MinMax - Birdies Heimkino

  • Cooles Teil. Wie groß ist die Figur, Birdie?

    Sehr unglücklich, dass du nachträglich die Passage aus deinem Kommentar gelöscht hast, auf die ich meine Aussage bezogen habe.


    Nun wirkt mein Kommentar womöglich etwas abwertend, da aus dem Kontext gegriffen.


    Muss das an der Stelle klarstellen, damit kein falscher Eindruck entsteht.


    Gute Nacht

    Ben

  • Cooles Teil. Wie groß ist die Figur, Birdie?

    52 cm hoch, Maßstab 1:3

    Sieht richtig Klasse aus!!

    Wo bekommt man sowas?

    Ich hab’s von SPACE-Figuren. Sie haben scheinbar sogar noch zumindest einen. (Kannst ggfls gerne erwähnen, dass ich dich geschickt habe ;) )

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Naja die Perspektive verzerr etwas im Foto… :zwinker2:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Mein Besuch im MinMax:


    Da ich aktuell wieder mehr in Deutschland unterwegs bin, dachte ich mir, motiviert durch viele Besuchsberichte das ich auch mal versuchen könnte das ein oder andere Heimkino zu besuchen.

    Durch die Lokalität meiner Arbeitsstätte und angefixt durch die Heimkino Galerie, stand ich vor dem Problem das mich ja eigentliche keiner kennt.


    Und mal angenommen, ich bekomme eine PN von einem User, "Servus ich bin‘s und ich würde gerne mal in deinem Keller rumlungern und mir alles anschauen", war ich mir nicht sicher ob mich den wirklich jemand empfangen würde.

    Tja, nach langem überlegen hab ich mal den Birdie angeschrieben, als HDRGB Mitglied und Veteran der Heimkinotouren, war ich froher Dinge und nach bangen Tagen kam die erlösende Antwort. Nach kurzem Telefonat war ein Plan vorhanden und ein Termin gefunden.


    Die Bitte nicht zu viel Aufwand zu treiben, wurde freundlich aber bestimmt ignoriert und ich wurde sowie kulinarisch als auch audiovisuell ausgezeichnet versorgt.

    Jeder der viele Dienstreisen auf sich nimmt, weiß ein Mahl ohne Jäger und Sammler Tätigkeiten sehr zu schätzen und darum will ich mich nochmal ganz herzlich Bedanken das ich mit Euch speisen durfte.


    Das Essen war vorzüglich incl. toller selbstgemachte Soße und Kartoffelsalat zum Grillgut. :bbq:

    Dann wurde mir eine extra angefertigte Eintrittskarte überreicht und der Hausherr verschwand für einen kurzen Moment, wohl um die "Sondervorstellung" vorzubereiten.

    Zusammen gings dann in das Untergeschoss, der Treppenabgang und Vorraum, gesäumt von tollen Sammlerobjekten, Bildern und Autogrammkarten.

    Heimkino/Kino/Film -Leidenschaft pur, wirklich sehr toll eingerichtet und eine super Smalltalk Quelle.


    Nach dem bewundern einiger Ausstellungsstücke gings in den Kino Raum.

    Tolles Konzept, schöne Detaillösungen und äußerst gemütlich.


    Nach einer kurzen technischen Einleitung, gings auch gleich los. :poppy:Ein extra angefertigtes Vorprogramm lässt das Kinoerlebnis wirklich hochleben.

    Hier wird Kino noch zelebriert incl. des Eis-Werbespots und dem Bauchladen der an den Sitz kommt. :thumbup:

    Nach der Anfangsszene von Matrix gings an die HDRGB Tour Disc mit vielen Szenen die das Heimkino beben ließen.

    Gefolgt von vielen interessanten Gespräche bzgl. Subwoofer, Updates und Umbauten die das MinMax auszeichnen.

    Danach gabs einen bunten Mix aus Stereo, Mehrkanalmusik und Konzertmitschnitten, dieser Teil hat mir extrem gut gefallen.

    Die Gelenec Monitore sind ausgezeichnet und haben toll gespielt. Auch wars super mal einen Vergleich zu meinem Kino bzgl. der Tonwiedergabe zu bekommen.

    Den Surround Sound fand ich sehr gut abgestimmt und tonal fügen sich die Teufelchen auch sehr gut ein, obwohl die natürlich nicht mit den Monitoren mithalten können.

    Zum visuellen Teil des Kinos, begrenzt durch den Projektionsabstand wird die Leinwandbreite maximal ausgenutzt, war für mich auch das erste 21:9 Heimkino das ich in Natura gesehen habe, fand ich sehr angenehm, der Abstand und die Größe der Leinwand passen perfekt.

    Zum Bild selbst, der Sony macht seinen Job, aber da geht noch was! :big_smile::sbier:


    Nachdem uns Till Lindemann noch schnell die Ohren geputzt hat, gabs noch einen kleinen Schluck, viele Gespräche und ich bin nach ~6 Stunden heimkinoberauscht in mein Hotel verschwunden.


