Code Free BD-Player

  • Hallo liebe Members,
    ich sammele ja Steelbooks aus aller Welt und leider sind da auch einige blu-ray Filme :huh: NUR mit Region A (z.B. mein Avatar aus Thailand) versehen und laufen nicht auf meinen Region B-Player für Europa.
    Gibt es BD-Markenplayer wo man ohne großen Umbau (mit Garantieverlust) codefree schalten kann?
    Hmm oder sollte ich mir einen Player aus USA - Japan direkt bestellen und wie schaut es da mit dem Netzteil + Spannung aus??
    Ich habe von einem No-Name-Player gehört = BlueTech BRU-HDM50 für nur 77.-€, der angeblich per Menü auf codefree schaltbar ist :woohoo: , kennt die Firma + Player jemand?
    LG Citra ^_^

  • Da würde ich den Oppo nehmen, der eben auch von Bild und Ton eine sehr gute Qualität hat. Bei dem muss man nichts löten, sondern geht per Steckmodul.


    Den Blutech kenne ich selbst nicht, aber dem Thread im cinefacts Forum nach zu urteilen, gibt es doch einige Schwierigkeiten mit dem Teil.


    Gruss
    Andi

  • Hallo Citra,


    ja es gibt einen heißen Kanditaten: Es ist der Oppo BDP-83.


    Er gilt als super Blu-Ray Player und zugleich auch als sehr guter Audio-Player. Allerdings wird der Oppo offiziell nicht in Europa vertrieben.


    Aber Du kannst ihn in England oder Holland beziehen. Anbei zwei Links zu Händlern, wo man ohne Probleme bestellen kann.


    http://www.crtprojectors.co.uk/region_free_bpd-83.htm


    http://www.jvbdigital.nl/jvb.a…=modifications&page=front


    Hier gibt es auch eine Übersicht welche Player sich noch freischalten lassen. Darüber habe ich aber keine Informatinen.


    Du kannst auch Andi (latenight) mal fragen wo er seinen Oppo gekauft hat. Er ist auf alle Fälle sehr zufrieden.


    Deinen genannten Player kenne ich nicht.


    Gruß
    Claus

  • Na wenn Ihr alle den OPPO empfiehlt, (ein tolles Gerät :byebye: )dann muß ich mich auch mal kurz zu Wort melden.


    Den OPPO BDP-83 gibt es auch mit Regionen Kit. Fertig installiert kostet er dann ca. 400.- € + Versand und ist wirklich ordentlich für das Geld. Den Aufpreis für die SE Variante kannst Du Dir sparen. Das Gerät hat eine Wiedergabequalität in Bild und Ton, hochwertige Verabeitung und sehr schnell beim einlesen von Blu-Rays. Als Multiplayer kann er auch das Formas SACD wiedergeben.


    Hier habe ich einen kleinen Bericht darüber geschrieben:


    http://www.heimkinoverein.de/f…-ray-player-bdp-83-se#985


    Bestellt habe ich meinen hier. Leider ist der Shop nicht deeplinkfähig. Daher der Link nur auf die Startseite. Einfach in die Suche OPPO BDP-80 Bluray spieler Regio Frei eingeben.


    https://www.livingcinema.nl/


    Gruß Andi

  • Seh ich das richtig, der Oppo kostet da über 700 Euro?(bezog sich auf Ralphs Post) holla die Waldfee - das muss dann aber schon eine Eierlegendewollmichsau sein oder? Hat den schon jemand von euch?


    Ich für meinen Teil mache das Ganze mit ein wenig manuellem Aufwand aber dafür einen Tick günstiger:


    Ich spiele die BR in meinem BR-Laufwerk am PC und schicke die Daten dann über den WD-Live-Player an den Beamer. Finde ich persönlich eine sehr bequeme Sache. Und einen Qualitätsverlust dürfte es ja eigentlich auch nicht geben.


    Aber jedem sein Ding - so ein Oppo ist da mit Sicherheit die komfortablere Alternative


    Gruß


    Marc


    PS. bei http://www.livingcinema.nl/ finde ich den auch nur für 609€ + 60 € für das installierte Freischaltkit
    PPS. hier der Deeplink http://www.livingcinema.nl/cat…bluray-spieler-p-467.html

  • Hallo Marc


    Dann hatte ich mit 400.- € + Versand wohl eher den BDP-80 gesehen. Das ist die abgespeckte Variante und ganz neu auf dem Markt. Die analogen Ausgänge sind dort nicht ganz so berauschend, oder solle ich sagen mehr berauscht. :blink: Mit HDMI macht das ja keinen Unterscheid. Der hervorragende Videoscaler ist der gleiche wie beim OPPO BDP-83.


    Ich habe so ein Teil und bin ganz zufrieden. Allerdings habe ich den BDP-83 SE mit verbesserten Analogausgängen. Siehe obiger Link. Das besondere an dem Teil ist eben auch das er als Mulitplayer auch SACD wiedergeben kann. :P
    Receiver die noch keine neuen Tonformate wiedergeben, können durch den hervorragenden analogen 7.1 Ausgang HD tauglich gemacht werden.


    Gruß Andi

  • Hi Andi


    getreu Deinem Posting

    Zitat

    Die Mitglieder des HKV werden ausführlich beraten

    würde ich die Aussage

    Zitat

    Der hervorragende Videoscaler ist der gleiche wie beim OPPO BDP-83

    hinterfragen :blink:


    Da bin ich mir nicht sicher, oder wie Oppo auf ihrer Seite das nennen

    Zitat

    "System-on-Chip" with Custom Firmware

    .


    Vergleich der Geräte auf der Oppo Seite.


    Wenn der Fokus auf Codefree liegt und nicht die letzten Möglichkeiten an Bildparameter notwendig sind, würde ich mir das günstigere Modell mal ansehen.


    Welchen Blu-Ray Player hast Du den jetzt aktuell?


    Gruss
    Andi

  • Hi Andi
    über den neuen Player BDP-80 weiß ich nicht so viel, nur das es sich um eine abgespeckte Variante des BDP-83 handelt. Die Holländer von livingcinema schreiben auf Ihrer Homepage zu dem Gerät.


    Zitat

    Bluray video quality should be the same as the BDP83, but analog audio and DVD scaling is more basic.


    Wer lesen kann ist schwer im Vorteil. Danke für die richtig Stellung.


    Ich habe den BDP-83 SE.


    Gruß Andi

  • Hi und DANKE für die schnelle Antworten :) ich werde mich mal umschauen und muß dann noch meinen Mann überzeugen, der
    leider kein Fan von Import BDs mit Region A+C ist :huh:
    Liebe Grüße Citra ^_^

  • Das Thema ist zwar schon steinalt, aber es passt irgendwie, und ein besseres finde ich irgendwie nicht.


    Ich möchte meinen Oppo 203 Region free kommen. Wie mache ich das, bzw wer macht sowas?

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hört sich nach ziemlich Aufwand an und scheinbar mit Risiko, dass dann evtl einiges nicht mehr geht…

    Wie bekommt man dann die ggfls aktuellste Firmware von oppo dazu? (Für hdr nicht unwichtig)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!