Mach mit!

Werde Mitglied bei uns. Erweitere Dein Netzwerk und lerne neue Leute kennen!

Alle Events anzeigen
macelman hat auf das Thema „Toneinstellung mit Audyssey und REW“ im Forum geantwortet. 4 Minuten her

Hallo

Wie schon mal geschrieben ruhig bleiben.
Wir helfen Dir schon weiter nur ist das von uns allen ein Hobby und wir können nicht immer sofort reagieren.

Zu Deinen Fragen: für hintendrein kannst du die Glaswolle verwenden die du schon hast.
Die Absorber auf der Wand brauchst du um flattere hos zwischen Leinwand und wand zu absorbieren. Die dicke bemisst sich durch den Abstand von Leinwand und wand.
Mit dem groben Daumen sollte das material zwischen 4-5 cm dick sein.

Welche DSPs: das kommt drauf an für was
Zum entzerren (du weißt was das Ist) nutze ich den Behringer Ultracurve. Für das DBA das Behringer DCX.
Um den Frequenzgang zu „begradigen“ reicht ein Equalizer. Wenn es um Delay und trennfrequenz einstellen geht braucht es ein vollwertiges DSP.
Das MINI DSP kann beides.
Das DCX in begrenzterem Umfang auch.
Ob das „besser“ ist als das Audyssey kann ich dir nicht sagen. Wenn es ums entzerren geht kann ich das ultracurve empfehlen denn da erzeugt das DSP kein Rauschen

VG Jochen

Mehr lesen...

Latenight hat auf das Thema „District 9ALPHA“ im Forum geantwortet. 10 Minuten her

Alternativ außen abgraben und anständig isolieren, wenn die Räume beheizt und zum wohnen genutzt werden. :think:

Mehr lesen...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok