Allgemeine Fakten über Joomla!

Gemeinsam mehr erleben

Hauptkategorie: Über Joomla!

sommerfestplakat

Die Teilnahme ist nicht auf die Mitglieder des HKV begrenzt. Auf der Gästeliste stehen, Clubs und Heimkinofreunde aus ganz Deutschland. Das Fest wird in dem italienischen Restaurant "Da Pino" in Freising statt finden.

Da Pino
Dorfstr. 7
85356 Freising, Germany
08161 884459

Hr. Krieger von www.Audiokrieger.de wird einen Workshop zum Thema  Raumakustik im Heimkino halten. Für diesen Vortrag, der um 14.30 Uhr stattfindet, steht nur eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen zur Verfügung. (ca.30) Ausschlaggebend für die Teilnahme am Workshop ist der Eingang der Reservierung.

Bei schönem Wetter wird die Freier im Freien stattfinden. Eine Liveactband wird die Stimmung anheizen.

Am Vorspeisenbuffet werden italienische Spezialitäten (Antipasti) angeboten zu denen heiße Steaks vom Grill gereicht werden. Für eine Unkostenpauschale von 20.- €, ist das Buffet des Events bereits beinhaltet. Durch ein faires Angebot vom Wirt, konnten günstige Getränkepreise vereinbart werden. So gibt es Getränke für 1,50 €, alkoholische Getränke ab 2,00 €. Um dem Wirt eine verbindliche Anzahl an Gästen nennen zu können, bitten wir bei Anmeldung die 20,- € Unkostenpauschale auf das Konto des Heimkinovereins, Postbank München, Kontonummer 911907805, Bankleitzahl 70010080 zu überweisen und eine Mail mit Namen und Anzahl der Personen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schicken. Bei Zahlungseingang erfolgt dann eine Bestätigung der Anmeldung per E-Mail. Eine Rückerstattung bei Storno nach dem 20.07.2011 ist nicht mehr möglich. Der Verein überninnt alle weiteren anfallenden Kosten für das Veranstaltungsprogramm.

In den Räumlichkeiten steht uns eine ehemaliger Squash Court zur Verfügung, der durch die Firma CINEMIKE (www.cinemike.de) in ein Heimkino verwandelt wird. Hier werden während der Veranstaltung beindruckende Film- und Konzertdemonstrationen stattfinden. Auf der Terrasse kann der Abend bei angeregten Gesprächen mit anderen Heimkinoverrückten, gemütlich ausklingen.

Interessenten werden gebeten sich frühzeitig einen Platz zu reservieren. Am einfachsten geht das durch eine Anmeldung in der Rubrik “Termine” http://www.heimkinoverein.de/termine/events/viewevent/13

Der HKV freut sich auf Euer zahlreiches Erscheinen

• Usel20s Avatar
    • Was kommt denn Neues an Beamern auf der IFA?
    • Zitat: Irgendwann kommst du aber vielleicht auf dieselbe Erkenntnis wie Reinhard und ich, dass die projizierte Bildbreite auch vom Filmformat abhängt und die Höhe konstant bleiben sollte. Ich teile eure Sicht schon heute, aber das passt nicht in mein Raumkonzept. Dafür hätte mein Raum noch einmal einen Meter breiter sein müssen (damit die LW nicht vor den L/R Speakern ist), oder ich müsste jetzt die Sitzposition verschieben, was ich eher nicht machen möchte. Daher habe ich alles um ein best-mögliches 21:9 Bild herumentwickelt (Abstand 1:1.1) und somit muss das 16:9 Bild, einfach etwas grösser sein. Ob ich dann später 16:9 Material wirklich 16:9 (17:9) oder einfach in 21:9 mit der blanking Funktion schauen werde, ist noch nicht klar... Naja die LW ist bestellt und ich kann nun noch etwas hin und her experimentieren, was nun zum Zuge kommt. Vielleicht rutsche ich ja doch 50cm nach vorne und machen dann einfach alles in 21:9... Habe ja noch bissl Weg vor mir ;)
    • In Heimkinoverein.de / Beamer & Leinwände
    • DoXers Avatar
    • Eure 4k Bild Referenz
    • Hier mal die technischen Daten des oben erwähnten Videos. Leider ist der Sound nur Stereo, ist aber ja auch eine HDR-Demo. General Complete name : /home/michael/Downloads/LG Cymatic Jazz HDR10 4K Demo.mp4 Format : MPEG-4 Commercial name : HDR10 Format profile : Base Media Codec ID : isom (isom/iso2/mp41) File size : 1.11 GiB Duration : 2 min 38 s Overall bit rate mode : Variable Overall bit rate : 60.1 Mb/s Encoded date : UTC 2017-06-04 23:05:26 Tagged date : UTC 2017-06-04 23:05:26 Writing application : Lavf57.72.101 Video ID : 1 Format : HEVC Format/Info : High Efficiency Video Coding Commercial name : HDR10 Format profile : Main 10@L5.1@High Codec ID : hev1 Codec ID/Info : High Efficiency Video Coding Duration : 2 min 38 s Bit rate : 60.0 Mb/s Width : 3 840 pixels Height : 2 160 pixels Display aspect ratio : 16:9 Frame rate mode : Variable Frame rate : 59.940 (60000/1001) FPS Minimum frame rate : 59.920 FPS Maximum frame rate : 59.960 FPS Color space : YUV Chroma subsampling : 4:2:0 Bit depth : 10 bits Bits/(Pixel*Frame) : 0.121 Stream size : 1.11 GiB (100%) Writing library : ATEME Titan KFE 3.7.3 (4.7.3.1003) Encoded date : UTC 2017-06-04 23:05:26 Tagged date : UTC 2017-06-04 23:05:26 Color range : Limited Color primaries : BT.2020 Transfer characteristics : PQ Matrix coefficients : BT.2020 non-constant Mastering display color primaries : Display P3 Mastering display luminance : min: 0.0040 cd/m2, max: 1100 cd/m2 Codec configuration box : hvcC Audio ID : 2 Format : AAC LC Format/Info : Advanced Audio Codec Low Complexity Codec ID : mp4a-40-2 Duration : 2 min 38 s Bit rate mode : Variable Bit rate : 126 kb/s Maximum bit rate : 128 kb/s Channel(s) : 2 channels Channel layout : L R Sampling rate : 48.0 kHz Frame rate : 46.875 FPS (1024 SPF) Compression mode : Lossy Stream size : 2.38 MiB (0%) Default : Yes Alternate group : 1 Encoded date : UTC 2017-06-04 23:05:26 Tagged date : UTC 2017-06-04 23:05:26