Game of Thrones

  • Hä, hab ich was verpasst? :dance:

    Ich denke Rene wollte dir einfach nur zustimmen, das tue ich übrigens auch, meinen 6. Durchgang habe ich auch Ende letzten Jahres hinter mir, ich muss aber sagen, dass mir langsam die ersten 4 Staffeln zu gemütlich werden, damals fand ich sie viel besser als die ab Staffel 5 , heute fehlt mir irgendwie ein bisschen Tempo.

  • Ich denke Rene wollte dir einfach nur zustimmen, das tue ich übrigens auch, meinen 6. Durchgang habe ich auch Ende letzten Jahres hinter mir, ich muss aber sagen, dass mir langsam die ersten 4 Staffeln zu gemütlich werden, damals fand ich sie viel besser als die ab Staffel 5 , heute fehlt mir irgendwie ein bisschen Tempo.

    Das geht mir ebenso, auch wenn die Serie ab Folge 1 bereits spannend ist. Interessant ist auch, dass ich praktisch jede Filmminute kenne, und daher gespannt auf bestimmte Szenen warte... es gibt ja jede Menge Highlights auf die es zu „warten“ lohnt

  • Ich muss gestehen, dass das eine der "prominenten" Serien ist, die ich noch nicht gesehen habe.

    Nicht hilfreich ist, dass es schon 8 Staffeln und auf UHD gibt. Irgendwie widerstrebt es mir, dann nur einen Teil oder "nur" Bluray zu kaufen .. gleichzeitig aber auch, 170 Ocken auszugeben, wo ich noch nicht weiß, ob es mir gefällt. :-)


    Bei der 30%-MM-Aktion wäre ich dabei gewesen (wenn nicht sofort ausverkauft).

    Kommt vielleicht wieder mal.

  • Ich hab sie tatsächlich auch bisher nicht gesehen und das obwohl ich immerhin die BluRays hier rumstehen habe :beated:. Der einfache Grund:

    Mir widerstrebt es, diese Serie am Fernseher oder schlimmer noch am PC anzuschauen, dafür ist sie, wie ihr ja schon angemerkt habt, schlicht nicht gemacht :poppy: irgendwann gibt's wieder ne Leinwand und ein Surroundsetup und dann wird GoT endlich angegangen :dancewithme

  • Ich bin nach der ersten Staffel ausgestiegen, warum?!


    Ist weiß dass es 8 Staffeln gibt irgendwas über 70 Episoden glaube ich. Ist mir schlicht zu lang.

    Das wusste ich natürlich auch vor Beginn der 1. Staffel, trotzdem "wagte" ich es.


    Schlecht war die 1.Staffel in keinem Fall, aber keinen Bock auf sich so eine ewig hinziehende Geschichte, in der immer wieder neue Charaktere aus dem Hut gezaubert werden, und es eine unerwartete Wendung nach der Anderen gibt....


    Das ist aber eine Grundsatz Frage und eine der persönlichen Vorliebe. Mir sind solche Serien in dem Umfang schlicht zu lang.

  • Ja ,klar ist natürlich wenn man sowas schaut bei Erstausstrahlung dann findet das in deutlich humaneren Dosierungen statt.

    Viellicht nur eine Folge die Woche oder 2. Dann ist die Dröhnung nicht so extrem.


    Aber jetzt im Stream sich in 2 Wochen oder so 70 Stunden rein zu pfeifen, ne lass mal.:zwinker2:

    Aber ich könnte ja mit selbst auferlegen nur ein paar Folgen die Woche zu schauen, habe ich aber dann trotzdem ob der Länge

    kein Interesse.

    Damengabbit, Chernobyl, 1.Staffel True Detectives (da abgeschlossen) ist da eher meins von der Länge her.

  • ...deshalb schaue ich auch nur handverlesene Spitzenproduktionen...

