ich mir die Scheibe bestellt hatte....


    Memo an mich: vorher informieren

  • Ich fand das 4:3-Format überhaupt nicht störend.

    Klar, gerade bei 'ner 21:9-Leinwand ist sowas natürlich kein Highlight, aber letztlich zählt doch der Film und nicht das Bildformat. Und der ist absolut überzeugend. :):thumbup:

  • So ein Mist. Immer diese schwarzen Balken bei den Filmen. Das nervt total. Können die die Filme nicht ohne diese blöden Balken OBEN UND UNTEN auf DVD bringen... So ähnlich war es vor 20 Jahren in den Foren. Ich lach mich kaputt...


    Der Film ist klasse, das Bildformat hat man bei entsprechender Leinwandhöhe irgendwann vergessen.

  • Zitat

    Das wurde aber schon seitenlang im anderen Justice League Thread diskutiert.

    ich hatte schon bei der ersten, sich mir bietenden Möglichkeit vorbestellt- und ich lese Vorbesprechungen uä eher selten, weil mir da häufig zuviele aktive und passive Spoiler drin vorkommen..

    Aber wenn ja hier dennoch viele einen positiven Eindruck hatten, kriegt er ne Chance.

  • Wieso gibt es nun zwei Fäden zur selben Schnittfassung?

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Hab den Film gestern Abend angeschaut

    und muss sagen mir hat er super gefallen!

    Kein Vergleich zur alten Fassung, dass was man damals kritisiert hat, wurde hier richtig

    gemacht! Bild ist auf sehr hohem Nivea, aber nicht perfekt, dass 4:3 Format ist

    einfach unverständlich, aber man vergisst

    es nach einer Weile und dann zählt nur noch der Film! Beim Ton kann ich nur

    zum Grundbett was sagen, Kino läuft momentan nur im Notprogramm 7.0 !

    Der ist aber hervorragend abgemischt, super Räumlichkeit und gute Sprachverständlichkeit !


    Film 9/10

    Bild 8,5/ 10 (4k Blu ray)

    Ton 9/10 deutsch 7.1 True HD

  • Interessant fand ich auch, dass mir JL jetzt richtig gut gefällt, ich den Vorgänger Batman vs. Superman aber recht schwach fand. Ich werde mich da noch einen dritten Versuch "wagen", denke aber, dass er hinter dem guten Vorgänger und dem neuen JL deutlich zurückbleibt.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Also wir haben den mit großen Erwartungen gerade schaut… einhellig waren wir am Schluss der Meinung, dass das hart an der Grenze zum Aus-dem-Kino-gehen ist…


    Im Detail, geschaut auf UHD in Englisch (Atmos)


    Bild: 7/10

    Das Bild hat mir in Summe tatsächlich besser gefallen, als bei der Kinofassung, obwohl ich das 4:3 ebenfalls nicht verstehe. Unnötig und nimmt Eindruck. Daher wieder 7/10 und nicht mehr.


    Ton: 7/10

    Bleibe ich ebenfalls bei meiner Bewertung von damals! Gut und hin und wieder mal Tiefbass, aber keine überragende Dynamik…



    Film: 3/10

    Habe echt überlegt, ob ich dem wie damals noch 3 oder nicht doch besser 2 Punkte geben soll… ewig lang, was am Anfang noch hilft, den Charakteren etwas Raum zulassen, wird bei zunehmender Spielzeit immer nerviger. Vor allem der „schnelle“ Flash ist eigentlich fast ausschließlich in Superzeitlupe zu sehen, später nimmt das dann in den diversen Endkämpfen auch bei den anderen immer mehr Zeit ein.

    Dass dann im Epilog sage und schreibe 12(!!!) Minuten Ende gemacht wird, war dann der Gipfel….

    Zu all dem (DC-typische) super dramatische, epische Musik, die uns zunehmend nervte zum Ende.


    Fazit: schwere Enttäuschung für uns alle und das Geld nicht Wert!

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Bei uns war es gestern und heute soweit und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.

    Habe nicht viel erwartet, da ich vom alten Justice League sehr enttäuscht war. Ich dachte, der wird einfach nur lang, aber so ist das nun wirklich eine runde und sehr gute Story. Sie hat nun endlich die Zeit, die sie benötigt um dazu noch die ganzen Charaktere einzuführen.

    Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich die DC Filme von Snyder sehr mag.

    Insgesamt für mich kein Meisterwerk, aber sehr gut

    Film: 8/10


    Beim Bild war ich ja bekanntermaßen sehr enttäuscht aufgrund des Formates. Das macht für mich einfach keinen Sinn. Habe den Film nun in 16:9 geguckt und den Rest geblankt. Das ging sehr gut. Habe nichts vom Bild vermisst.

    Insgesamt war das Bild aber sehr unscharf, farblos und recht dunkel. Kein Vergleich zu dem Marvel Refrenzbild.

    Bild normalerweise 7/10, bei dem Format 6/10


    Der Ton war recht gut, aber wenn mal doch etwas mehr los war hatte ich den Eindruck, dass die Dynamik beschränkt war. Ist nunmal für das Streaming gemacht und das merkt man dann anscheinend.

    Ton 7/10


  • 3/10 ?!! :rofl:


    Also bei allem Verständnis, aber so eine Bewertung hat der Film definitiv nicht verdient.

    Das wäre ja "Starship Troopers 2 - Niveau". :big_smile:


    Wenn man das mit der imdB-Statistik vergleicht...



    Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. :big_smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!