Planung und Bau von Alpis CINEMA


  • Ich höre übrigens sehr gut. :zwinker2:

    das ist das typische was der ohrenarzt zu seinen älteren patienten sagt: für ihr alter hören sie noch gut, aber ein hörgeräte können sie schon mal probieren, wenn sie wollen :rofl:

    also ich höre ab 13KHz nichts mehr, sonst höre ich auch noch gut :zwinker2:


    wenn ihr normal hört liegt eure schmezschwelle bei 110-120db, also so laut wollt ihr wirklich nicht hören :zwinker2:

  • Mein Ohrenarzt meinte auch, für mein Alter höre ich überdurchschnittlich gut, aber er testet auch nur bis 12khz. Den Katzenschreck mit seinem 15-17khz sweep höre ich sogut wie gar nicht. Meine Kinder macht das Ding fertig. :rofl:


    Ich hoffe dein Tinnitus ist nicht zu schlimm, ich habe links einen leichten. Entweder durch Lärm beim Hausbau oder Diskobesuch hervorgerufen.

  • Hallo,


    ich bin zwar nicht mehr viel unterwegs hier aber doch lese ich ab und zu mit und ich möchte einen kleinen Beitrag leisten in Form von meiner Zufriedenheit mit der B300 von Stefan Becker. Danke für diese geile Box Stefan - trifft genau meinen Geschmack! Und das aktive System (ich habe mich lange davor gewehrt) ist sensationell. Vorausetzung man möchte sich mit messen beschäftigen. Ich habe das 5 Monate gemacht und jedesmal wenn ich mich ins Kino setze mit meinen Feunden grinse ich. Ich habe auch unkonventionell gehandelt und habe unter 35Hz meine vier 18" Dayton zum DBA angebunden - mit Erfolg! Es gefällt mir und das ist wichtig! Noch wichtiger hier ist die super Unterstützung die man hier bekommt - nur - jeder hat andere Vorlieben. Ich liebe die Grobdynamik einer B300 !!
    Einige Diskussionen hab ich durchgelesen - nach langer Zeit - und ich verstehe alle Vorlieben, AMT, Horn, Kalotte , zwei und dreiweg, passiv oder aktiv, was solls ich liebe das aktive System - soo flexibel - nur zu empfehlen.

    Ich höre oftmals You Tube - scheiß Quali - was soll da ein gutes system machen? Egal mir gefällt es auch - das ist wichtig! Und Musik mit der B300 - kein Problem ist für mich total in Ordnung! Klar besseres gibt es immer.
    Ich habe einige Systeme gehört aber ich war noch nie so zufrieden wie mit der B300, auch eine KH 310 würde ich nicht wollen. Super Box aber um den Preis nicht meine.
    Nun zum DBA mit den LAB12 - geil - die 4 18" Dayton langweilen sich bei mir aber das ist mir egal ich hab sie und es passt mir. Hier wird oftmals über NUANCEN diskutiert was auch in Ordnung ist mich aber mich nicht mehr belasten würde. Was kann ich noch raus holen - zufrieden ist zufrieden - und ich bin es!

    Danke für dieses schöne und informative Forum und danke Andi bzw. Heimkinoverein für das T-Shirt das ich bekommen habe - ich werde es in Ehren halten.
    so das war es schon von meiner Seite!


    Ich wünsche euch noch viele und gute Diskussionen - ich werde still mitlesen!


    lg Alpi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!