BR-Player update nötig?

  • Hallo Leute.
    Habe einen Pioneer Lx 71, der jetzt bei zwei neuen Filmen das abspielen verweigert. ( Turbo & Rio2).
    Er liest etwas ein, aber es kommt keine Vorschau und kein Homemenue. Irgendwie tut sich da gar nichts. Beim Denon im Wohnzimmer klappt es.
    Muss ich da jetzt ein update machen und wenn, wie geht das? :lol:


    Gruss, Arne

  • Update hilft da immer!
    ABER Vorsicht hast in den letzten 12 Monaten schon ein Update gemacht bringt ein neues nix!
    Das letzte Update für den 71er/51er Pioneer ist schon 18 Monate alt!

  • Vielen Dank Marc!
    Allerdings habe ich Pioneer selber noch anschreiben müssen, da bei mir ein Problem auftaucht, dass in der Anleitung erwähnt wird (keine komplette Zip-Datei).
    Ich melde mich wenn es geklappt hat.
    @JJ: bei meiner "Unterhaltungselektronik" habe ich bis jetzt noch nie ein Update machen müssen.
    Mal generell: Wieso braucht so ein Player eigentlich ein Update?
    Auf der BluRay sind doch nur Daten drauf? Was ist den da so anders?
    (tja, die Fragen eines Noob :lol: )


    Arne

  • Updates brauchen die Player um mit den Verschlüsselungen der BR zurecht zu kommen.


    Und da sich die Content-Industrie immer neue Geniestreiche einfallen läßt ihre Produkte schlecht (bzw. nicht anständig abspielbar) zu machen, muss das ein oder andere Update der Firmware hin und wieder sein.


    Trotzdem gebe ich immer zu bedenken: Never change a running system - also nur Updates einspielen wenn wirklich etwas nicht geht. Denn jedes Update birgt das Risiko den Player zu schrotten. Wenn man die falsche Datei aufspielt (sollte bei guten Playern gar nicht möglich sein) oder während des flashens der Firmware der Strom ausfällt hat man schnell einen extravaganten Briefbeschwerer aus seinem Player gemacht.


    Drücke dir die Daumen, dass du es hinbekommst


    viele Grüße


    Marc

  • http://www.amazon.de/gp/featur…053267&pf_rd_i=B00BBASEX8


    Das Problem liegt aber auch an der deutschen Programmierung von Java welche nicht immer identisch ist mit der "internationalen" Programmierung wodurch eine Bluray aus den USA läuft die identische Deutsche aber nicht! (Bei Geräten die US BR-Discs spielen können)
    ABER
    Es gibt sogar Updates die ganz neue Funktionen wie 3D oder nen besseren Sound mit sich bringen!
    Yamaha hat das erst gerade bei seiner Vorstufe gemacht und seither spielt der Bass deutlich besser mit! (Also nicht 3D sondern ne Soundverbesserung)
    Oder die neuen Av Geräte welche durch ein Update dann z.B. Dolby Atmos dazu bekommen!
    Siehe Onkyo,Yamaha,Denon,Pioneer usw.

  • So, update hat geklappt, allerdings nur durch Hilfe meines Patenkindes. Das brennen der korrekten Datei habe ich Noob nicht hin bekommen.
    Auf meine Anfrage hin teilte mir aber auch Pioneer mit sie würden mir das Update als CD schicken.
    Naja, jetzt klappt es wieder, also nochmal danke für eure Infos!
    Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!