Hallo Heimkinofans ;-)

• Wenn Du einen Absorberr für die Türe einplanst, dann sollte das auch passen. Gegenüber an der Wand dann symmetrisch.
    Schallhart heißt, dass die Wand den Schall voll reflektiert und auch im Bassbereich nichts durchlässt.
    Wenn Du die Wand mit einer Lochung oder mit Schlitzen ausführtst, dann geht der tieffrequente Schall zum Teil durch und wird dadurch stark bedämpft.
    Das minimiert die Raummoden drastisch.

Du kannst dafür Akustikplatten von >>> Knauf oder Rigips verwenden und mit etwas Mineralwolle hinterfüttern.

• Hallo Daniel ;-) eigentlich schauen wir in der Regel nur zu Zweit oder ab und zu mal zu Viert Filme an, es gibt in unserem Bekanntenkreis nicht viele Kino bzw. Filmliebhaber, mit den Raers in die Rückwand integrieren meinst du dann sicherlich ein 7. 1 System ?

• Hallo Thio,
    nein ich meine nicht 7.x!

Wenn du ein gutes 5.x System hinbekommst brauchst du keine 7.x mehr.

Hier ein Bild von meinem Kino......diese Platten könntest du auch nutzen, haben eine gleichmäßige Lochung.

Dann könntest Du die Rears in der Rückwand /Schräg versenken oder anbringen! Wenn es geht würde ich drauf achten das Stereodreick auch von den Rears einzuhalten. :zwinker2:

Ich merke das ich mal neu Fotos reinsetzen muss...mein Kino ist nicht mehr rot. :big_smile:

VG
    Daniel

IMG_2863.JPG

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!