"mein Schatz" in NRW

  • Ups, schon gesendet.
    Desweiteren gibt es noch zwei Neugkeiten:

    Für hinten habe ich einen M950 kaufen können!!!!!!
    Das ist klanglich ein riiiiiesen Schritt nach vorne!!! der Surroundbereich bei bspw. Tron/Spiele ist jetzt total einhüllend!!!
    Desweiteren habe ich einen SVS as-eq1 bekommen können! Ein EQ-Einmesssystem, das zwei Subwoofer einmessen und aufeinander abstimmen kann. Gibt es aber nicht mehr neu zu kaufen.



    Damit kann ich jetzt auch deine Frage ( Andi) beantworten:
    Durch diesen EQ sind die gröbsten Raummoden beseitigt und der Bass klingt um ein vieles Klarer, schneller, präziser. Aber auch braver. Es ist für mich schwer zu beschreiben, da ich kaum Vergleiche kenne, aber zu vorher ist es entspannter. Wenn die Decke und der Rest drin ist wird es wahrscheinlich nochmals besser werden, aber bisher bin ich begeistert.
    Gruss, Arne

  • Brauchst du ein SPL meter nur kurz zum rumprobieren ode willst eins haben für immer??
    Hab meins rumliegen geb es dir gerne mal zum "rumprobieren" da ist auch ein Monat kein Ding!!Brauchs ehr selten!
    Ich schick es dir gerne mal zu!

  • Zitat

    Es wird eine Rasterdecke von Rigips, Point 11 werden, da ich ja auch evtl. mal an die Heizungsrohre wieder drankommen muss.
    Die Seitenwand wollte ich ja anfangs "verschiebbar" machen, um Platz zum Billardspielen zu haben.Jetzt plane ich eine feste Wand, ebenfalls mit den Point 11 bestückt und den unteren Bereich klappbar nach oben zum Billardspielen.


    Deine geplanten Akustikmassnahmen hören sich sehr gut für mich an. Damit wirst Du Dein Kino nochmal ganz neu erleben können. Das solltest Du bald angehen. :zwinker2:


    Als SPL würde ich Dir das >>> radio shack spl 33-2055 empfehlen.
    Die tauchen immer wieder im Handel auf. Aktuell kann ich das Teil auch nur in EBAY USA entdecken.


    Das Teil von >>> Teufel mit dem analog Display, ist meines Wissens auch baugleich mit dem 33-2050 von Radioshack. Das wäre dann auch in Ordnung.


    Von den Teileen der Firma Radioshack gibt es Tabellen mit den Abweichungen zu kalibreirten Mikrofonen. Wenn die einen Cinchausgang haben, kannst Du die Teile auch für Frequenzgangmessungen an einen Laptop anschließen.


    Gruß Andi


    Ich habe mein SPL verlegt und möchte mir deswegen auch noch ein neues kaufen. Sag mir Bitte Bescheid wenn Du was gefunden hast ! Der Alexer und der Markus hatten vor Kurzem mal einen guten Riecher dafür.
    Mein Browser und die Gogglesuche hier in Teneriffa zeigt mir überwiegend Angebote aus dieser Region. :waaaht:

  • Evtl. ist ja auch das Teil was für jemanden:


    http://www.hifi-tuning.com/index_de.html


    Unter "HiFish" Links in der Übersicht



    Audio-Controller „AC" Audio-Controller AC


    Der kann auch etwas mehr als"nur" Pegel messen


    Hab aber NULL Dunst wie gut oder schlecht das Teil ist!


    Ich habs neulich nem Kumpel besorgt über nen anderen Laden da hat des Teil etwas weniger gekostet!

  • Schon mal danke für die Infos, aber gestern konnte ich bei der Post ein Päckchen abholen. Inhalt: ein gebrauchtes Radio Shack 33 2055!!!
    In der Bucht für 20€ mit Versand ersteigert.
    Auf der Heimfahrt schon mal ein bischen mit rumgespielt und: ojeoje.
    Es lief gerade eine ACDC CD und bei manchen Liedern macht man ja schon mal lauter, weils so schön ist. Aber über 100? :mad: Ich werde meine
    Hörgewohnheiten wohl ein wenig überdenken müssen.
    Demnächst werden dann im Kino mal ein paar Messungen gemacht.
    Gruss, Arne

  • Hallo JJ, was sagt denn dein Kumpel zu dem Teil? Vielleich kann er ja mal was dazu schreiben, denn das kann ja anscheinend ne Menge.
    Und ja, das war bei mir ein Schnäppchen. War ein paar Tage lang drin und wurde auch in der Suchliste angezeigt, aber wenn man die Auktion aufrufen wollte, hieß es "nicht verfügbar". Erst am letzten Tag konnte man überhaupt bieten und da waren es anscheinend nur 3 Bieter und zack, 16,16 plus 4,- Versand :dancewithme .
    Wenn ich damit jetzt die Messungen zum einpegeln mache: Andi, du hälst es schräg. Nach vorne? Also bei allen Messungen gleich? Oder zum jeweiligen Lautsprecher der gemessen wird drehen?
    Gruss, Arne

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich habe da mal eine Frage.
    Ich habe in meinem Keller ja zwei Vorhänge in normalen Gardinenlaufschienen hängen.
    Der rechte hängt dauerhaft so, wird also nur zum Leinwandhochklappen bewegt.
    Der linke wird, wenn die Kinder unten Treffen/Party machen vor die Leinwand gezogen.


    Diesen würde ich gerne elektrisch öffnen und schliessen.
    Hier mal eine Skizze von oben, wie ich mir das vorstelle:




    Ich stelle mir das so ähnlich vor wie der Michael es in Beitrag #5878 gelöst hat, nur dass es bei mir ums Eck muss.


    Könnt ihr mir einen Tip geben, welchen Rolladenmotor mit welchen Endschaltern ich da nehmen kann?
    Technisch bin ich nicht so versiert.


    Danke vorab
    Arne

  • Mist, die Datei will nicht.
    Dann versuche ich es mal zu erklären:


    Links oben von der Leinwand soll ein Rollladenmotor, rechts oben eine Umlenkrolle und links an der Endposition des verschobenen Vorhangs ebenfalls eine Umlenkrolle mit einem Endschalter.


    Über eine Schalter soll der Vorhang dann entweder von der Leinwandseite um die Ecke vor die Seitenwand oder wieder zurück fahren.


    Das Seil (oder Gurt) soll also vom Motor über die Umlenkrollen jeweils den Vorhang ziehen.


    Gruss, Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!