    ...und nicht nur das. Ich finde es wichtig, dass die Serie eine Geschichte erzählt, wo die Folgen/Staffeln aufeinander aufbauen und irgendwann auch ein Ende hat. Nur sehr wenige Serien erfüllen überhaupt dieses Kriterium, und halten das Niveau auch bis zum Ende - selbst wenn einem der Schluss nicht gefällt...


    Breaking Bad gehört dazu, genauso wie aktuell The Expanse... ich finde auch, dass Lost ebenso fesseln konnte, auch wenn hier der Abschluss höchst umstritten ist

  • Schlecht war die 1.Staffel in keinem Fall, aber keinen Bock auf sich so eine ewig hinziehende Geschichte, in der immer wieder neue Charaktere aus dem Hut gezaubert werden, und es eine unerwartete Wendung nach der Anderen gibt....

    Das ist bei GoT eben nicht so, es werden nicht irgendwelche Charaktere aus den Hut gezaubert, um den Zuschauer bei der Stange zu halten, es scheint von Anfang an schlüssig. Ebenso gibt es keine hanebüchenen Wendungen, das passt alles.

    Ich wollte nach Staffel eins nicht weiter schauen, und ein Freund sagte mir" jetzt geht's erst richtig los". Ja und 1 Woche später war ich mit Staffel 8 fertig.

    Ist die 4k Version eine Bereicherung?

    Kann ich nicht sagen, da ich die HD-Verseion nicht kenne. Aber die UHDs machen ein tolles Bild. Ich habe mal lesesen, S1 und S2 sollen nur Upscales sein. Mag sein, dann ist aber immer noch HDR drin.

  • Game of Thrones ist die beste Serie, die ich jemals gesehen habe.

    Und nicht nur das, GoT liegt für mich auch vor allen Kinofilmen, die ich jemals gesehen habe.

    Ich denke, das wird wohl auch nicht mehr getoppt werden können.


    über 70 Episoden glaube ich. Ist mir schlicht zu lang.

    Genau das ist für mich einer der großen Pluspunkte!

    GoT ist eine epische und hochkomplexe Geschichte, die mich über den ganzen langen Spannungsbogen gefesselt hat.

    Ich finde sogar, dass die Serie an einigen Stellen zu stark gerafft ist, insbesondere gilt das für die letzte Staffel.

    Hier sind einige Entwicklungen der Charaktere zu kurz gekommen.


    Daher empfehle ich jedem Fan auch unbedingt die zusätzliche Lektüre der Bücher (Das Lied von Eis und Feuer).

    Die Bücher sind deutlich ausführlicher als die Serie, einige Hintergründe habe ich erst richtig verstanden nachdem ich die Bücher gelesen hatte.

    (Wobei die letzten beiden Bücher der Geschichte leider unveröffentlicht sind und in Anbetracht des Alters von George R.R. Martin wohl auch nicht mehr erscheinen werden).

  • irgendwas über 70 Episoden glaube ich. Ist mir schlicht zu lang.

    So etwas hält mich nicht ab. Ich gucke seit etwas mehr als einem Jahr beim Ergometer-Training "Dallas". Aktuell bin ich bei Folge 178 von 350.

    Mit hat ja zb.auch Herr der Ringe nicht gefallen, nicht mal zu Ende geschaut.

    Da bin ich bei dir. Wir haben uns vor ein paar Monaten durch den ersten Teil gequält. Langweilig. Zumindest meiner Meinung nach.

  • Ist die 4k Version eine Bereicherung?

    Ich habe nur Staffel 8 in 4K, ich finde den Unterschied zumindest zu Staffel 7 nicht riesig, die BluRay davon sieht schon verdammt gut aus, die früheren Staffeln sehen entsprechend des Alters schlechter aus, da weiß ich nicht ob die 4K einen größeren Vorteil bringt.


    Mit hat ja zb.auch Herr der Ringe nicht gefallen, nicht mal zu Ende geschaut.

    Also jemanden der GoT UND HdR nicht mag, kann ich nicht mehr ernst nehmen :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!