Das "SMASH" entsteht

  • Zitat

    Was davon wie legal oder nicht legal ist, sollte hier nicht Thema sein


    Doch, denn genau das war Bestandteil meiner Frage, falls Du das wieder mal überlesen haben solltest. Aber Du hast mir die Frage trotzdem ausreichend beantwortet, nämlich dass man auf ein Original zurückgreifen müsste, was in diesem Fall (und auch nur davon sprach ich) wohl kaum vernünftig finanzierbar sein dürfte. Da dürften Deine 28€/qm auch nicht mehr ins Gewicht fallen.


    Abgesehen davon (und auch wenn es Dein Geschäft ist ;) ), haben bedruckte Stoffe z.B. im Kino als Absorberverkleidung durchaus ihre Berechtigung, aber außerhalb finde ich gerahmte Bilder immer wesentlich stilvoller, egal ob es sich nur um Poster, Lithographien oder Originale handelt.


    Ich hätte in jedem Fall auch Jochens Lösung gewählt und finde sie super.

  • Hallo Jochen,


    die Bilder sind klasse. Auch wenn die Motive natürlich hulktypisch brachial sind, passt es wegen schwarz weiß sehr gut zum schlichten schwarz weiß vom Treppenhaus... :respect: ....so geht schöner Wohnen mit Hulk..... :rofl:


    Grüße
    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Hallo Zusammen,
    ich bin zwar nicht der große Besucherberichtschreiber, aber möchte zumindest ein paar Worte zu gestern Abend verlieren ...


    Torsten, Yalcin und ich waren gestern um 17Uhr bei Jochen zum gemütlichen Heimkino Abend eingeladen.


    Yalcin war ab 12Uhr bei mir, um in Sachen "Arcam Bug" Licht ins dunkle zu bringen und mir ein wenig Dirac Live beizubringen. Dazu schreibe ich nacher was im anderen Thema.


    Leider sind wir nicht rechtzeitig fertig geworden und brachen erst recht spät die Arbeit ab und kamen somit zu spät bei Jochen an :blush:
    Aber wenn jemand Unpünktlichkeit wegen REW & Co. versteht und verzeiht, dann muss es ja unser Jochen sein und so war es dann auch ... :respect:


    Erst gab es viele interesaante Dinge zu besprechen und zu erzählen, während Jochens bessere Hälfte Saskia und Jochen sich um unser leibliches Wohl kümmerten. Das Ergebnis war dann ein sehr leckeres Essen, angefangen von der Vorspeise Spareribs über frisch gemachte dicke fette Burger :kiss: bis hin zum Nachtisch den es nach dem Film gab, nein keine Steaks wie erst vorher von Jochen angekündigt/angedroht :rofl: sondern leckeres Tiramisu :mad:


    Während der Vorbereitungen ging Jochen mit mir runter um sein fertig bebautes Smash ein wenig zu zeigen.
    Letzter Besuch war schon etwas länger her und ja, wie hier schon an den Fotos zu sehen ist es nicht nur schön sondern noch "Verrückter" als gedacht geworden.
    Jochen ist wirklich ein Hulk, denn das gebaute und die ganze Technik ist so etwas von monströs und nicht "normal".
    Er führte mir dann, nachdem ich mir alles anschaute die Rennszene von Ready Player One vor ... mir blieb die Spucke weg denn das ist echt "übel" im positiven Sinne. So etwas von "Krass" habe ich, der zugegebenermaßen noch nicht soooo viele Heimkinos sah, noch nicht erlebt und bezweifel das es da noch eine Steigerung geben würde und wenn, wäre das dann schon nicht mehr schön und vermutlich eine Körperverletzung. :rofl:
    Danach gab es noch die Eröffnungsszene von Greates Showman und da ging es gerade so Brutal weiter :respect:


    Einfach Wahnsinn und wenn ich bei anderen wie in FB Gruppen usxw. lese die mit einem Subwoofer schreiben "der drückt voll in die Fresse" usw. dann muss ich immer schmunzel und an die HKV Heimkinos denken :big_smile:
    Diese sollten mal so was wie bei Jochen erleben, denn dann wissen sie was es bedeutet wenn man wirklich voll auf die F... bekommt und wie es sich wirklich anfühlt, wenn es durch Mark und Beim geht :dance:


    Danach haben wir dann lecker gespeist und danach gab es einen Film.
    Zum Glück war dieser nicht ganz auf dem vorherigen Vorführpegel : q


    So, doch etwas länger gerworden und abschließend Saskia und Jochen vielen Dank für den schönen Abend, ebenso meinen Dank bei Yalcin und Torsten, war einfach wie immer toll :kiss:



    Schönen Sonntag
    Sven

  • Sven, danke für den Bericht ! Ließt sich super!
    Ich kann deine Eindrücke zu 100% unterschreiben!


