LED Streifen auf Holz kleben?

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte einen LED Streifen auf eine Holzkonstruktion kleben (unter Treppenstufe sowie in Deckenfries).


    Irgendwo habe ich gelesen, dass LED Streifen auf Aluminiumsprofilen montiert werden sollen, damit die Wärme abgeleitet werden kann und die LEDs nicht vorzeitig am Hitzetod sterben. oder war das nur ein Argument des Verkäufers in den Absatz an Aluminiumsprofilen zu steigern?


    Folgendes LED Band wollte ich einsetzen:
    http://www.amazon.de/gp/produc…itle_5&smid=AV7KSH7XB8RNM


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hi,


    ich denke das die LED Streifen nicht direkt auf Holz dauerhaft kleben werden, vorallem nicht unter der Treppe.
    Mach es so wie es Alex meint, mit einem Kunstoffprofil, das kannst unter die Treppe schrauben.
    Dann hast ne Glatte Oberfläche und der Streifen bleibt auch dauerhaft kleben.


    Gruß
    Andy

  • Die ursprünglichen LED Streifen waren für den Deckenfries leider zu dunkel. Ich habe jetzt zwei LED Streifen in 5m Länge mit 110 Watt Leistungsaufnahme bestellt. Somit sollten auch chirurgische Eingriffe bei indirekter Beleuchtung möglich sein. :mad:


    Aufgrund der hohen Leistungsaufnahme werde ich die LED Streifen im Deckenfries in Aluschienen montieren. Somit kann ich auch leichter mal Staubwischen. :zwinker2:


    Vielleicht bestelle ich auch noch zwei Aluschienen für die Treppenstufe (die ist aus OSB). Aber erstmal schauen, wie das Fries wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!