"mein Schatz" in NRW

  • Desweiteren habe ich meine Front und Rear Hight Lautspecher von der Position her verändert um über 30° Winkelunterschied zu der unteren Ebene zu kommen, das war vorher vorne noch zu gering (nur ca. 22-25°) und hinten zu sehr kompromiss mit beiden Reihen, jetzt auf Referenzplatz optimiert.
    Hier die alte und die neue Position:



    An der hinteren seitlichen Betonwand habe ich noch Vicoustic-Module (gebraucht aus den Kleinanzeigen) angebracht, um etwas Symetrie zu den anderen gedämmten Wänden zu bekommen.
    Und zu guter Letzt noch etwas Deko:
    Die Holzkiste, die früher unter der Leinwand stand musste ja den Subwoofern weichen. Ihr neuer Platz ist jetzt oben gegenüber dem Eingangsbereich und wurde zu meinem "Schatz":




    Aktuell bin ich dabei, die Audyssey-pro-Einmessung zu machen, das Kit hatte ich ebenfalls letztes Jahr gebraucht kaufen können.


    Irgendwie wird man nicht fertig.... :rofl:


    Gruss, Arne

  • Phil: Freut mich, danke. Mir auch :zwinker2:


    rumpeli: Wow, Tread aufmerksam durchgelesen :respect: , der Teich wird doch nur kurz erwähnt...


    Andi: Viiiiiel zu langsam, aber es wird!
    Der Laser ist sehr stark zur Decke ausgerichtet, damit die Augen nix gefährliches abbekommen, aber gut mitgedacht :respect:
    Allerdings sind die 30° für den Unterschied der unteren zur oberen Ebene gemeint, nicht für die Mains zum Hörplatz, da komme ich nicht auf ein entsprechendes Dreieck.


    Eine Neuerung hatte ich noch vergessen zu erwähnen: Gesteuert wird die Anlage jetzt mit einer Logitech 950. Die Fernbedienungen unter der Ablage liegen nur griffbereit für die noch nicht eingespeicherten Befehle :zwinker2:
    Auf der Ablage liegen die Fernbedienungen für die Maskierung, das Licht und das runde Element von one4all für Lautstärke/Pause. Ein nettes Gimmick.

  • Hi Arne,


    wow, da hat sich ja echt einiges bei Dir getan :respect:


    Sehr cool und solangsam geht das bei Dir ja auch in Richtung Ziellinie :zwinker2:


    Das mit der Schatztruhe finde ich Super :dancewithme
    Markus von Starline Cinema hat die Schatztruhe auch. Dazu aber noch den "Jack Sparrow".
    So sieht das bei Markus im Vorraum aus. Vielleicht noch ein kleiner Gedankenansatz :sbier:



    Wenn wir wieder mal eine NRW-Tour planen, sollten wir auch unbedingt bei Dir vorbeischauen :zwinker2::sbier:


    lg
    Markus


    PS: Schöner Schwimmteich :respect:

  • Auch wir haben es nun endlich mal zum Arne geschafft. Hatten das ja schon länger mal vor. Und gestern hat es dann doch sehr spontan geklappt :respect: Danke noch mal dafür :dancewithme


    Wir waren im Vorfeld in Mönchengladbach on Tour und von dort war es dann doch nur nen Katzensprung und es hat auch direkt geklappt.


    Vor Ort wurden wir dann herzlich empfangen und wurden auch direkt vom Hund zum Ballsport animiert.


    Arnes Garten ist echt schon nen Traum mit seinem Schwimmteich und den diversen Erholungsecken :kiss:


    Dann ging es runter in die heiligen Hallen. Das Kino hat schon eine beeindruckende Größe und der Spagat zwischen Partyarea mit Bar und Kino ist echt super gelungen. Besonders ins Auge gefallen sind uns die selbstdesignten Wandleuchten.


    Das Kino ist sehr durchdacht zb. kann man mit nur wenigen Handgriffen den Eingangsbereich vergrößern.


    Die Leinwandgrösse und das Bild des neuen Beamers haben richtig Spaß gemacht. Nach einer Runde Sushi haben wir dann noch den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. Die Zeit verging mal wieder wie im Flug.


    Lg Jessy & Phil

  • So, dann mal meine aktuellen Neuerungen:


    Im Flurbereich habe ich die letzten Flächen mit Goldstoff bezogen und dem Pappaufsteller einen Rahmen spendiert:



    Die Lautsprecher bekommen auch noch eine Einhausung, irgendwann...


    Im Kino hat der linke Surround endlich einen anständigen Sockel, die zweite Reihe Rear High Lautsprecher und der Beamer eine schöne Steinplatte bekommen:




    Der Beamer: mein guter Mitsubishi HC 7000 wurde in Rente geschickt und durch einen gebrauchten JVC x7000 ersetzt. :dancewithme


    Leider ist die ganze tolle Sache mit 4k @ 60 Hz bei mir kein Plug and Play, da mussten wir mit verschiedenen Kabeln experimentieren, richtig zufriedenstellend ist es noch nicht.
    "Wir" bedeutet in diesem Falle, daß Christian (Donkeyteam) vergangenen Samstag bis nachts um 5.00 und diesen Samstag bis 3.00 bei mir war und die verschiedenen Konstellationen in Verbindung mit dem HTPC und madvr mit mir durchprobiert hat :sbier:
    Dafür nochmals :kiss: lichsten Dank!


    Ganz fertig sind wir leider noch nicht :sad:
    Problem ist: 10m HDMI-Kabel: Aktives Kabel vom PC oder UHD-Player direkt zum Beamer geht, hängt die Marantz-Vorstufe mit einem weiteren Kabel dazwischen bleibt das Bild bei 60Hz schwarz. Bei einem normalen Kabel, das angeblich auch bis 4k 60Hz alles kann blieb es vorher schon schwarz :sad:
    Aktuell gehen wir vom PC direkt zum Beamer und mit dem Ton zur Vorstufe. Leider habe ich dadurch kein Menü des Marantz im Beamerbild. Jetzt werden wir noch mit HDMI-Verstärkern probieren, es bleibt spannend.


    Zum Bild: für meinen Geschmack macht madvr ein geniales Bild aus den Blurays, FI kann leider noch nicht vom PC berechnet werden, aufgrund der 60Hz-Problematik :sad:


    Es macht inzwischen richtig Spass!


    Gruss, Arne

  • Danke für den Hinweis, jedoch ist unser Problem wohl nicht das 10m Kabel (war nicht gut formuliert), sondern die vorherige Verkabelung zur Vorstufe oder die Vorstufe selber.


    10m direkt zum Beamer funktioniert, 1m zur Vorstufe und dann die 10m zum Beamer klappt nicht. Also nicht in 60 hz.
    Weiteres Problem beim UHD-Player: Die 60Hz brauchen wir aber, da der UHD--Player (ein Sony x700) das Discmenu in 4k in 60 Hz ausgibt. somit zwar eine Disc von alleine startet, jedoch kein Menü angezeigt wird :beat_plaste
    Hat sich heute gezeigt, als eine Demo-Bluray eben nicht so abgespielt werden konnte wie gewünscht. Zum Glück gab es eine Festplatte als Backup :zwinker2:


    Heute war nämlich hoher Besuch im Hause, aber es konnte doch irgendwie alles abgespielt werden wie gewünscht. Allerdings noch nicht so, wie wir uns das vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!