purple's - Ein kleines Filmtheater in Baden

  • Hi Harry,


    das ist ja der Wahnsinn, es freut mich riesig, das du dich für meinen Vorschlag entschieden hast. Als ich dein Kino gesehen habe dachte ich sofort, das es Purple's heißen sollte.
    Hoffe du wirst immer sehr viel Freude mit deinem Kino haben.


    Und wer weiß, vielleicht seh ich ja dein Kino mal in Live.
    Mein RedBlaxx ist noch nicht ganz fertig, bist aber auch ger mal bei mir eingeladen.


    Also mach's gut bis bald


    Gruß Andy

  • Hallo,


    der nächste wichtige Schritt im purple's ist vollbracht.


    Am Freitag, nach seiner Spätschicht :big_smile: war Daniel bei mir und hat die beiden neuen Subwoofer


    SVS SB12-NSD


    vorbeigebracht und wir haben diese angeschlossen und das Kino akustisch neu ausgemessen.
    Wir testen die Subs an verschiedenen Positionen und haben zum Schluß sehr, sehr gute Meßergebnisse erreicht, welche dann auch in Betrieb (Casino Royal + diverse Musikstücke) voll überzeugten. Der zweite Sub steht vor an der Rückseite des Kinos.


    Die letzten Verbesserungen werden wir nun mit der Fertigstellung der Rückseite des Kinos herauskitzeln. Hier werden noch weitere Absorber angebracht.
    Diffusoren werden noch weitere angebracht.


    Daniel ist auf diesem Gebiet einfach klasse und ich konnte an diesem Abend auch viel lernen.
    Daniel kannst Du mal die Meßergebnisse online stellen?


    Hier noch ein Eindruck von unserer wunderschönen Nacht :sweet_kiss::zwinker2: !





    Irgendwie haben wir nicht mehr Bilder gemacht.


    Viele Grüße und nun den wunderschönen Sonntag genießen!


    Harry

  • Noch eine weitere Frage.


    Ich such noch einen Blickdichten Samtvorhang für mein kleines Kellerfenster.


    Entweder einen fertigen mit Ösen oder mir würde meine Schwester einen selbst nähen.


    Das Fenster hat die Größe 94 x 70 cm (HxB)


    Kennt jemand guten Stoff (schwarz, eventuell samt, schwarz )oder noch besser einen fertigen Vorhang Breite 130 cm Höhe (Länge) 80 cm.


    Danke schön


    Viele Grüße


    Harry

  • Hi,


    sorry für das späte Statement.
    Die Badner waren nun, leider in sehr kompakter Besetzung, mal beim Harry.
    Kompakt meint in diesem Fall ich und Daniel. Markus war krank und anderer Markus war auch verhindert...aber naja, so haben zumindest die Stühle gereicht :rofl:


    Daniel kannte das Kino ja schon in-und auswendig, da er wohl maßgeblich beteiligt an der Umsetzung war. Für mich war das Kino komplett neu.


    Und was soll ich sagen...sehr starke Leistung! Schon eingedenk der Tatsache, dass ursprünglich ne alte Couch, beamer mit Leinwand und halt paar Boxen geplant war ( :rofl::rofl::rofl: ) ein richtig ordentliches "Neueeinsteigerkino".


    Man merkt, auch wenn optisch noch ein paar Sachen offen sind, wie Maskierung und Absorberverkleidung usw. dass hier schon vieles Richtig gemacht wurde, wo unsereins erstmal aus Unwissenheit in die Sch...e greifen musste. Denke hier gilt der Dank auch Daniel für seine Unterstützung bei Gerät und Umbau. Zumindest meinte dies Harry :zwinker2:


    Zum Abend selbst...ich kannte Harry bisher nur durch unsere WhatsApp Gruppe und war natürlich gespannt, ihn mal kennenzulernen. Typischerweise war die Stimmung wie üblich in unseren Kreisen, sofort sehr freundschaftlich und man hat das gefühl, man kennt sein gegenüber nicht gerade erst ne halbe Stunde! Immer wieder faszinierend :sbier:
    Nach einer kleinen Stärkung vom Türken kam dann auch Daniel dazu und wir verschwanden also in den Keller. Daniel hat noch schnell in 2 Stunden :big_smile: und viel blabla :sbier: den Beamer mit seinem Farbmessgerät und HCFR kalibriert. Das Thema kannte ich noch von meiner Röhre und ich war schon kurz davor, mir auch so ein i1 von Xrite zu Ordern...but...no time...so not... :sad:
    Danach haben wir dann, relativ untypisch, einfach mal nen Film eingeworfen und komplett geschaut :dancewithme (XMen Apokalypse in 4k eshift-stile :big_smile: )
    Ist doch echt beeindruckend das Bild!


    Und dann wars auch schon 2 Uhr Nachts :silly:


    Also Dank an den Gastgeber und hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder...


