Mach mit!

Werde Mitglied bei uns. Erweitere Dein Netzwerk und lerne neue Leute kennen!

Alle Events anzeigen
Birdie hat auf das Thema „MinMax - Birdies Heimkino“ im Forum geantwortet. 7 Stunden 38 Minuten her

Hab ich schon angesprochen, sei aber so, sagen sie... sooo schlimm finde ich es nicht, wenn man da ein paar mal drauf gesessen hat, gibt sich das verm. eh, und im dunklen Kino wird es kaum auffallen...

Mehr lesen...

Usel20 hat auf das Thema „Was kommt denn Neues an Beamern auf der IFA?“ im Forum geantwortet. 8 Stunden 22 Minuten her

Irgendwann kommst du aber vielleicht auf dieselbe Erkenntnis wie Reinhard und ich,
dass die projizierte Bildbreite auch vom Filmformat abhängt und die Höhe konstant bleiben sollte.

Ich teile eure Sicht schon heute, aber das passt nicht in mein Raumkonzept. Dafür hätte mein Raum noch einmal einen Meter breiter sein müssen (damit die LW nicht vor den L/R Speakern ist), oder ich müsste jetzt die Sitzposition verschieben, was ich eher nicht machen möchte. Daher habe ich alles um ein best-mögliches 21:9 Bild herumentwickelt (Abstand 1:1.1) und somit muss das 16:9 Bild, einfach etwas grösser sein. Ob ich dann später 16:9 Material wirklich 16:9 (17:9) oder einfach in 21:9 mit der blanking Funktion schauen werde, ist noch nicht klar...

Naja die LW ist bestellt und ich kann nun noch etwas hin und her experimentieren, was nun zum Zuge kommt.
Vielleicht rutsche ich ja doch 50cm nach vorne und machen dann einfach alles in 21:9... Habe ja noch bissl Weg vor mir ;)

Mehr lesen...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok