Bauthread K4 (ehemals Yalle-Dome)

• Hallo zusammen

nachdem ich am Samstag zusammen mit Sven und Torsten zu Yalcin eingeladen wurde, möchte ich meinen Eindruck kurz beschreiben.

Ziel war es, neben dem freudigen Treffen der alten Garde, Yalcins neues Bild anzuschauen.

Er hat sich ja den Sony VPL XW 7000 und den Envy Core von Grobi gegönnt. Der Dennis kommt noch zum finalen Einstellen, aber ich kann sagen, das ich vom Bild wirklich geflasht war.

War schon ein "Wow" Effekt für mich. Bin schon fast ein bisschen neidisch obwohl es ein Sony ist.
    Satte Farben, helles Bild und der Kontrast war auch sehr gut. Wieder eine Verbesserung eines großartigen Heimkinos.

Die Leinwand war auch sehr hell.

Der Ton war gut. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie es mit dem alten Tuch war, daher wäre ich mir unsicher das bei mir zu tauschen. Müßte man probieren.

Ich fand den Abend sehr schön. Toll zu sehen wie sich ein grandioses Heimkino wieder verbessert hat.

VG Jochen

• Schön, mal wieder was von dir zu lesen. Die meisten Sonys, die ich bisher gesehen habe, haben mir auch immer sehr gut gefallen. Cool, wenn ein gutes Kino auch immer noch einmal besser wird. Viel Spaß mit den Upgrades.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Hallo Zusammen, will euch ein kurzes Feedbck geben.

Vor ein paar Tagen war Dennis bei mir und hat die Kombi Envy Core + Sony XW7000 kalibriert und eine 3d LUT erstellt.

Das Ergebnis ist für mich phantastisch. Habe ich so deutlich nicht erwartet, dass die richtigen Farben mit der richtigen Helligkeit zu einem sichtbar besseren Bild führen .

Das Bild ist bei sehr guten Aufnahmen dermaßen plastisch, hat schon fast eine 3D Look.

Bin sehr zufrieden mit der Kombi, denke P/L ganz weit vorne (zumindest das was ich bisher gesehen und verglichen habe).

Im Vorfeld habe ich noch mein Rack umgebaut, damit alles wieder halbwegs aufgeräumt ist.

IMG_7375.jpg

IMG_7374.jpg

• Hallo Viktor ,

Bild passt, die Baustelle ist jetzt für die nächsten 4-5 Jahre erledigt. :zwinker2:

Nach eurem Besuch habe ich einmal neu eingemessen, aber jetzt auf Basis des FW Updates noch nicht.

Ich schiebe es vor mir her, da ich gerade viele andere Themen habe. Wenn ich damit anfange, werde ich mich Tage und Wochen damit beschäftigen. Habe aktuell die Zeit nicht dafür.

Trotz alledem, du und ihr könnt jederzeit kommen :)

• Ich konnte es ja schon ohne das Feintuning des Core von Dennis sehen, und fand auch da das Bild des Sonys in Verbindung mit dem Madvr mega :respect:

Bin mal neugierig wie es jetzt aussieht :zwinker2:

Rack Umbau ist dir auch sehr gut gelungen sieht klasse aus

Viel Spass mit der neuen Kombi und bis demnächst

Viele Grüße

Torsten

• Hallo Yalcin,

was sind die 3 Genelec Geräte unten im Rack?

Sind das die Elektronik der LCR?

Hallo Gerhard,

Genau.

Das sind die 3 Endstufen mit jeweils 3 Kanälen für LCR. Die sind normalerweise mit dem Gehäuse montiert. Ich habe sie in das Rack eingebaut, da die LS in der Bafflewall eingebaut sind und ich Abwärmeprobleme vermeiden möchte.

• Hallo Zusammen, will euch ein kurzes Feedbck geben.

Vor ein paar Tagen war Dennis bei mir und hat die Kombi Envy Core + Sony XW7000 kalibriert und eine 3d LUT erstellt.

Das Ergebnis ist für mich phantastisch. Habe ich so deutlich nicht erwartet, dass die richtigen Farben mit der richtigen Helligkeit zu einem sichtbar besseren Bild führen .

Das Bild ist bei sehr guten Aufnahmen dermaßen plastisch, hat schon fast eine 3D Look.

Bin sehr zufrieden mit der Kombi, denke P/L ganz weit vorne (zumindest das was ich bisher gesehen und verglichen habe).

Hallo,

wenn ich fragen darf... hast du bei 3Dlut RGB-FULL-10bit Kombination verwendet, oder läuft deine Kette in 8 bit?

Danke

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!