HKV Sommerfest 2012

„Erscheine oder weine !“
Mit den Worten von Will Smith, aus MIB II, möchte der Heimkinoverein e.V. seine Einladung zum diesjährigen, zweiten Sommerfest aussprechen.

Am 29. September 2012
sind nicht nur die Mitglieder des Vereines herzlich  eingeladen, sondern auch Clubs, Anbieter und Heimkinofreunde aus ganz Deutschland.

sommerplakat-neu

Das Programm

Workshop – wieviel Klang gibt es für wieviel Geld, und welche Komponenten sind darin wie stark beteiligt ?
Viele qualitätsorientierte Filmliebhaber stehen früher oder später vor dem Problem, abschätzen zu müssen, wo der beste Schnitt aus Investition und Kinospaß liegt – besonders im Hinblick auf die vielerorts hochjubelnde Presse ist es von außen schwierig bis unmöglich zu differenzieren, welche Lautsprecher nun wirklich die Besten für den eigenen Zweck sind, oder welchen Einfluss nun wirklich der neue 3.000 Euro AV-Bolide auf die Klangqualität bietet.

Zu diesem Thema konnten wir den bekannten Hifi-Journalisten „Lars Mette“ (über 500 Testberichte für 12 Redaktionen) als Moderator gewinnen. Im Rahmen seiner eigenen Vertriebsschiene „Hollywood-zuhause“, mit der er markenunabhängige und kompetente Heimkinoberatung sowie Verkauf/Installationen anbietet, wird er verschiedene Systeme miteinander vergleichen und deren Stärken und Schwächen für Sie herausarbeiten. Sie werden dabei nicht nur den wechselseitigen, praxisbezogenen Einfluss von Elektronik und Lautsprecher kennenlernen, sondern dabei auch begleitende Messungen beobachten können.
-> mehr Informationen unter www.hollywood-zuhause.de

4D High-Tech Rennsimulator „VRS“ macht Technik zum Erlebnis
Ebenfalls von Hollywood zuhause kommt unsere zweite Attraktion: einen High-Tech 4D Rennsimulator, den Lars Mette zusammen mit der Firma Image entwickelt und vertreibt.Dieser arbeitet mit vier elektromagnetischen Aktoren und realisiert im Zusammenspiel mit Hochleistungsprozessoren eine verzögerungsfreie, exakte und kräftige Bewegungssimulation in bis zu 6 Achsen. Der Virtual Racing Seat wird mit einer 3D Projektion und hochwertigen Surroundsound zum unvergesslichen Erlebnis !

Schnallen Sie sich an, wenn Hollywood zuhause und der Heimkinoverein E.V. sie zu einer unvergesslichen Rally-Einlage über die Schotterpisten Nordamerikas einladen. Die schnellsten Teilnehmer dürfen sich dabei über eine kleine Überraschung freuen.

Künstlerischer Genuss für Aug und Ohr

Bei schönem Wetter wird die Feier auch im Freien stattfinden. Durch Livemusik wird die Stimmung weiter angeheizt. Es spielt die Live Band Los Sopranos. Die drei Münchener Gangstermusiker drehen ihr akustisches, mehrstimmiges und vor allem einzigartiges Ding. Eine Breitseite an Hits von Elvis, Deep Purple bis hin zu Robbie Williams und Motörhead lässt den Clou perfekt gelingen. Mit Schützenhilfe der Killergitarristen Mad Gun Moreno und Paco Diavolo zeigt „Il Patrone“ mit seiner Mörderstimme, warum ihn die Musikpresse so verehrt.

In den Räumlichkeiten steht uns eine ehemaliger Squash Court zur Verfügung, der zu einem Kinosaal  verwandelt wird. Hier werden während der Veranstaltung beindruckende Film- und Konzertdemonstrationen stattfinden. Gegen 22.00 Uhr gibt es dann noch eine Nachtvorstellung eines aktuellen Blockbusters.

Auf der Terrasse kann der Abend bei angeregten Gesprächen mit anderen Heimkinoverrückten, gemütlich ausklingen.Alle Kosten für die Veranstaltung mit dem Live Act, dem Fahrsimulator und den Heimkino Demonstrationen werden vom Heimkinoverein e.V. übernommen. Die Besucher müssen also lediglich für ihren Verzehr zu fairen Preise der italienischen Gaststätte „Da Pepino“ aufkommen. Eine reiche Auswahl kulinarischer Köstlichkeiten und Getränke sind auf der Speisekarte zu finden.

Veranstaltungsort:

Da Peppino

Dorfstr. 7

85356 Freising, Germany

Tel. 08161 884459

Interessenten werden gebeten sich frühzeitig einen Platz zu reservieren.  Am einfachsten geht das durch die Anmeldung und “Termine” von www.Heimkinoverein.de oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der HKV freut sich auf Euer zahlreiches Erscheinen !

• sven29das Avatar
    • HTPC Bau mit MadVR für Sven´s HK
    • Erstes richtiges Fazit, die Ausgabe hat sich für mich gelohnt. Habe heute die aktuelle madvr Version eingespielt, welche keine Analyse Dateien mehr benötigt und habe die letzte Stunde paar Filme durchgespult. Sehr schönes Bild ... liegt nicht in meiner Natur jetzt hier Gott weiss was zu schreiben, aber ich sah so ein Bild noch nicht. UHD ist so wie ich es liebe sehr sehr plastisch, alles sichtbar egal ob dunkel oder hell, ob nachts oder Mittagssonne. Da ja weder kalibriert noch madvr ganz genau eingestellt und dazu noch nicht alle “Bildverbesserer“ aktiv (dafür muss Grafik Karte ans Maximum gebracht werden), wird noch bissi was gehen und umso schöner jetzt schon begeistert zu sein. Aber ich gebe auch zu das ich zwei Baustellen habe. Kodi stürzt laufend ab und muss noch umsetzen das ich mit Fernbedienung den Rechner einschalten kann. Würde gerne paar Bilder mit euch teilen, aber kommt ja leider eh nicht richtig rüber. :think:
    • In Heimkinoverein.de / HTPC & Mediaplayer
    • swassi1986s Avatar
    • Optimierung Wohnzimmer: von der Simu bis zum Ende
    • Moin moin, ich habe das Setup nun einmal mit Audyssey XT 32 einmessen lassen ... [attachment] Die Höhen wurden deutlich angehoben, mMn ein wenig zu doll. Im Bass ist es ein hoch und runter ... auch hörbar. RT60 (wenn ich alles richtig gemacht habe) ist eine Katastrophe (auch im Bass wieder stark hörbar). [attachment] Meine weiteren Schritte wären wie folgt: - Anschaffung eines miniDSP 2x4hd für den Sub (später für die Front mit einer eigenen Endstufe) - Absorber - neuen Sub mit eigenem miniDSP 2x4 - Endstufe für die Front Bzgl. Absorber: Ich habe leider nicht sehr viel Platz (und Erlaubnis) was zu stellen. Ich könnte mir hinter den Front-LS je einen Absorber mit 30x30x100cm vorstellen (ich weiss, ist nicht Deckenhoch), dann habe ich neben dem Bass die hölzerne Sitzbank (teilweise offen). Diese ggf. mit Bastect füllen ? Unter bzw. neben der Couch hätte ich auch noch Platz. Weiter würde ich neben den linken Front-LS einen Akustikvorhang vor die Tür bringen, auf der anderen Seite einen normalen Breitbandabsorber ? Wie seht ihr das, könnte das einigermaßen was werden ? Danke und Gruß Sven
    • In Heimkinoverein.de / Raumakustik für Heimkinos

• Mitglieder insgesamt: 2243