MinMax - Birdies Heimkino

  • :respect: Am 28.07 durfte meine Frau und ich auf Einladung von Birdie sein mit viel Herzblut und Leidenschaft gestaltetes Heimkino erleben. :respect:


    Das einzig wahre MIN MAX ist nicht nur ein Heimkino, es ist ein Erlebnis. Es ist eine Reise durch die unnachgiebige Bestrebung, die Helden Birdies persönlicher Kinogeschichte kennenzulernen und diese Begegnungen beim Betreten seines Kinos stets durch ein Erinnerungsstück wiederzuspiegeln. :kiss:
    Jedes Bild und jedes Autogramm ist ein Stück von Birdies Heimkinogeschichte, die er auf seinen Reisen persönlich hat signieren lassen und jedes trägt seine eigene Geschichte zum MIN MAX bei.
    Im Basement und Vorraum verharrten wir eine ganze Weile nachdem meine Frau mich anstupste und sagte: "Hast Du das gesehen? Schau mal da hin!"
    Was sahen meine Augen. :dribble: Es stand ein schier unglaublich großer DeLorean auf einem Tisch vor mir und meine Augen leuchteten als bekennender BTTF Fan, wie bei einem kleinen Kind vorm Christbaum. Er hat Ihn, der Birdie, einen der unglaublich rar gewordenen Sideshow DeLorean und den passenden und limitierten Marty Mc Fly dazu. Wow, ich war tief beeindruckt diesen einmal live zu sehen. :byebye:


    Es ist gar nicht alles mit kurzen Sätzen beschreibbar. Die wunderbaren Figuren,die sich ohne den Bereich zu überladen hier eingefunden haben und seine Besucher zu einer Vorstellung im MIN MAX einstimmen, sind einfach erhaben.
    VORAUSGESETZT man besitzt für dieses exklusive Event Eintrittskarten, denn die werden eigens für das MIN MAX hergestellt und das für jede Vorstellung.
    Ach ja, ich vergaß das Kino verfügt bereits im ersten Stock über geschickt platzierte Fachliteratur und natürlich ein Programmheft über anstehende Events in Birdies Heimkino.




    Nachdem Wir dann nach einem leckeren Grillen bereit waren ertönte auch gleich der Gong und es war an der Zeit nun das einzigartige „MIN MAX“ zu erleben.
    Zunächst wurden wir von einem Avatar begleitet, wie auch im Flugzeug üblich, welcher uns über die Benutzung der wahnsinnig bequemen mehrmotorigen Sessel und Fluchtwege aufklärte. Gefolgt von einem meiner Lieblings Eis Trailer und Birdies wunderbaren Frau, welche im Anschluss wie in alten Zeiten Eis und süße Verführungen mittels einem eigens dafür angefertigten Bauchladen anbot, die wir nicht ausschlagen konnten. :poppy::poppy: Gleichwohl wir vom hervorragenden Essen pappsat waren .
    Anschließend ging es los und wie es in dieser Konstellation ist sahen wir einen für die weibliche Zunft pegelverträglichen Streifen, der Frauen wie auch Männer gleichermaßen anspricht. The MULE mit und von Clint Eastwood, dass nachdem das MIN MAX zuvor seine Qualitäten andersweitig hat beweisen dürfen.
    Denn das Ensemble von Genelecs und AT Tuch schafften eine Dichte glaubwürdige Atmosphäre, die nicht nur bei brachialen Pegeln erreicht wird, sondern auch als Feingeist beeindruckte. Trotz AT Tuch kam hier zu keinem Zeitpunkt das Gefühl auf etwas zu vermissen.


    Wir fühlten uns wie im Kinohimmel und die Zeit verflog unerwartet schnell. Gerne kommen wir wieder, denn alles entdeckt haben wir bestimmt noch nicht. Denn mit welcher Akrebie und Leidenschaft Du das MIN MAX ins Leben gerufen hast ist mit jedem Schritt hinab ins Kino, aber auch im Haus zu sehen und zu spüren. Schon vor vielen Jahren bei der Entstehung habe ich mit viel Neugierde Deine Baufortschritte und die Evolution Eures MIN MAX verfolgt. Hier erlebten wir das was für meine Frau und mich Kino ausmacht. Du hast den alten Charme des Kinos alter Tage durch kleine besondere Dinge bewahrt, der für uns Kino ausmachte und besitzt dazu die Technik die zu begeistern vermag.
    Es war eine wunderbare Zeit bei und mit Euch und wir danken erneut für diesen bleibenden Eindruck.
    Es hat mir sehr große Freude bereitet Kino so wieder zu erleben, danke hierfür.


