Beim Sub 2 Eingangsquellen nutzbar?

  • Moin Moin.


    In meinem Keller habe ich eine Anlage mit 3 Subwoofern für das Heimkino stehen und eine Anlage Für die Disco (Zappelfläche).
    Meine Frage: Kann ich einen der Subwoofer auch noch zusätzlich zur Discobeschallung nutzen?
    Ich gehe mit Cinch vom Heimkinoreceiver rein. Kann ich die Discoanlage über den Hochpegeleingang zusätzlich anschliessen?
    Mir ist klar, dass die nie gleichzeitig laufen dürfen! Aber könnte man sowas machen oder hauts mir dann irgendetwas kaputt, oder häßliche Rückkopplungen oder oder oder??


    Danke,
    Arne

  • Machs anders!Bau nen zweiten Chincheingang an die Aktivmodulde der Sub´s mit nem Schalter dazwischen, dann kannst umschalten zwischen den beiden Eingängen und du kannst alle nutzen!!Ohne Gefahr das was futsch geht!
    Den Schalter dafür kannst dann auch direkt zur Discoanlage legen und problemlos von dort aus umschalten!!
    ABER Vorsicht! Das Subgehäuse MUSS wieder dicht sein!!
    Kannst dir auch nen XLR Eingang dazu setzen da gibts Bausätze mit automatischen Umschalter!Der schaltet je nach Eingangssignal selbst um!Oder wenn dein Sub nen Chinch Out hat leg den auf denEingang drauf!
    Nur über die Hochpegeleingänge dürfte nicht gut sein da der Strom in beide Richtung geht was zu Rückkopplungen führen dürfte und evtl. Teile beschädigen kann!Hatte mal sowas Ähnliches im Auto!!Da funktionierte auf einmal das Headunit nicht mehr!Deswegen bin ich da etwas vorsichtig!
    So nen zweiten Chinch baut dir jeder bastler der etwas Ahnung hat für ein paar Euro ein!!
    Kennst doch bestimmt jemand der löten kann!


    Hier noch zwei Links mit Schaltplan oder Bausatz für XLR!
    Für nen zweiten Chinch brauchst des net ist dann einfacher!


    http://blackwidowaudio.tripod.com/Projects/bwa_projects3.htm


    http://www.funk-tonstudiotechnik.de/SYMM-MODULE.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!