Emotiva Thread

  • Hört sich ja alles interessant an....

    Ich verfolg in USA auch die Foren, ich nutz den Übersetzer, der reicht mir um das nötigste

    zu verstehen :rofl:.

    Leider hört/liest man noch nichts über die Zusatzschächte :evil:.

    Ich wollt auch mal zu MD-Sound fahren um mich mal zu informieren und Probe zu hören.

    Reizen würd mich die RMC 1 Ja auch, aber ich wart noch ab was die Zusatzschächte so hergeben. Momentan ist der JBL SDP 55 mein Favorit. Aber wie gesagt die Vorstufe ist das letzte was ich mir zulege.Im hintersten Gehirnlappen schlummert/träumt ja noch die Trinnov:tire:
    Ich Hamster schon mal die nächsten Gerätschaften , da ich mich für 9.1.6 entschieden habe inkl. Magnepan Tri-Center. Deshalb hab ich wieder zugeschlagen und meine fünfte XPA 5 Gen1 ist heute angekommen :dancewithme.

  • Ich verfolge das Emotivaforum permanent. Find ich immer spannend, wie unterschiedlich die Ansichten zu Englisch noch sind. :)


    Ich bleibe bis auf weiteres bei meiner XMC-1. Emotiva wurschtelt seit fast 2 Jahren mit den neuen Produkten rum und hat aus meiner Sicht immer noch keine wirklich stabile Firmware zustande gebracht. Von den nicht vorhandenen Erweiterungsmodulen für die RMC-1 müssen wir gar nicht anfangen ...


    Der einzige Grund für ein Upgrade wäre mMn. Atmos. Wenn ich nicht upgrade (Preisvorteil), würde ich eher zur Monoprice HTP-1 greifen. Preislich gleich, kann auch Atmos, hat DIRAC und ist den Berichten nach zu urteilen deutlich stabiler.

  • Wenn noch irgendjemand auf einer 40% Rabattkarte für Prozessoren sitzt - ab 01.01.2021 sind diese nicht mehr gültig. Das wird auch noch mal auf der Emotiva-Website stehen.


    D.h. jetzt noch verkaufen oder einlösen. :)

  • Nur zur Info (da ich gerade auf der Emotiva Seite rumschnüffel um das DIRAC-Update endlich mal zu machen): Emotiva hat einen Trade-In für alte Geräte (mit HDMI) und Nachlässe auf die beiden RMC… 1000$ auf die RMC-1 und 500$ auf fünf RMC-1L. Hersteller und Funktionstüchtigkeit ist egal.


    Brauchen die Chips? :zwinker2:

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Nee, die haben einfach auch Jahre nach Release immer noch Probleme mit den Geräten und vermutlich eher Absatzprobleme. Die Tests z.B. von "Audio Science Review" haben ja auch bestätigt, dass das softwareseitig immer noch der Wurm drin ist...

  • Nur zur Info (für die Handvoll) Emotiva-Nutzer hier im HKV: für die RMCs und die XMC-2 gibt es wohl ein neues Update. Wie üblich warte ich erst einmal, ob das alles so funzt und ob es sich lohnt. Ich verfolge das Ganze aber derzeit auch nicht im Emotiva Forum, da sich die Sachen/Bugs, die einen stören eh nicht fixen - und auf Sachen wie dts:x PRO wartet man vergebens…


    Hier Infos vom Hersteller:


    Firmware V3.2 includes numerous improvements over previous firmware versions.

    These include:

    • HDMI eARC (Enhanced Audio Return Channel).
    • All new rewritten and improved HDMI firmware.
    • Enhanced stability and reliability for HDMI switching.
    • Enhanced stability and reliability when switching audio decoding formats.
    • Improved consistency and reliability with HDMI-CEC and ARC support.
    • Significant improvements in overall system stability.
    • A large number of small bug fixes that will collectively lead to a much improved user experience.
    • Fixes the “Loading Fonts issue” experienced by some users with FW v3.1

    NOTES:

    • This Firmware release includes significant benefits for ALL users (including users who do NOT have an eARC-enabled HDMI board).
    • A hardware upgrade is available for purchase for users who want eARC functionality and do not currently have an eARC-enabled HDMI board.
    • (Exception) The level of audio sent to the TV in VRO Standby Mode is still low in this firmware version (we are still working on this issue).

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ich lasse mir mal ein Angebot von 2 Mono Modulen der XPA Gen3 zu kommen.

    Hat jemand hier im Forum den 20% Long Live Rabatt. Dann wird „alles“ es sehr interessant und günstig. Ich hab den leider nicht 🤷‍♂️.

    🙋‍♂️Paule

  • Stimmt, ist bei näherer Betrachtung absolut drüber. Die Preise gehen in Richtung von MD-Sound.

  • "Absolut drüber" - naja...


    Versand ist dabei inklusive und eben die MwSt. - so kommt der Preis zustande. Beim Kauf in USA kam auch immer noch Zoll + Steuer + Transport hinzu.


    Die Zeiten, wo Emotiva preiswert war, sind einfach lange vorbei. Die Zeiten, wo Emotiva richtig günstig war, sind noch länger vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!