Zubehör

Philips_iPronto_SBC_RU1001


Die Funktionalität und Wiedergabequalität einer Heimkinoanlage kann durch verschiedenes Zubehör erheblich aufgewertet werden. Man unterscheidet zwischen „aktiven“ (wie z.B. einen „Disc demagnetizer“ oder eine „Universalfernbedienung“) und „passivem“ (wie z.B. Gerätebasen) Zubehör, das dem Klang und/oder der Funktionalität förderlich ist. Vieles kann sicher getrost als „VOODOO“ abgetan werden, einiges im Einzelfall aber eine dramatische Klangverbesserung mit sich bringen. Nachdem die einzelnen Komponenten der Anlage angeschafft wurden, geht es ans Feintuning. Die Auswahl der Kabel sollte sorgfältig auf die Klangeigenschaften der gewählten Geräte abgestimmt werden. Um das vorhandene Klangpotential der Wiedergabekette voll auszuschöpfen, sollte eine weitere Feinabstimmung der kompletten Kette erfolgen. Dies ist ein sehr komplexes Thema und die einzelnen Zubehörteile sollten im Idealfall immer vor dem Kauf in der heimischen Umgebung ausprobiert werden. Nur so ist sicher gestellt, dass sich das erwünschte Ergebnis auch wirklich einstellt. Die automatische Steuerung von Lichtszenarien, Leinwandmaskierung und Lüftung ist das Salz in der Suppe und erleichtert komfortabel die Bedienung der Heimkinoanlage.

Aktuelle Forenbeiträge

    • Kniffs Avatar
    • History und Upgrade der DSP Weiche im Wohnzimmer
    • Zitat: Servus Kniff, ich hab noch keine Proline. Da must Mankra fragen.Hast du eine die Brummt? Ich hab Emotivas die nicht brummen. Aber manch Emo-Besitzer hat davon berichtet. Ich glaub das es immer ein Masseproblem ist. Manche sagen es liegt am Netzteil. Meine Vermutung ist das irgendwas im Hausnetz reinfunkt. Das ist für mich immer wieder ein Phänomen. Manchmal funktioniert’s wenn man die Gerätschaften untereinander verbindet. Manchmal die Antenne entkoppelt usw... Da hab ich noch kein Allgemein-Rezept gefunden. Und werd einfach nicht schlau draus. Teste gerade selbst an solch einem Problem. Nein ich habe keine habe aber schon öfter gehört das sie brummen... hat mich jetzt interessiert ob das ein gängiges Problem ist.
    • In Heimkinoverein.de / Heimkinobau und Ausstattung

Forum Statistik

  • Mitglieder insgesamt: 2714
  • Letztes Mitglied: chemoletter
  • Gesamte Beiträge: 95.3k
  • Gesamte Themen: 4346
  • Gesamte Sektionen: 1
  • Gesamte Kategorien: 14
  • Heute begonnen: 1
  • Gestern begonnen: 2
  • Heutige Antworten: 13
  • Gestrige Antworten: 129
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok