Minion-Lounge aka Casa de Phil

  • Hi Phil,


    Kopf schüttel..... Oh mein Gott....... Was habt Ihr vor? Vor kurzem noch darüber geschrieben und nun stehen die LS schon im Wohnkino :respect:
    Coole Sache, freut mich das es klanglich aufwärts geht. Nun kommen dann die nächsten Akustikoptimierungen :beat_plaste


    Viel Spaß beim auspacken und anschließen.


    PS: Denke daran Du lebst nicht alleine, nicht das Deine Frau eiversüchtig wird :rofl:


    Gruß Alexander

  • Oh mein Gott :rofl:


    das sind die richtigen Worte. Bitte ganz viele Bilder machen B)


    Ist das nicht etwas zu viel Power für den kleinen Wohnbereich?
    Nicht das wieder so komische Fragen wegen einer Kegelbahn auftauchen :ah:


    Welcher SVS Subwoofer ist das? Ein PB oder SB. Leider liegt ein anderer Karton darauf.


    Bin mal gespant wie das Ganze wirkt wenn ihr alles angesschlossen habt, da die Boxen doch schon deutlich größer sind als das Teufel System.
    Der Receiver bleibt erst mal der gleiche?


    Viele Grüße Nemesis

  • Der SVS scheint ein SB zu sein, kann man an der Seite erkennen.


    Aber jetzt mein Kommentar: oh mein Gott...


    War das jetzt so eine fixe Entscheidung, beim Dano gehört und direkt bestellt?
    Ist jedenfalls Hammer :respect: und ich wünsche euch viel Spass beim auspacken und anschliessen. Und natürlich beim hören und fühlen! :woohoo:


    Arne


    Ach ja, da könnte eine Emotiva auch gut zu passen.... :big_smile:

  • Hi zusammen,


    Das System stand schon fest bevor Phil mit Jessy bei mir waren! War von mir eine Empfehlung, bei mir kam dann nur noch der Höreindruck um die Bestellung loszuschicken. :dancewithme


    Bei dem Subwoofer handelt es sich um einen SVS SB 2000! Eine PB wäre für Phil vom Platz her zu groß gewesen.....aber davon ab der SB ist nit ohne. Dafür das der geschlossen ist macht der richtig gut Druck und geht für einen geschlossenen weit runter (19Hz). Ich würde da nur noch einen zweiten dazu kaufen und fertig ist der Lack........und falls Phil mal einen eigenen Raum für das Kino hat.....dann hat er die Option eine 5 RF 82 gegen den RC62 austauschen.


    Zuviel Leistung kann man meiner Meinung nie haben.......lieber mehr als zu wenig.


    Emotiva hat der Phil auch schon im Auge :zwinker2: aber das hat ja noch Zeit.


    Jetzt muss erstmal alles eingestellt werden und dann wird probiert, gemessen und und und Kopfschmerzen :rofl:


    VG
    Daniel

  • Guten Morgeeeeeeeen :byebye:


    was soll ich sagen, ich bin happy :big_smile: gestern abend noch fix die Front fertig gestellt und gleich wird der Rest gemacht. Dano hat ja schon einige Fragen beantwortet. Von der Couch sieht das schon ganz schön brutal aus. Auf den Bilder sehen die Boxen so klein aus, aber das stimmt nicht. Die Optik alleine drückt schon wenn man auf der Couch sitzt.







    Der Center hätte keine Nummer größer sein dürfen, dann wäre er mit der Leinwand kollidiert






    @ Nemesis:


    Jop, der Receiver bleibt fürs erste.


    @ Steinbeisser


    Die Emo steht schon auf dem Wunschzettel :big_smile: Durfte die Emos ja auch beim Daniel in Aktion erleben *sabber*









    Jetzt heißt es aber erstmal wieder sparen, die Kasse füllen und mein Teufel LT 5 Set muss auch noch unter den Hammer.
    Sorry, wegen der schlechten Quali der Bilder. Die habe ich mal fix mit dem Handy gemacht. wenn alles fertig ist gibts auch
    welche mit der großen Kamera.


