Heimkinobau der CINEBAR

  • Sehr cool :respect: Sieht super aus der durchgeknallte Held.
    Je mehr Figuren ich sehe, desto mehr juckt es in den Fingern mir auch mal etwas hübsches fürs Kino zu besorgen.
    Auf der HD RGB Tour waren auch jede Menge sehr schöne Teile zu sehen. Gott sei Dank habe ich nicht soviel viel Platz im Kino :rofl:


    Gruß
    Alex

  • Hallo zusammen


    zwar spät aber dennoch möchte ich einen kleinen Besuchsbericht schreiben.
    Auf dem Heimweg aus dem Urlaub hatten meine Frau/Tochter und ich noch einen Zwischenstop in München geplant. Bei der Frage wen wir da mal besuchen könnten war mir schnell klar. Lass uns mal den Andi besuchen nachdem seine Regierung und Er ja letztes Jahr bei uns war und der Gegenbesuch der Familie ja noch ausstand.
    Wir durften dann im schönen Garten Platz nehmen und bei leckeren Getränken (Wein und Aperol Spritz) die Sonne genießen. Andi hat uns gleich den Baustand seines neuen Projektes gezeigt. Wirklich beeindruckend. Da wird man schon etwas neidisch.
    Es gab natürlich auch was sehr gutes zu Essen. Andi kann nämlich auch kochen. Ein Multitalent!!!
    Nun wollte ich natürlich gerne meiner Tochter und meiner Frau mal Andis Kino zeigen. Deswegen kam der Wunsch nach dem Essen. Andi hat uns dann in sein Reich geführt.


    Es ist sehr interressant, dass man beim zweiten mal Dinge anders wahrnimmt als beim ersten mal. Während man beim ersten mal meist Vergleiche zur eigenen Anlage zieht ist man beim zweiten mal irgendwie entspannter und nimmt alles bewußter war. Mir erging es jedenfalls so.
    Die Sushi Session - um dies vorwegzunehmen - war zwar nicht lange aber wieder einmal begeisterte das Kino.
    Andi fing mit Musik Blue Ray Konzerten an. Und hier zeichnet Andis Anlage einfach aus, dass man einfach mal entspannt zuhören kann. Man taucht ins Geschehen ein und genießt.
    Meiner Frau hat der Klang auch sehr gefallen. Der Klang war für sie auch sehr "angenehm".
    Positiv viel mir auch auf, das der unter der Leinwand angeordnete Center sich besser in die Front eingliederte. Keine Ahnung warum dies so war.
    Nachdem der Musikwunsch meiner Tochter "Dirty Laundry" erfüllt war wollte ich meiner Frau noch eine Filmszene Vorführen lassen. Der Beginn von Spectre (um sie mal drauf vorzubereiten was bei mir bald im Kino los sein wird :rofl: )
    Wie schon letztes mal war der Infra Bass sehr brachial. Ich war zwar auf dem entschärften Platz aber ich muß dennoch sagen, da ich hier ja jetzt doch mal einen Vergleich zu meinen Auras ziehen kann: Ich nähere mich dem :dancewithme


    Nochmal vielen Dank an Euch für Eure Gastfreundschaft..
    Nächstes mal dann wieder bei uns (und dann auch mit Fotos :zwinker2: ). Vielleicht auch mal mit dem Ralph und dem Captain.


    VG Jochen, Saskia und Lisa

  • Hallo Jochen


    vielen Dank für die netten Worte. :sbier: Ihr sein immer wieder gerne gesehene Gäste bei uns, auch wenn ich am Anfang etwas verplant war. :silly::rofl:
    Schön, wenn es auch allen gefallen hat.


    Du hattest mich am Anfang gefragt ob ich denn wieder was Neues am Heimkino gemacht habe. Zur Antwort hatte ich Dir gesagt ich hätte des Time Alignment von REW ausprobiert, welches vom Timing zu anderen Ergebnissen in den Einstellungen der DSP geführt hat. Das hatte auch eine Auswirkung auf gesamte Homogenität der Bühne.


    Lustig fand ich ja auch, dass wir am Anfang die Subs gar nicht mitlaufen liefen und Du erstaunt warst, dass nur die Cuba Libre liefen.
    So dünn spielen die unten rum gar nicht, oder!?


    Zitat

    Andi hat uns gleich den Baustand seines neuen Projektes gezeigt. Wirklich beeindruckend. Da wird man schon etwas neidisch.


    Das muss ich relativieren. Die Bilder haben erst mal nur unsere Wunschvorstellung gezeigt. Wir sind da noch in der Planung. Einen Baubeginn hat bei unserem Grundstück noch nicht begonnen.


    Dein DBA mit den Auras werden den Bass von meiner CINEBAR sicher in den Schatten stellen, da bin ich sehr zuversichtlich. :zwinker2:

  • Cool :respect:


    Andi,
    das hört sich jetzt ja doch danach an, dass Ihr jetzt doch noch ein Baugrundstück bekommen habt :sbier:


    Ihr habt ja sehr lange nach einem einigermaßen bezahlbaren Baugründstück gesucht. Wenn man davon im Raum München überhaupt sprechen kann :S


    Das freut mich, dann kommt also bald die CINEBAR Ausbaustufe 3 :zwinker2:


    Cool :woohoo:


    Darauf freue ich mich jetzt schon :big_smile:


    lg
    Markus

  • Zitat


    Ihr habt ja sehr lange nach einem einigermaßen bezahlbaren Baugründstück gesucht. Wenn man davon im Raum München überhaupt sprechen kann :S


