Lustige Filme / Gute Laune-Filme

  • Mahlzeit!


    Ich sehe zunehmend das "Problem", das man im Kino aufgrund der eigenen Ansprüche an ein gutes Bild und
    Ton (eh nur noch in HD Sound aufwärts), irgendwelche Thriller, Endzeit oder Krawallsachen schaut. Das Angebot solcher Filme ist ja
    auch wirklich hoch.
    Die Regierung fordert jetzt mehr "gute Laune" Filme, OHNE ÜBLE KLAMAUK-SACHEN!
    Ich will nicht sagen "Frauen-Filme" aber zum Abend was lustiges fänd ich auch gut.


    Daher möchte ich einen Thread eröffnen, der sich NUR mit solchen Filmen beschäftigt.
    Bitte nur mit guter Bildqualität und Ton in Deutsch mit mind. HD Sound.
    Wer kann für diese Kategorie was beitragen?


    Gruß
    Benjamin

  • Leider nur ein Kurzfilm aber Lustig


    Big Buck Bunny



    Leider nicht auf Disc erhältlich auch ein Kurzfilm


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Bitte nur mit guter Bildqualität und Ton in Deutsch mit mind. HD Sound.

    Da verbaust Du Dir aber möglicherweise viel.
    Sicherlich freue ich mich auch über gute "technische Werte", aber im Mittelpunkt steht für mich immer noch der Film selbst. Gerade bei "leichterer" Unterhaltung ist oft der Ton untergeordnet und hat auch gar nicht die Möglichkeiten, ein hohes Potenzial auszuschöpfen. Ähnliches gilt für viele Dramen.
    Bei Woody Allen z.B. musste man bis vor nicht allzu langer Zeit schon froh sein, wenn zumindest in Stereo gedreht wurde. Trotzdem sind seine Filme in der Regel sehenswert.
    Als Empfehlung bringe ich mal "Alles eine Frage der Zeit" oder "Ein Mann namens Ove".

  • @ Last Action Hero:
    genau diese Kategorie meine ich!


    Mir ist klar, das mit den hohen Anforderungen einiges rausfällt, aber wenn wir schon mal im Kino sitzen und das ist nicht so häufig, dann will ICH auch was davon haben. Neben dem Film, der ganz klar im Mittelpunkt steht, liegt mir aber viel daran, die teuren Anschaffungen auch möglichst auszuschöpfen.
    Wir schauen schon vermehrt Filme in Englisch, da die deutsche Tonspur oft leider eigentlich nur Frontkanäle kennt und null Dynamik hat in DD5.1 / DTS5.1
    Und ja, die Animationsfilme sind meist gut, aber es darf auch gerne "real" sein.


    Bitte weiter!


    Gruß
    Benjamin

  • Benjamin, ich glaube, ich habe genau das Richtige für Euch.
    Soeben mit Frau und Sohn gesehen, ein Feel-Good-Movie mit viel Situationskomik, ohne Klamauk. Hatten viel zu lachen. Sympathischer kleiner Film, hoffe, Du kennst ihn noch nicht.




    PS: Deutsch DTS-HD MA 5.1 und das Bild ist auch gut. :zwinker2:

  • Oh da fällt mir ne Menge ein, da wir auch gerne abseits von Dardevil, IronMan und Godzilla gucken.


    [strike]Heat (neue 4K-Abtastung, gerade gestern Abend gesehen, mein absoluter Top-Film)
    Doctor Schiwago (neue 4K-Abtastung)[/strike]
    Tschick
    Der 100 jährige, der aus dem Fenster viel
    Verstehen Sie die Beliers?
    [strike]Up in the air
    Silver Linings[/strike]
    Pets
    Die Unglaublichen
    [strike]The place beyond the pines[/strike]
    The Peanuts
    [strike]Mustang
    Melancholia[/strike]
    Little Miss Sunshine
    [strike]Life of pie
    Lawrence von Arabien (neue 4K-Abtastung)
    Interstellar[/strike]
    Happy Feat
    Dogma
    Blues Brothers (Atmos-Version)
    Das Beste kommt zum Schluss
    Harold and Maude




    Mal zum Anfang...


    BTW: Thread ist abonniert. Tolle Idee, hoffentlich bleibt's am leben.


    --
    Gruß
    Michael

  • Dieser Thread ist richtig gut. Ich habe mir schon einige Filme auf die AMAZON Leihliste gesetzt. Die Regierung wird es freuen. :respect:


    Ich möchte "Sterben für Anfänger", "Die teuflischen Nachbarn", "Keine halben Sachen", "Gran Torino" und "Der Gott des Gemetzels" in den Raum werfen.


    Der Top Film für meine Regierung ist immer noch "Hitch der Date-Doktor"

  • Zitat

    Die Regierung fordert jetzt mehr "gute Laune" Filme, OHNE ÜBLE KLAMAUK-SACHEN!



    Mit anderen Worten also Frauenfilme. :big_smile:


    Ich hab zwar keine Ahnung was übler Klaumauk ist, aber ich habe trotzdem mal ein kurze Liste von Komödien zusammengestellt:
    Apropos Komödien,
    es ist kein Problem Kömödien mit HD Ton zu finden, aber ein Kunststück GUTE Komödien mit HD Ton.
    Das ist übrigens noch keine Garantie für guten Sound, da auch die älteren Neuauflagen in HD-Ton abgemischt werden, wie man hier sieht.


    Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding (Limited Edition FuturePak)
    Dirty Grandpa
    Freunde mit gewissen Vorzügen
    Focus
    Angry Birds
    Hotel Transsilvanien
    Die nackte Wahrheit
    Knockin on Heaven's Door
    Männerherzen
    Leg dich nicht mit Zohan an
    Männertag
    Männer, die auf Ziegen starren
    Minions + Ich, einfach Unverbesserlich
    Taxi (1-4) Collection
    Snatch - Schweine und Diamanten



    Gruß
    Junior

  • Zitat

    Willkommen bei den Schti`s


    Glaubst Du mir wäre der Titel noch eingefallen ! ? :beat_plaste


    Zitat

    Vier Hochzeiten und ein Todesfall
    Die Hochzeit meines besten Freundes
    Alles steht Kopf


    Und letztens noch so Klassiker gesehen wie:
    Grease
    Hausboot


    @Steinbesser
    Hast Du auch Blu-Rays Zuhause ? :byebye::sbier:

  • Wir finden diesen Film absolut SUPER.


    Externer Inhalt https
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.amazon.de/Urlaubsr…=8-2&keywords=urlaubsreif

  • Morgen zusammen,


    sehr schöner thread! Da kann ich auch etwas zu beitragen:


    - 50 erste Dates


    - Deine, meine, unsere (Fassung von 1968!)


    - Ein Goldfisch fällt ins Wasser


    - Der große Trip - Wild


    - Monsieur Claude und seine Töchter


    - Sein letztes Rennen (Top Film und super lustig mit Dieter Hallervorden. Kein typischer Hallervorden Klamauk !)


    - Willkommen bei den Sch`tis


    - Catch me if you can



    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Hast Du auch Blu-Rays Zuhause ?


    Ja, die ersten von mir genannten habe ich tatsächlich auf der blauen Scheibe :zwinker2:


    Und Grease und Hausboot lief letztens im Vorsicht: "Fernsehen", Disney Channel :dribble:


    Mein aboluter GuteLauneFilm ist übrigens:


    :dancewithme ROCK OF AGES :dancewithme


    Gruß
    Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!