    Mit den Facebook gruppen ebenfalls! Mir ging es kürzlich ja ganz genau so bzw dem der mich besuchen kam.


    Es ist wirklich schade das ich "so weit" weg wohne, ich würde mich gerne in eure Runde einreihen!

  • Danke für den Bericht Sven!
    An dieser Stelle möchte ich Macel auch noch mal sagen - sehr toll gemacht! Aber bei Dir ist es ja nicht nur das Kino, das Thema zieht sich durch dein ganzes Haus soweit ich das rauslesen konnte :big_smile:


    Lg Alpi :sbier:


  • Einfach Wahnsinn und wenn ich bei anderen wie in FB Gruppen usxw. lese die mit einem Subwoofer schreiben "der drückt voll in die Fresse" usw. dann muss ich immer schmunzel und an die HKV Heimkinos denken :big_smile:
    Diese sollten mal so was wie bei Jochen erleben, denn dann wissen sie was es bedeutet wenn man wirklich voll auf die F... bekommt und wie es sich wirklich anfühlt, wenn es durch Mark und Beim geht :dance:


    Das geht mir genauso :big_smile: ich denk nur an den Ausdruck "Hosenflattern" oder "Brachial" mit ein oder zwei Subwööferchen ;):big_smile:;) - na ja jeder kann nicht so wie manche hier und empfindet es anders, respektier ich.
    Aber WENN er mal so was hört wird sich sein "Schreibstil" wahrscheinlich ändern :big_smile:;):sbier:


    lg Alpi

  • Hallo Sven,


    war ein sehr schöner Abend gewesen, der auch mir sehr viel Spaß gemacht hat.


    Herzlichen Dank für den tollen Bericht!
    Und einmal anhören sagt mehr als tausend Worte, die man dann blumig in Facebook und Co. schreibt.


    Ich selbst bin auch mit der Anlage sehr zufrieden und das ist die Hauptsache und sollte auch das Ziel eines jeden sein der ein Heimkino baut.


    Viele Grüße
    Jochen


    P.S.:

    Zitat

    Es ist wirklich schade das ich "so weit" weg wohne, ich würde mich gerne in eure Runde einreihen!


    Schade Rene, würdest gut in unsere Gruppe passen.

  • Eine Ergänzung weil ich wieder beim Film was gehört habe was die anderen erstmal nicht gehört haben und Sven meinte das er so Ohren "nicht wolle".


    Jetzt mal kein Witz.
    Ich nehme jeden Monat die hier:
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Probiert das mal und wenn ihr ein Ohr habt macht mal Pause und hört mal (im Vergleich)

  • Ich glaub die Dinger waren letztens bei Hot oder Schrott, die Tester waren geteilter Meinung! Bei den einen hat's geklappt bei den anderen weniger...
    Die HNO Ärztin die unter den Testern war, war nicht so begeistert.

  • Moin,
    Eltern mit kleinen Kinder sind die Dinger ja durchaus bekannt.
    Wir haben die auch ein paar Mal benutzt bei den Kindern (sollen gegen Ohrenschmerzen helfen), nach weiterer Recherche und auf Anraten unseres HNO-Arztes sind wir auch davon ab.
    Mag bei Erwachsenen anders sein.
    Ich würde eher regelmäßig vom Arzt die Ohren professionell reinigen lassen.

  • Hallo zusammen


    nachdem ich das Genörgel meiner Jungs (Yalcin, Sven und Torsten) nicht mehr ertragen habe - war nur Spaß und ich brauch ja einen Schuldigen - hab ich mir einen JVC N5 bestellt. Hatte auch mit dem N7 geliebäugelt aber die Rationalität hat Einzug gehalten.
    Heut stand das Dicke Paket im Flur zusammen mit einem Pana 9004 (Ausstellungsstück) und Glasfaserkabeln.


    Wenn alles gut läuft wird er am Wochenende in Betrieb genommen und dann sollte das Bild dem Ton nicht mehr nachstehen.
    Bin schon sehr gespannt und werde berichten.


    VG Jochen


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!