    Gestern abend noch ein wenig TV geschaut und ich hatte schon ein kleines Grinsen. ( Es war noch nichts eongestellt und laut war es auch nicht)


    So, muss jetzt mal weitermachen und dann fox die Uhr vorstellen, damit ich nen Soundcheck machen kann :big_smile:


    lg Phil

  • Hallo Phil,


    das sieht sehr mächtig aus. Die Surrounds wirken dann noch brutaler wegen der Schräge, da bin ich auf Bilder gespannt.


    Über den SVS habe ich vor kurzen ein Bericht gesehen, damit machst Du nichts verkehrt. Davon kannst ja dann über Kreuz hinten
    noch einen zweiten stellen. Die sind ja sehr kompakt in der Abmessung :beat_plaste


    Den Center dann noch etwas anwinkeln auf den Referenzplatz :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Gratulation Phil,


    super Boxen und Bilder :kiss:


    Der SVS SB 2000 ist auch sehr gut, da wird bald ja fast ein MiniDSP 2x4 oder ein Antimode 8033 SII Pflicht :big_smile:


    Der Center wirkt als wäre er zu lange in der Waschmaschiene gewesen und eingegangen :byebye:
    Aber insgesammt machen die Boxen einen sehr guten Eindruck und passen sich harmonisch in das gesamt Bild ein.


    Emotiva ist schon auf der Wunschliste :beat_plaste, da habt ihr euch ja einiges vorgenommen.


    Ich wünsche euch viel Spaß und Freude mit den neuen Boxen.


    Gruß Nemesis

  • So,


    hier gibt es mal ein wenig Nachschub:
















    Jetzt heißt es erstmal einspielen und mit den Einstellungen experimentieren. Thor 2, Star Trek - Into Darkness sind schon durch und aktuell gibt es ein wenig Phil Collins :woohoo:


    @ Doxer:


    Das hoffe ich doch :rofl:


    @ Nemesis:


    Das Antimode ist schon in Arbeit :big_smile:


    @ Alex:


    Center angewinkelt *Check* :respect:

  • WOW, dass sieht schon beeindruckend aus. :respect: Ich bin sicher so wird Euch das Heimkino nochmal deutlich mehr Spaß machen.
    Da habt Ihr Euch aber nicht Lumpen lassen. Meinen Glückwunsch zu dieser tollen Investition. Das ist eine nachhaltige Anschaffung für bessere Lebensqualität. :respect: (Für Eure, nicht die für den Nachbarn :zwinker2: )


    Da ist die Virfreude auf den Besuch der Minion-Lounge ja gleich nochmnal angewachsen. :dancewithme


    Phil
    Da war ein Doppelpost drin, einen davon hatte ich gelöscht. Offensichtlich habe ich den erwischt, in dem die Bilder angehängt waren.
    Das tut mit traurig, sorry ! Kannst Du die Bilder bitte nochmal einfügen. Danke


    Wir sehen uns !


    Gruß Andi

  • Hi Phil,


    Gratulation zur genialen Neuanschaffung :respect:


    Da hast Du Dir wirklich ein geiles Set gekauft und wenn Du Dir dann noch zu Weihnachten die Emotiva zulegst dann geht die Post sowas von ab :big_smile:


    Wirklich schade das ich an diesem Wochenende keine Zeit für einen Besuch bei mir und das Treffen hatte. Vielleicht auch gut so für Dich. Sonst hätte vielleicht Deine Kasse noch mehr gelitten :rofl:


    Das mit dem Besuch bei mir ist nur aufgeschoben. Das klappt bestimmt beim nächsten mal :zwinker2:


    Wünsche Dir noch viel Spaß mit dem genialen Update :zwinker2:


    lg
    Markus

  • Mahlzeit,


    @ Urlauber / Andi


    Du hast ne PN :big_smile:


    @ Markus


    Keine Sorge, bei der nächsten Tour melde ich mich auf alle Fälle früh genug und dann kann man das ganze auch vernünftig planen :respect: Meine Anfrage war ja schon recht spontan :big_smile:


    @ Dom


    Ich bin auch gespannt. Jetzt müssen sie erstmal einspielen und ich bin noch auf der Suche nach den optimalen Einstellungen. Der Antimode ist auch nicht in der Warteschleife. Sobald alles fertig ist, kannste gerne mal rumkommen


    lg

  • Hi Phil,


    kannst Du mal bitte ein Bild in der Seitenansicht machen? Meine Frage ob die Chassis hinten frei arbeiten können, oder ist die
    Couch zu hoch? Hier wäre meine Überlegeung dann die Couch ein paar cm nach vorne zu rücken, incl. der LS. Diese könnte
    man dann etwas nach oben anwinkeln. Den Woofer könnte man in diesem Zuge auch mal probieren nach hinten zu stellen.
    Versuche erst den geeigneten Platz für den Woofer zu finden, bevor die Antimode ins Spiel kommt.


    Gruß Alexander

  • Hi Alex,


    unser Wohnzimmer ist leider sehr kompakt :sad: und Platz ist da leider Mangelware. Die Couch hat eine Höhe von 76 cm. Wenn ich da großartig was nach vorne ziehe bekommt man Probleme mit dem Platz für die Füße oder man legt sie direkt auf den Tisch :big_smile: oder ich zerlege Jessys Teppich :rofl:
    habe auch noch mal ein altes Bild mit den Maßen eingefügt. Den Sub könnte ich noch hinter die Couch direkt hinter meinen Referenzplatz werfen. Müsste mir dann man nen langes Kabel organisieren. Hoffe ich konnte dir einen kleinen Überblick verschaffen


    lg








  • Hi Phil,
    den Sub würde ich erstmal vorne stehen lassen evtl. ein bissel vorziehen! Ich mag das von hinten nicht so :-). Aber klar testen kann man das, aber ohne Mess-Tool ist das alles so eine grobe Geschichte. Ich hatte ja gesagt das man die Decke an den Stellen wo die RF82 hinten stehen aussägen müsste .:-P


    An dieser Stelle wären auch ein paar gut Tipps angebracht die Erfahrung/Wissen mit dem LX85 haben. Hatte mit Phil schon gesprochen aber die Einstellungen sind mir bei einem Pioneer nicht bekannt.



    Alex
    Ich glaube wir müssen unsere NRW-Tour nach vorne ziehen und als erstes zum Phil.:-)

  • Ich denke auch, dass der Sub vorne zwischen den Mainlautsprechern nicht schlecht aufgehoben ist. Wenn er den LFE bis 120 Hz wiedergeben soll, dann kann es auch sein dass man ihn Orten kann. Meist passt das ganz gut . Auch wenn der Sub etwas näher am Sitzplatz steht als die Frontlautsprecher würde ich die gleiche Entferung einstellen wie bei den Mains.


    Gruß Andi

  • Hi Phil,


    ok das hat sich damit erübrigt, danke für die Bidler. Klar ist der Woofer zwischen den Fronts am besten aufgehoben, aber es kann sein
    das er hinten besser aufgestellt ist. Ich habe diese Erfahrungen selben machen müssen, mein 33er Woofer steht auch hinter der
    Couch da er vorne nicht zu Geltung kam.


    Daniel schrieb:


    Zitat

    Ich glaube wir müssen unsere NRW-Tour nach vorne ziehen und als erstes zum Phil.:-)


    Wann geht es los? :zwinker2: Außer nächsten Dienstag und Sonntag :zwinker2:


    Gruß Alexander

  • Hallo Phil,


    danke für das Angebot. Wir werden einen passenden Termin finden :zwinker2:


    Aus diesem Grund haben mich die Bilder in der Seitenansicht interessiert. Den hintern linken LS könnte man weiter nach außen
    schieben, aber dann passt das nicht mehr mit dem rechten :angry: Der LS sollte schon frei spielen können, da es hier sehr
    viele Reflektionen von der Couch gibt und Du keinen Direktschall hast. Das Horn befindet sich glücklicherweise im Freifeld,
    von daher ist es nicht so tragisch. Wenn es möglich wäre, würde ich es mit dem anwinkeln mal probieren. Nur so kannst
    Du herausfinden was besser klingt. Versuch macht Klug, wie man immer so sagt :zwinker2:


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!