    Liebe Grüße Maik alias trace

  • Vielen Dank für die Blumen Maik! :kiss:
    Freut uns immer sehr, wenn wir so ein Feedback bekommen, es macht uns jedes Mal einen riesigen Spaß mit Gästen „Kino zu spielen“!


    Wir hoffen sehr, dass es nur Euer erster von vielen Besuchen bei uns war... :respect:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Und wieder ein weiteres Autogramm...
    Official Pix hat vor einigen Wochen ein exklusives Signing mit John Travolta veranstaltet, zu dem man bestellen konnte, was man möchte, Widmung....



    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Gibt es irgendwo einen Autogrammthread? Ich finde schon es gehört hier zu meinem Kino.


    Hier noch ein Update, an dem Reinhard nicht ganz unschuldig ist ;)
    Nachdem ich die Figur bei ihm gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen...mMn der mit großem Abstand beste Disney Zeichentrickfilm!




    (Die Disk wird noch durch die schicke UK BluRay ersetzt ;) )

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Generell hätte ich auch lieber ein Steelbook, aber die UK Fassung der BD (mit deutschem Ton anscheinend) hat wohl so einen Pappschuber drum, der Metallisch glänzt.



    Gefällt mir viel besser!

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hi Stefan,


    krass, da hat sich ja auch einiges bei Dir getan :respect:


    Die neuen Kinositze sind ja echt Mega, aber der Mangel wurde ja wieder gut behoben :respect: . Was sind das nochmals genau für USIT-Kinositze und wo kann man die genau beziehen ?
    War ja länger offline und bin da nicht mehr so 100% auf dem laufenden :opi:


    Übrigens, die DC-Figuren Harley Quinn und Joker hatte ich auch mal mit den restlichen Figuren im Set. Habe die damals aus Holland und auch aus den USA gekauft. Habe die aber vor gut einem Jahr als Komplettset wieder verkauft. Dafür aber eine neue Harley Quinn Figur.


    Bis bald


    lg
    Markus

  • Hi,


    Das ist der UV-821A


    http://www.usitseating.com/pros_d.aspx?cid=129&id=110


    Maße und Ausstattung kann man ja variieren.


    Wo man die beziehen kann? In China bei Usit ;)


    Ob es irgendwo in Deutschland eine Firma gibt, die diese weiter verkaufen, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Glaube ich aber auch nicht.
    würde ich aber auch auf keinen Fall auf einen deutschen Wiederverkäufer gehen, der möchte zum einen auch seinen Schnitt machen, und man verliert mit Sicherheit die Variabilität alle möglichen Maße oder Ähnliches beeinflussen zu können. Der Aufwand ist natürlich etwas größer das in China zu bestellen.


    Falls du sie mal Probesitzen möchtest, du weißt ja wo ich wohne ;)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hallo Birdie,
    ich bin am überlegen mir auch Sitze bei USiT in China zu bestellen,im Prinzip eine 3er Reihe wie du diese hast, und ggf. noch eine 4er Reihe mit CineSlider für die Besucher.
    Daher komme ich noch einmal auf deinen letzten Kommentar zu deiner Beschwerde damals bei USiT zurück:

    Zitat

    Zum Glück habe ich die Bezahlung bei Alibaba mit diesem Käuferschutz dort gemacht und den Schaden von Anfang an dort hinterlegt. Also eine Forderung über 250€ gestellt.
    Alibaba ist da jetzt eingesprungen und hat mir den Betrag ausgezahlt. Angeblich direkt und nicht vom Höndler, aber das ist mir am Ende ja egal.


