Minion-Lounge aka Casa de Phil

  • Gib Gas :D ist nach mittag :D :rofl::rofl:


    Wenn ich das so sehe das ihr da auf einem Sonntag so ein Krach macht, gehe ich jetzt auch in Keller und Bohre noch ein paar Löcher xD

  • Ja, wenn Daniel kommt wird es immer laut, egal ob handwerklich, oder tontechnisch...... :dancewithme !


    Aber es lohnt sich immer :respect: !


    Wenn ich mir überlege, am Freitag ist Daniel um 23:30 Uhr noch bei mir gewesen, der Mann benötigt keinen Schlaf und sieht immer gut aus :rofl: !


    Viel Spaß noch und haut rein Jungs :sbier: !

  • Daniel ist echt ne Maschine :byebye:


    Er musste uns leider schon wieder verlassen. Wo ist nur die Zeit hingerannt :waaaht:


    Aber wir haben vorher einfach schon mal reingehört. Es war noch nichts großartig gemacht. Kein Behringer, kein Messen...


    Bei Mad Max hat es uns umgehauen und Daniel ganz trocken. Wir haben die Lautsprecher doch noch gar nicht eingestellt, schau mal bitte ob die auf small oder Large stehen. Was soll ich sagen, die standen auf small :waaaht: Hammer hart.


    Sind jetzt am Messen und dann geht's an die Behringer.



  • Hallo,........


    so der zweite Tag im Casa de Phil geht zu Ende.
    Dano, Phil und ich haben einiges geschafft an diesem Wochenende und das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen,.... oder fühlen. :waaaht:


    Hat mächtig Spaß gemacht mit den Beiden und die Zeit ist wie im Flug vergangen.
    Phil hat mit seinem neuen Equipment einem riesen Step gemacht... Glückwunsch... alles richtig gemacht! :respect:



    Gruß Jan

  • Es war ein super Wochenende mit Phil und Jan. Leider ging es wie im Fluge vorbei.....aber wir haben auch sehr viel geschaft vorallem der Jan.....der hat auch gut gas gegeben. :respect:


    Mit Jan konnte ich auch sehr gut Erfahrungen austauschen, gerade im Bereich Beamer Kalibrierung. Danke sehr! :respect:


    Nun noch ein paar Worte zu Phil's Wohnkino, das Kino hat einen sehr großen Sprung nochmal gemacht...gerade durch die Raumakustik hat sich auch schon im alten Setup gezeigt das Raumakustik der wichtigste Bestandteil ist um eine vernünftige Wiedergabe zu erzeugen. Gerade bei hohen Pegel....wird es nicht nervig sondern im Gegenteil man will einfach mehr. :zwinker2:


    Aber auch durch die Denon AVP wurde nochmal eine Schippe draufgelegt, die AVP klingt sehr sehr gut, die Stimmen kommen sehr sonor aus dem Lautsprecher. Aber nicht nur das, auch die Raumfüllung ist einfach genial. Ich musste mich leider schon gestern auf dem weg nach Hause machen. Im Nachgang wurde dann noch die Behringer vom Jan installiert und im Anschluß wurde die Kette dann optimiert.


    Auch durch die Behringer wurde noch mal ein Step drauf gelegt und somit ist das eins der besten Wohnkinos die ich bis jetzt gehört habe. :respect:


    Wünsche Phil und Jessy weiterhin sehr viel Spaß in Minon-Lounge! :woohoo:


    VG
    Daniel

  • Hallo,


    nachdem ich nun auch wieder zu Hause angekommen bin, möchte ich meine Eindrücke vom Wochenende kurz schildern.
    Samstag war Anreise Tag und Dano und ich sind beim Phil eingetroffen.
    Da ich das erste mal in der Minionlounge war, verschaffte ich mir mal einen kleinen Eindruck.


    Ups, dass ist aber etwas kleiner als es auf den Bildern aussieht.
    Dann mal ein, zwei Sachen gehört und für die wenig behandelte Raumakustik und die mehr als schwierige Aufstellung, war es schon besser als erwartet. Allerdings hat man dann doch schon die vielen Reflexionen störend wahrgenommen.
    Noch kurz hier und da was ausprobiert und besprochen und dann kam der Abriß....






    Phil hat sich dann lieber zurück gezogen....


    Beim Wiederaufbau wurden einige Kabel getauscht, dass Herzstück der Anlage installiert, die AVP und natürlich die beiden Behringer zur Entzerrung der Front und des Subs. Und noch ein weiteres kleines Gimmick.


    Ein kleines technisches Problem hat uns dann doch einige Zeit zurück geworfen, aber letztendlich war der Fehler gefunden und würde kompensiert.


    Weiter ging es....oder auch nicht, denn es war auf einmal 0:21, waaaaaaaas :blush:


    Nun gut, dann noch den HW50 kalibrieren, oder sollte ich sagen wiederbeleben, so verkurbelt hat Phil das Teil damals bekommen.


    Irgendwann und 2:00 waren wir dann alle am schlafen, um dann gegen 8:00 weiter zu machen....


    Also wieder an die Arbeit, es gab noch einiges zu tun. Leider musste Dano schon Vormittags wieder fahren, so konnte er die Anlage nur kurz im Rohzustand hören, aber das war schon mehr als vielversprechend.
    Nun denn, nachmittags ging es dann an die Feineinstellung, sprich Entzerrung, Einstellung des Lautsprechersetups und nicht zuletzt an die Feinanpassung im Timing.





    Gegen 16 Uhr konnten wir dann endlich die ersten Szenen im Endstadium der Minionlounge erleben..... :woohoo:


    Der Step war gigantisch. Die Minionlounge ist nicht wieder zu erkennen. Auflösung, Räumlichkeit, Struktur, Ortbarkeit......alles um Welten besser als vorher, das habe ich den RF-82 gar nicht zugetraut, und schon gar nicht bei der suboptimalen Aufstellung. :respect:


    Es klingt jetzt richtig gut und entspannt, lediglich der Bass könnte noch etwas an Absorber vertragen, aber es ist nunmal ein Wohnzimmerkino und dafür klingt es absolute Sahne.


    Die Minionlounge spielt nun ganz weit vorne.... :respect:


    Tolles Kino Phil und Jessi.


    Das war ein super Wochenende und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Auch konnte ich den Dano etwas besser kennen lernen, es hat alles gepasst...


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!