FoLLgoTT Forenteilnehmer

  • Männlich
  • aus Seelze
  • Mitglied seit 26. Januar 2014
Beiträge
3.910
Dateien
2
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
4.205
Punkte
24.695
Profil-Aufrufe
5.270
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema 3 Body Problem (Netflix) verfasst.
    Beitrag
    (Versteckter Text)

    Ich bin bei der chinesischen Variante der Serie nicht über Folge zwei hinausgekommen. Die Untertitel sind so schnell und schwer lesbar, dass es anstrengend ist. Außerdem ist sie nicht so spannend wie die westliche Netflix-Variante.
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Der Fantastische Mr. Fox

    Wie konnte diese Perle von Wes Anderson all die Jahre an mir vorbeigehen? Man muss für sowas wohl erst Kinder im richtigen Alter haben!
    Der Film ist eine Kinderbuchverfilmung von Roald Dahl und handelt von einem Fuchs, der gerne…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Fallout (Serie) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sebastian87)

    Das ist ja anscheinend derzeit ein Trend. Anscheinend wird immer stärker versucht, die fehlerlose (vermeintlich langweilige) Optik der Digitalkameras durch einen analogen, filmähnlichen zu ersetzen. Mit anamorphotischen…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Fallout (Serie) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sebastian87)

    Die Serie wurde analog in 35 mm gedreht. Das Bild ist daher relativ weich und rauschig. Erinnert mich optisch nach kurzem Reinschauen etwas an "A Quiet Place".
  • FoLLgoTT

    Beitrag
    Der Thread ist ist zwar schon etwas älter, aber ich hole ihn mal aus der Versenkung, da ich das Gefühl habe, dass immer noch Missverständnisse rund um HDR bestehen. Der akute Anlass kam hier auf.

    Über die Metadaten haben wir hier noch nicht viel…
  • FoLLgoTT

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema Arrival reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Arrival (2016)

    In den letzten Wochen kam dieser in den Player, da ich gern alle Dennis Villeneuve Filme mal durchschauen wollte. Louise Banks (Amy Adams) spielt eine Linguistin und wird nach der Landung mehrerer Raumschiffe auf der Erde zu Hilfe gerufen,…
  • FoLLgoTT

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Bei Kaleidescape gibt es auch variable AR Filme.
  • FoLLgoTT

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema Air - Der große Wurf (2023) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Air - Der große Wurf (2023)

    Sonny Vaccaro (Matt Damon) ist Talentscout für die Basketball-Sparte bei Nike. 1984 steht die Abteilung kurz vor der Schließung, da die Marktbegleiter Converse & Adidas den Basketballmarkt dominieren, bis er auf die…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von M-K)

    Ich weiß nicht, was du mit "Nits Zahl" meinst (HDR/DV-Metadaten? Reale Werte des Frames?). Dass sich die Werte pro Frame ändern, ist ja keine Besonderheit des Streams, sondern inhärent bei HDR. Das hat nichts mit der Datenrate zu tun.

    Ist…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stephan V.ideo)

    Ich meinte, dass das Master (Grading, Auflösung usw.) bei Streaming und Disc heutzutage identisch ist und sich "nur" in der Kompression und teilweise im Seitenverhältnis unterscheidet, z.B. mal offen IMAX und mal komplett in…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stephan V.ideo)

    Das ist doch beim Bild der einzige Unterschied zwischen Streaming und Disc. Es gibt praktisch keine weiteren (von Open Matte hier und da mal abgesehen).
  • FoLLgoTT

    Hat mit Danke auf den Beitrag von MickeyKnox im Thema The Holdovers reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    The Holdovers


    FSK 12, 133 min

    Aloha,

    anfangs ist das ein wenig wie "Breakfast Club" mit Anspruch und auf einem College, aber das ändert sich mit der Zeit. Der Streifen ist mir hier und da zu wohlwollend, er möchte auch hier und da rührend sein. Paul…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema The Holdovers verfasst.
    Beitrag
    Der Film wurde übrigens zwar digital gedreht, aber total auf das Bild der 70er-Jahre getrimmt. Das betrifft nicht nur das Color Grading und Unschärfen zum Rand hin, sondern auch alle möglichen Artefakte des damaligen Filmmaterials, von Halation bis hin…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie tief spielen Eure Subwoofer? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Sd wird immer im Datenblatt der Treiber angegeben. Die XXLS12 liegen bei 490 cm².
  • FoLLgoTT

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von TomJoe)

    Sehe ich komplett gegenteilig. Die Leute die eh schon pro Qualität, Disc und Kino sind, braucht man nicht abholen. Gerade die Stereo-Streamer sind es, denen man zeigen muss, was gutes Kino für einen Film und dessen Wahrnehmung…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Foundation - Serie verfasst.
    Beitrag
    Ich bin gerade in der 8. Folge und bisher gefällt mir die Serie recht gut. Ich habe allerdings die Bücher nicht gelesen.

    Was mir aber auffiel:
    (Versteckter Text)

    Ich bin jedenfalls auf die 2. Staffel gespannt. Dann auch endlich in 2,4:1. Sowieso ist die…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Der Hobbit - Eine unerwartete Reise verfasst.
    Beitrag
    Wir haben gestern den 1. Teil als UHD angefangen. Die Probleme der UHD haben wir ja schon an anderer Stelle besprochen. Aber jetzt mit 4K-Panel fällt es mir auf der großen Leinwand noch stärker auf. Alles wirkt leicht wachsig und überspitzt.…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Edge of Tomorrow verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Klar. :)

    9 Hz ist die Grundwelle auf der Blu-ray. Die UHD BD hat einen viel zu hohen Hochpass gesetzt.
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Star Trek Discovery (Netflix Serie) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Definitiv. Ich habe die drei großen Star-Trek-Serien der 90er mehrfach gesehen, dazu "Babylon 5" und "Stargate SG-1" immer wieder. Heute schaue ich kaum Serien noch mal, weil sie nur noch darauf aufgebaut sind, dass man dranbleibt.…
  • FoLLgoTT

    Hat eine Antwort im Thema Star Trek Discovery (Netflix Serie) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Allerdings. Ich esse zwar Waldpilze und Pfifferlinge sehr gerne, aber dieses Konzept traf dann doch nicht ganz meinen Geschmack. Wir sagten damals im Studium immer: "Brot kann schimmeln. Was kannst du?". :big_smile:

    Alleine, dass das Konzept so gar…