Johannes Oerding - Alles Brennt - Live in Hamburg


  • Ich kann Dir die Blu-Ray von >>> Johannes Örding sehr empfehlen. Die würde Dir gefallen und wäre auch einen einen eignen Thread wert. :zwinker2:


    Vielen Dank für den Tipp - Hattest recht gefällt mir sehr gut :respect:



    Ich habe Johannes Oerding das erste Mal im Duett mit Revolverheld bei ihrem MTV unplugged Konzert gesehen. Das hat mir schon sehr gut gefallen aber das eigene Konzert von Johannes Oerding gefällt mir wirklich sehr gut. :woohoo:


    Heute habe ich die Scheibe erhalten und gleich eingelegt. Nach einmal komplett hören habe ich nochmal meine jetzigen Favoriten nochmal gehört:


    Titel 10: Nostalgie-Medley



    Titel 12: Wo wir sind ist oben. Mit einem hervoragendem Bass und Schlagzeug Solo





    Titel 15: Heimat




    J_ygxDzJg38


    Die Bild und Tonqualität ist top, die Bidrate ist durchgängig auf sehr hohem Niveau



    Für mich eine klare Kaufempfehlung :respect:



    Jetzt gehe ich nochmal rüber und schaue mir das Konzert nochmal an :woohoo:



    Johannes Oerding bei Amazon

  • Freut mich dass Dir die Scheibe gefällt. Zur Zeit eine meiner Liebsten.
    Am Schluss der BR fällt der rechte Kanal manchmal aus. Kannst Du das bestätigen ?


    Hallo Andi,


    mir ist eigentlich nichts aufgefallen. Wann genau setzt denn der Kanal aus?
    Ich würde dann mal schauen ob es bei mir auch ist. :woohoo:

  • So habe die Scheibe gerade nochmal angesehen. Gänsehaut pur !


    Meine Anspieltipps :


    4. Nie wieder Alkohol
    7. Traurig aber wahr
    12. Wo wir sind ist oben
    14. Alles brennt


    Die Aufnahme ist OK, aus irgendeinem Grund war mir bei rechten Kanal ein Wandler ausgefallen. Das war bisher noch nie und ich hoffe das das auch in Zukunft nicht mehr vorkommt. :cheer:

  • Hallo zusammen,


    aktuell neben der Revolverheld auch eines der Musik-Highlights der letzten Wochen!


    Technisch gute Scheibe mit klarer Stimme, guter Dynamik, breiter Klangbühne.


    Meine Anspieltips:
    2. Immer wieder
    3. Plötzlich perfekt
    7. Traurig aber wahr
    12. Wo wir sind ist oben
    13. Morgen
    16. So oder gar nicht
    und als absolutes Highligth
    14. Alles brennt
    Bei "Alles brennt" brennt tatsächlich nicht nur Hamburg, sondern musikalisch auch die eigene Hütte.


    Big Daddy

  • Die Scheibe ist echt ein Tip
    Bin kein Fan aber da bekomm ich sogar manchmal Gänsehaut und das mit der CD plus BR für 10Euro is ein Knaller!


    Dano geiler Fund! :zwinker2:

  • So, habe mir das gestern auch mal angesehen. Die Tonqualität ist schon sehr gut. Hat mir auch gut gefallen, jedoch Gänsehaut habe ich keine bekommen. Liegt vermutlich an den unterschiedlichen Musikgeschmäcker. Im ersten Lied habe ich einige Pink Floyd Riffs wieder erkannt. Auch in der Koreografie sind mir teilweise Überschneidungen zu anderen Bands aufgefallen. Ich habe Johannes Oerding nicht gekannt. Es lohnt sich schon mal reinzuhören. Aber ein Fan werde ich nicht. :zwinker2:
    In der Tat ist das Schlagzeugsolo nicht schlecht. Aber Solos kommen immer gut an. Ob Gitarre, Gesang oder eben Schlagzeug. Beachtlich was die Musiker da aus sich herauspowern.
    Gruß Klaus

  • Freut mich das euch mein Tipp gefällt.


    Ich bin auch sehr überrascht wie gut sie mir gefällt. Hatte sie schonmal beim Andi (Latenight) gehört.


    VG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!