    Ist nicht mal entfernt im Raum München. Es ist da, wo das ganze Jahr die Sonne scheint. Zum Thema Außenküche könnte ich noch Deine Beratung brauchen. :byebye:
    Wenn es Dich interessiert, dann kann ich die Tage mal einen neuen Thread starten.
    Er könnte den Titel haben "Hier entsteht das BASEMENT Cinema". (Es wird auch eie BASEMENT Bar geben) Alternativ zum Namen BASEMENT könnte ich mir als Namen auch CINEBASE vorstellen in Anlehung an meinen alten Kinonahmen CINEBAR. Was der Name unschwer erkenn lässt. Das neue Heimkino wird wieder im Keller verschwinden.
    Wir werden aber erst in einem Jahr mit dem Bau beginnen. Jetzt beginnt also erst mal die Planugsphase. Hier kann man im Vorfeld ja schon einiges berücksichtigen. :sbier:

  • Hii Andi,


    Also ich hätte sehr grosses Interesse etwas über das Time Alignment zu lesen und natürlich noch mehr über euer Bauprojekt :zwinker2: ich frage micj auch schon die ganze Zeit, was du dann in der Cinebase für neue Ideen verwirklichst. Ziehen die CubaLibre um, wird anders digital übertragen, welches Subsystem und welche Subs sind geplant etc pp. Bin schon ganz kribbelig :respect:


    Lg s


  • Ist nicht mal entfernt im Raum München sein. Es ist da, wo das ganze Jahr die Sonne scheint. Zum Thema Außenküche könnte ich noch Deine Beratung brauchen. :byebye:
    Wenn es Dich interessiert, dann kann ich die Tage mal einen neuen Thread starten.
    Er könnte den Titel haben "Hier entsteht das BASEMENT Cinema". (Es wird auch eie BASEMENT Bar geben) Alternativ zum Namen BASEMENT könnte ich mir als Namen auch CINEBASE vorstellen in Anlehung an meinen alten Kinonahmen CINEBAR. Was der Name unschwer erkenn lässt. Das neue Heimkino wird wieder im Keller verschwinden.
    Wir werden aber erst in einem Jahr mit dem Bau beginnen. Jetzt beginnt also erst mal die Planugsphase. Hier kann man im Vorfeld ja schon einiges berücksichtigen. :sbier:


    Dein 8888ster Beitrag. Na, wenn das kein gutes Omen für ein neues Kino ist!

  • Zitat

    Du hattest mich am Anfang gefragt ob ich denn wieder was Neues am Heimkino gemacht habe. Zur Antwort hatte ich Dir gesagt ich hätte des Time Alignment von REW ausprobiert, welches vom Timing zu anderen Ergebnissen in den Einstellungen der DSP geführt hat. Das hatte auch eine Auswirkung auf gesamte Homogenität der Bühne.


    Lustig fand ich ja auch, dass wir am Anfang die Subs gar nicht mitlaufen liefen und Du erstaunt warst, dass nur die Cuba Libre liefen.
    So dünn spielen die unten rum gar nicht, oder!?


    Ja der Kickbass war richtig knackig und das anfänglich keine Subs mitgelaufen sind war echt erstaunlich.
    Ich hab es erst gemerkt als Du sie angeschaltet hast :sbier:

  • Ist nicht mal entfernt im Raum München. Es ist da, wo das ganze Jahr die Sonne scheint.


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz, da musst Du nochmals etwas Aufklärungsarbeit leisten :big_smile:
    Ihr wandert wohl nicht aus :big_smile:



    Zum Thema Außenküche könnte ich noch Deine Beratung brauchen. :byebye: :


    Hier kannst Du DIch auch Super informieren, da gibt es eine Menge an Aussenküchenbauten. Ich habe mir damals auch viele Bauthreads angeschaut.
    Grillhütten- und Blockhüttenbau


    Meinen Aussenküchenbau findest Du hier.
    Wellness – Aussenküche 2015


    Wenn Du natürlich Fragen hast, kannst gerne auf mich zukommen sbier:



    Wenn es Dich interessiert, dann kann ich die Tage mal einen neuen Thread starten.


    Definitiv interessiert mich das :zwinker2:
    Und ich bin mir sicher dass ich nicht der einzige bin der starkes Interessse an Deinem Bauthread hat :sbier:


    lg
    Markus

  • Zitat

    Dein 8888ster Beitrag. Na, wenn das kein gutes Omen für ein neues Kino ist!


    Da achte ich immer nicht so drauf, aber Du hast recht, scheint ein gutes Omen zu haben.


    Zitat

    Also ich hätte sehr grosses Interesse etwas über das Time Alignment zu lesen


    >>> Das Thema Time Alignment ist in unserem Turtorial von REW erklärt
    In der Praxis wollte ich damit den Saal vom Habbels vermessen. Hast Du nicht doch Zeit und Lust zu kommen? :byebye:


    Zitat

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz, da musst Du nochmals etwas Aufklärungsarbeit leisten :big_smile:
    Ihr wandert wohl nicht aus :big_smile:


    Ich sag mal so. Arbeiten wird überbewertet. :opi:


    Danke auch für die Links mit den Außenküchen. So was werde ich mir definitiv installieren. :respect:


    Zitat

    Und ich bin mir sicher dass ich nicht der einzige bin der starkes Interessse an Deinem Bauthread hat :sbier:


    Nur kein Druck aufbauen. :rofl: Der Thread wird sich aber einige Zeit hinziehen, wenn ich jetzt schon was berichte.

  • Zitat

    >>> Das Thema Time Alignment ist in unserem Turtorial von REW erklärt


    Hab gedacht, hier ist von etwas neuem die Rede.. umso besser, wenn es bereits dokumentiert ist :sbier:


    Zitat

    Hast Du nicht doch Zeit und Lust zu kommen?


    Ich ?? :D du wolltest doch bald mal bei mir reinschauen... :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!