Gruß aus NRW

  • @ Brac: Danke, ich überlege schon ob ich eventuell einen Bauthread erstellen sollte, Bilder vom Bau etc habe ich genug. Mal schauen ob ich mich überreden kann.


    Eines meiner Ziele und einer der Motivationsgründe während des Baus meines Heimkinos war immer die Veröffentlichung diesen Zeitschriftren. Ich lese diese Zwitschriften seit Jahren und habe auch sehr viel Inspiration, Information und Motivation daraus bekommen. Das wollte ich auch ein wenig zurück geben.


    Das muss und soll aber wirklich jeder für sich entscheiden, nur das vesuchen schlecht zu reden finde ich unpassend, auch wenn es eventuell nicht ganz so gemeint war. Immerhin denke ich, das viele das lesen und so auch auf diese Seite kommen.

  • Zitat

    zum anderen, weil es dann nix mit "Auswahl" und einer Ehrung zu tun hat, sondern weil man ja selber drum gebeten hat...


    Na ja, mit Auswahl hat es insofern zu tun, als dass man unter allen Bewerbungen ausgewählt wird. Wenn es für jeden Monat 10 oder 20 Bewerbungen gäbe, wäre es durchaus eine Ehrung, ausgesucht zu werden. In der Praxis haben die aber offensichtlich so wenig Bewerber, dass praktisch jeder mit einem dedizierten HK zum Zug kommt, was auch daran ersichtlich ist, welche "Highlights" sonst noch stellenweise vorgestellt werden.


    Früher habe ich mal fest vorgehabt, mich auch zu bewerben, aber mittlerweile bin ich nicht mehr so sicher, ob ich das wirklich mache. Zum einen ist mein Kino immer noch nicht so weit fertig, dass ich es vorstellen würde und zum anderen haben es diese Zeitschriften in den letzten Jahren immer weniger verdient, durch unsere Kinos aufgewertet zu werden. Man wendet sich immer mehr von der HK-Community (durch die man mal groß geworden ist) ab, "testet" lieber hauptsächlich Fernseher, will aber trotzdem die Hefte durch die gezeigten Kinos aufwerten (für mich zumindest der einzige Grund, warum ich da noch reinschaue).


    Für eine Bewerbung spricht eigentlich nur noch, dass man bei einer Veröffentlichung in der HEIMKINO zumindest in den Genuss von professionellen Bildern kommt und bei der AV glaube ich gibt es drei BD geschenkt (Peter?), dafür muss man aber die Fotos auch noch selbst machen.

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Das muss und soll aber wirklich jeder für sich entscheiden, nur das versuchen schlecht zu reden finde ich unpassend, auch wenn es eventuell nicht ganz so gemeint war. Immerhin denke ich, das viele das lesen und so auch auf diese Seite kommen.


    Das war doch gar keine Kritik gegenüber Dir, sondern gegenüber dem Verlag und dessen Vorgehen. (Dein Kino war für mich mal wieder ein Highlight seit langem).


    Ich finde einfach, dass es eine Auszeichnung wäre, wenn man hier gefragt wird, ob man das möchte und nicht umgekehrt. Das andere wirkt so als ob man "Bitte, Bitte" sagen soll und ich finde das gehört sich so nicht.
    Ich finde die ziehen das falsch auf. Denn weil gerade viele so denken, d.h. warum sollte ich mich da ablichten lassen, entgehen dem Leser/Kunden - also auch mir - viele gute sehenswerte Heimkinos und genau das finde ich bedauerlich. Und sind wir doch mal ehrlich. Letztlich sind des doch die Heimkino Berichte weswegen man die Zeitschrift kauft, denn aus den Tests kann ich persönlich keine Schlussfolgerungen ziehen.


    Auch, dass sie die Awards abgeschafft haben finde ich nicht nachvollziehbar.


    VG Jochen

  • @ LAH: Soweit ich weiß gibt es wirklich was für die Veröffentlichung., was kann ich nicht sagen da ich im Urlaub bin. Eventuell ist ja was zu Hause angekommen, kann ich am WE berichten. Von der Heimkino gab es ein paar Exeplare der Zeitschrift, alle Bilder die gemacht wurden, und ein Foto in einem Rahmen mit dem Award, kann ich auch gerne nachreichen.


    @ Jochen: Das sie Awards abgeschafft wurden finde ich auch sehr schade. Was ich mal cool fände wäre zB ein fortgehender Baubericht eines Kinos so als Serie. Wenn ich zB deinen Aufwand sehe, das könnte man wirklich jeden Monat als fortlaufende Serie inkl. Updates etc bringen.
    Aber zum Glück haben wir das Forum hier.

  • Die Heimkino macht das schon mit viel Herzblut, die Berichte sind nett geschrieben und die Ausgabe aus 2014 liegt bei meinen Eltern immer noch auf der Besuchertoilette ;)


    Für mich war der Hauptgrund damals, dass man wirklich super Fotos bekommt. Dass sie gerade in dem Jahr den Award abgeschafft haben war schade. Das war bei mir schon ein kleiner Anreiz (Vorstellung Leserkino), schließlich habe ich die Zeitschriften seit 1994 hier fast komplett und habe die Abos größtenteils noch wegen der Kinovorstellungen. Doppelvorstellungen finde ich deshalb ziemlich ärgerlich, das hatte die AV ja schon des Öfteren...

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Für mich waren die Heimkinos in den Zeitschriften, das ist auch heute noch so, mit einen Grund die Hefte zu kaufen.
    Für mich kam jedoch nie in Frage mein Kino dort zu zeigen.
    Mein "BossTimeCinema" ist hier in der "GALERIE" sehr gut präsentiert :respect: Und die Bilder dazu sind auch nicht so schlecht :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!