Planung und Bau von Alpis CINEMA

• Und ich möchte noch etwas schreiben und zwar über meine SideSurrounds die ich an deine B250 angelehnt habe.

Angefangen hats mit den Standlautsprechern von Jochen die ich leihweise hier als SideSurround hatte - für mich aber nicht so richtig zu den Follhanks passten.

Dann dachte ich an etwas ähnliches wie die Follhank und hab etwas gelesen und recherchiert und mich für den totalen Eigenbau entschieden - hätte auch alles in die Hose gehen können. Der HT und der TT meiner SideSurrounds hat aber nichts mit deiner B250 zu tun genauso wie das Gehäuse (wurde exact an meine Raumbedürfnisse angepasst) oder der DSP Satz den ich dazu gemacht habe.
    Geschrieben habe ich dazu nichts hier im Forum da ich meine dass meine Kenntnisse im Boxenbau bzw. Entwicklung einer neuen Box nicht gut genug sind.

Das einzige das diese Box hat ist der Limmer 021 und zwar original wie auch alle anderen Limmer die ich habe.

Ich bin aber sehr zufrieden, Messungen schauen gut aus, klingen gut und passen zu den Follhank und ich wollte sie eigentlich auch für die Decke bauen da haben mich nur die vielen Endstufen abgeschreckt die ich aber jetzt doch komplett umgestellt habe. Aus heutiger Sicht würde ich die bauen zwar etwas teurer aber passen super zu den Follhank. Wie die LS von Jochen dazu passen kann ich noch nicht sagen.

Hätte ich nicht günstig die Bausätze der 4 Atmos HCS-OW/OC bekommen hätte ich wahrscheinlich die aktiven an die Decke gemacht.

• Ich finde damit schießt du was übers Ziel hinaus.

Du hast dir doch auch Anlehnungen bei genelec hegolt...

Horst ist hier privat unterwegs und da darf er machen was er will. Ich meine wo fängt man da an und wo hört man auf.

Leute bauen auch 3d Diffusoren selber, Absorber sowieso usw.

Solange da nix Gewerblich gemacht wird ist das doch total OK.

Und wenn jemand in der Lage ist sich seinen Waveguide inkl. Aufnahme für die Chassis selber zu drucken: dann Respekt!

Schaut in jedem Fall gut aus Horst.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!