    War ein toller Abend und falls ihr mal euer Cabrio in Richtung Alpen ausführt, würde ich mich über einen Gegenbesuch sehr freuen.

    Nochmal Vielen Dank für die Gelegenheit, die super Bewirtung und Unterhaltung.

  • Danke für den schönen Bericht!

    Schade das Du nicht ein paar Bilder mehr gemacht hast...

    Schon immer verrückt was Birdie immer für einen Aufwand betreibt wenn Gäste kommen <3.

  • Viiiiiielen, vielen Dank für den tollen Bericht!

    War in der Tat ein toller Abend, hat auch uns sehr viel Spaß gemacht.

    Bzgl. Beamer, bin ich gespannt, was der XW7000 in den nächsten Monaten bringen wird, wenn er dann kommt.


    Mit dem Gegenbesuch wird es dieses Jahr sicher nichts werden leider, aber wenn wir nächstes Jahr unsere Touren planen, schaue ich mal dass ich das passend mache. Lohnenswerte Ziele sollte es in Deiner Ecke ja auch neben deinem Kino noch einiges geben :zwinker2:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Und nun ist es soweit. Der 7000er steht seit gestern im MinMax! Vorerst erstmal nur schnell grob ausgerichtet, alles noch etwas häßlich :beated:


      


    Am Wochenende wird es „hübsch“ gemacht, versprochen… :respect:


    Edit:

    Ach ja, hell ist er auch. :waaaht:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

    Einmal editiert, zuletzt von Birdie ()

  • Nach nunmehr fast 11 Monaten ist es soweit, die MinMax Lounge ist fertig (ok, bis auf ein paar Details)


    Mein altes Arbeitszimmer hat heute endlich die angefertigten Schränke bekommen.

    Die Lautsprecher sind schon Montag gekommen.

    Stereo wird hier mit

    Technics SU G700M2 Verstärker

    Technics SL G700 Netzwerk/SACD-Player

    Technics SL 1200GR

    gehört an

    Canton Reference 9 K

    (Die Ständer der Lautsprecher sind noch nur zum Testen)


    Die Schränke bieten vor allem Platz für die BluRay/UHDs der nächsten Jahre, sowie etwas Platz für Figuren.


    Deko für die Wände ist schon hier, folgt die Tage.


    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ausgedacht habe ich mir das Layout der Schränke. In die Schübe passen jeweils 3 Reihen Blurays liegend, die Glasböden sind 15 cm und 30 cm abwechselnd.

    Der Schrank unter der Stereoanlage ist mit 4 Schüben aufgebaut, die für LPs (1 Fach) und Whisky (die anderen 3 Fächer) geplant sind.

    Das langt zumindest für etliches meiner Whiskysammlung :respect:


    Das Material ist kein Lack, sondern eine Beschichtung „Egger F627 PT“ und nennt sich „Stahl dunkel“ perfekt Sense top-matt.


    Nur die LED Beleuchtung gefällt mir noch nicht zu 100%, das ist mir so zu hell und darf gerne noch wärmer vom Lichtton sein.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Danke für den Hinweis, Jochen war schon so nett.

    Hab schon wieder die bescheuerte Textkorrektur am Handy übersehen... sind natürlich Canton, Siri kann damit wohl nix anfangen :unsure:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Danke.

    Ich habe mir den selbst ausgedacht und vom Schreiner entsprechend machen lassen.

    Mein Plan sah allerdings ursprünglich eine Reihe Schubkasten mehr vor (also 15 statt 12), da ging sich aber mit der Höhe leider nicht aus, da der Schreiner mehr Höhe für die Schubmechanik brauchte, als ich dachte. Ich hätte sonst oben eine Reihe Glasböden verloren und der untere Teil wäre mit ~120 cm auch sehr hoch geworden. Hätte dann optisch insgesamt für mich nicht mehr gepasst, auch wenn es natürlich mehr Stauraum ergeben hätte.


    Unten rechts hinter der Tür ist mein Server und die Netzwerktechnik untergebracht, dort ist der Schrank hinten und seitlich zur Lüftung ausgeschnitten.


    Die Idee mit den unterschiedlich tiefen Glasböden war, dass man dann in jeden zweiten Boden ggfls. auch mal eine Figur stellen könnte (zB wie die gute, alte Lara, oben links)


    Platten und Whisky kommen heute runter, ein weiterer "Arbeitstag" im Urlaub :freu: . :sbier:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Der look der Technics Geräte gefällt auch sehr. Ein Hersteller der seinem Design treu bleibt. Danke.

    Danke für den Hinweis, Jochen war schon so nett.

    Hab schon wieder die bescheuerte Textkorrektur am Handy übersehen... sind natürlich Canton, Siri kann damit wohl nix anfangen :unsure:

    Alles gut Stefan. Ich wollte dich nur ein bissche aufziehen weil es lustig klingte (ich glaube jeder hat auch Canton verstanden, wir sind ja keine stumpfe Maschinen)


    Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß mit dem Kombi (nicht das Auto :big_smile: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!