    Christian


  • Hallo zusammen,

    sorry das ich mich auch erst jetzt melde aber zur Zeit ist einfach viel los.

    Der Christian hat eigentlich schon alles soweit gesagt. Ich bin auch der Meinung das nach der Kalibrierung das Bild sich vom Epson LS 10000 deutlich verbessert hat. Klanglich und bildtechnisch ist das Kino schon gut dabei. Hier und da werden demnächst noch ein paar Raumverschönerungen vom Harry ausgeführt. Aber sonst läuft das Kino schon ganz gut….klar kann man sich noch steigern wie z.B. 2 weiter Subs und Vor/Endkombi aber das Hobby soll ja auch Spaß machen und verbessern kann man sich immer. Erstmal genießen und viel Spaß dabei!

    Achja eins noch….vielen vielen vielen Dank an Harry für das nette Geschenk hätte nicht sein müssen aber ich habe mich riesig gefreut und gleich am nächsten Tag den DeLorean aus zurück in die Zukunft installiert. Es handelt sich um einen umgebauten DeLorean mit Licht Funktion! Vielen Dank nochmal echt super!

    Viele Grüße
    Daniel


  • Hallo Jungs,


    vielen Dank für Euren Besuch. Auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Leider ist Markus krank gewesen, ich hoffe DIr geht es wieder besser?


    Einen Teil der Truppe treffe ich ja dann bei unserer Trip im Februar :sbier: .


    Die Bildeinstellungen sind jetzt wirklich Top und holen aus dem Epson noch einiges raus. Am Wochenende habe ich dann noch mit meiner Frau zusammen die UHD BluRay von The Revenant angesehen und ich war wieder total glücklich und zufrieden im purples's gesessen :respect: .


    Was die weiteren Verschönerungen und Verbesserungen angeht ist wirklich noch sehr viel möglich.
    Was ich besonders schnell haben will ist eine Leinwandmaskierung, dadurch gewinnt das Bild natürlich noch an Kontrast gewinnt und dadurch noch eindrucksvoller ist.



    Aber im Moment haben wir im Haus noch einige andere Dinge zu erledigen. Ich denke im Frühling wird dann noch das Ein oder Andere anstehen.



    Daniel, es freut mich richtig, Daß die der DoLorean gefällt, der paßt auch super auf die Popcorn Maschine. Hast es Dir mehr als verdient :respect: !


    Viele Grüße


    Harry

  • Hallo,


    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder bei Euch.


    Ich lese ja öfter nach, jedoch fehlt zum Schreiben im eigenen Thread einfach die Zeit :sad: .


    Es hat sich in letzter Zeit einiges getan im Purple's.


    Dank dem Tip von Daniel habe ich nun die Lösung für die "Verpackung" der seitlichen Absorber erhalten. Im Baumarkt besorgte ich mir Schrankrückseiten und lies diese auch gleich auf das Maß der Absorber zusägen. Diese habe ich dann auf die Rückseite der Arbsorber geklebt und dann den Akustikstoff mit dem Tacker aufgezogen. Dann noch Bildaufhänger angebracht und an die Wand gehängt. Zur Stabilität, damit es nicht so leicht verschoben werden kann wurden noch jeweils 3 Magnete an den unteren Ecken angebracht. Relativ einfach und sieht Top aus.


    Im nächsten Schritt habe ich die Absorber an der Decke verkleidet. Einfach einen Rahmen aus Dachlatten gebaut, diesen dann bezogen und mit Haken an der Decke befestigt.


    Jetzt fehlen nur noch die Eckabsorber in der Ecke. Mal sehen was ich da noch mache, wobei auch ein größerer Umbau in Betracht gezogen wird :zwinker2: .


    Eine elektrische Leinwandmaskierung habe ich nun auch, hier habe ich über Daniel (Heimkinotraum-Baden) das-Alphaluxx Vario-Kit in 3 Meter bezogen. Die Maskierung st sicherlich nicht die günstigste Lösung aber für Menschen mit zwei linken Händen doch eine sehr gute Lösung. Die Maskierung ist elektrisch und maskiert von oben. Hätte nicht gedacht, das die Maskierung nochmals so viel bringt, einfach noch mehr Spaß.


    Dazu ist noch der Panasonic Ultra HD Blu-ray-Player DMP-UB900 eingezogen, was natürlich gegenüber den Samsung eine riesige Steigerung ist.


    Zu guter Letzt habe ich noch im Vorraum langsam mal angefangen etwas zu machen, wobei natürlich mir hier noch massiv Deko fehlt :tire: .


    Dank von den Tipps Daniel und den Anderen "Spezialisten" aus dem badischen Raum wird das Kinofeeling immer besser :respect:


    Achso, seit gestern steht noch die Popcornmaschine im Vorraum, seitdem steht meine große Tochter Schlange :rofl: .


    Euch allen noch einen schönen Sonntag.


    Harry











Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!