    Wurde von USiT direkt die Bezahlung über Alibaba angeboten, bzw war das über AliPay oder hast du über eine der Ali Portale wie z.b. Aliexpress.com bei denen bestellt um diese Absicherung zu haben?
    LG
    Michael

  • Nachdem alles abschließend besprochen war, stellten die ein Angebot bei Alibaba ein und haben mir den Link zum bestellen geschickt. Danach lief auch die Bezahlung über das Potal dort ab. Dabei muss man aber etwas darauf achten, wie man an Alibaba bezahlt. Wenn man Überweisungen macht, gilt der Käuferschutz nicht, das ging nur bei Kreditkarte, wenn ich mich richtig erinnere. Am besten noch mal sehr genau lesen bevor man das Konto dort fertig einrichtet bei Alibaba.


    Bezahlung war dann 50 % bei Auftragserteilung und der Rest vor Versand beziehungsweise bevor meine Spedition es dort abgeholt hat.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für die Infos und den Link. Die Sitze sehen echt Super aus :respect::respect:


    Die würden mir auch sehr gut gefallen. :big_smile:


    Könntest Du mir (gerne per PN) mal schreiben was Du für die Sitze in Summe bezahlt hast.


    Das mit dem Probesitzen hört sich echt gut an. Mal schauen ob ich mir das mal einrichten kann. Wäre schon schön wenn wir uns wieder mal sehen würden :sbier:


    Lieben Dank
    Markus

  • Stefan, es ist ein paar Tag her, aber vielen Dank für Deine bzw. Eure Zeit und Gastfreundschaft für meinen „Cinema-Check“. Die Zeit verging mal wieder viel zu schnell, aber wir haben doch Gelegenheit gehabt einige Filmausschnitte laufen zu lassen. Ich schreibe gerne noch kurz meine Eindrücke:


    Ganz „klassisch“ ist das Min-Max im Kellerraum des Hauses untergebracht, wobei der Treppenbereich / Flur bereits viel Platz für Premium-Filmfiguren, Sammlerstücke und eine eindrucksvoll große Menge (echter!) Autogrammkarten vorhält. Im Min-Max gefällt mir besonders das stimmige Ambiente. Ich mag ja Heimkinos, in denen ein optisches Gesamtkonzept existiert bzw. in denen die optische Gestaltung einen hohen Stellenwert hat. So auch hier! Technisch verwöhnen einen die Genelec-Front und auch die SVS sorgen für ein richtig gutes Bassfundament. Die Teufel-Surrounds und die kleineren Sonance Deckenlautsprecher spielen gut zusammen und halten überraschen gut mit den Frontlautsprechern mit. Highlight sind die USIT-Sitze, die wirklich toll verarbeitet sind. Und ich muss sagen: Vermutlich würde ich bei einem Update nicht auf die verstellbare Kopfstütze verzichten wollen. Wir haben leider keinen kompletten Film gesehen, aber ich habe den Eindruck auf diesen Sitzen „lümmelt“ man sich nicht schon nach ein paar Minuten rum, sondern hält es gut in der mittigen, idealen Sitzhaltung aus. Für mich etwas ärgerlich: Ich werde das so bei mir nicht stellen können. Vom Betrachtungsabstand gefällt mir im 4x5m großen Mini-Max die zweite Sitzreihe etwas besser, da mir der Abstand in der ersten Reihe zum 3,1m breiten Bild subjektiv etwas zu groß ist (in einem größeren Raum wäre dies vielleicht anders). Toll sind die handwerklichen Details, von der Medienaufbewahrung bis hin zur Lüftung.


    Einzigartig bei Dir Stefan, ist und bleibt die konsequente Betonung des Filmerlebnisses. Von der Präsentation auf Deiner Homepage, über die Ankündigung…, das individuelle Vorprogramm und insbesondere… ach, ich schreibe das mal nicht zu genau, sonst ist die Überraschung weg. Ein tolles Erlebnis :dancewithme !


    Tja, dann war die Zeit um und ich bin noch zwei Tage in den bayrischen Wald gefahren, wo meine Familie im Urlaub war. Die Region Regensburg ist halt nicht um die Ecke…

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Hallo Olli,


    Vielen Dank für den netten Bericht, war wirklich ein toller Nachmittag, die Zeit verging wie im Flug.
    Ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder.
    Danke auch für den Popcornrum, schmeckt gut und wäre ich nie selbst drauf gekommen.


    P.S. bei mit ist’s aber nur das MinMax ;) nicht zu verwechseln mit dem MiniMax, dass gibt es glaube ich auch, ist aber nicht nicht verwand oder verschwägert ;)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!