Frini Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 3. Dezember 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
365
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
113
Punkte
1.997
Profil-Aufrufe
800
  • Frini

    Reaktion (Beitrag)
    Foto Update.
    Der Bau des hinteren Ständerwerks schreitet voran.





  • Frini

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Penny09 im Thema Kellopolis 2.0 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Sieht super aus 👍
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis 2.0 verfasst.
    Beitrag
    So der Bereich hinter der Leinwand ist fertiggestellt. Heute wird die Leinwand aufgehangen.
  • Frini

    Reaktion (Beitrag)
    Zeit und halbes DBA… joa kenn ich gut :sbier::rofl:
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    Tatsächlich Schuhe mit Kappe.
    Und zusätzlich klemme ich die Bretter nicht mehr mit den Füßen fest :byebye:
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema District 9ALPHA verfasst.
    Beitrag
    Ich bin damals beim HelmholtzResonator bauen mal mit dem Akkuschrauber abgerutscht und hab mir in den großen Zeh gebohrt. Seit dem hab ich immer Schuhe beim Werkeln an.
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Ich muss meine Angaben korrigieren.
    Die Leinwandunterkante liegt nicht bei 30 cm, sondern bei 45 cm. Der Maskierungsrahmen liegt bei 30 cm.
    Kosta ja das ist korrekt. Auf die Füße sollte man achten. Das passt bei mir, da das Vorpodest wieder weg kommt…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe heute mal Probeweise die eine Hälfte der Maskierung aufgestellt. Daraus ergeben sich zwei Probleme denke ich.
    1. Die Rollladenwelle ist sehr nah an dem Lautsprecher. Was meint ihr. Zu nah? Die Maskierung ist so angeordnet, dass ich auf eine…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis 2.0 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Vorlone)

    Ich hab ein Foto von meiner Subwooferbefestigung gemacht.
    Die Subwoofersäulen stehen frei vor der Vorsatzschale und sind zwischen Boden und Decke eingeklemmt.
  • Frini

    Hat mit Danke auf den Beitrag von blacksub im Thema Kellopolis 2.0 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn man das Kompriband vorher in den Kühlschrank legt lässt es sich auch etwas mehr Zeit beim ausdehnen.
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Kompriband hab ich gestern abend beim großen Fluss gefunden. Ich schau mal ob ich das bis zum WE erhalten kann.
  • Frini

    Hat mit Danke auf den Beitrag von macelman im Thema Kellopolis 2.0 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Frini)

    Ich würde nichts verwenden, was ich nicht schnell wieder weg machen könnte.
    Daher Schaumstoffstreifen.
  • Frini

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Lando2081 im Thema Kellopolis 2.0 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe Kompriband genommen. Geht super damit.
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Uuund Feierabend.
    Die Lautsprecher sind nun auf Waschmaschinenunterlagen gelagert. Der Center ist schon final festgeklemmt. -> Es hält
    Die anderen beiden folgen morgen abend.
    Wenn alles glatt geht hängt zum Wochenende die Leinwand samt Maskierung.

    Es…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Mit stinknormaler Wandfarbe. Nichts besonderem.
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Es hat sich ein bisschen getan.
    Die ersten Lautsprecher sind fertig und wurden heute getestet :dancewithme würd sagen bisher hab ich alles richtig gemacht. Eine Steigerung zu den Klipsch konnte ich "bemerken":byebye:. Wirklich gut.
    Das DBA läuft noch nicht, aber das hat…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Wieso machst es nicht wie folgt. Als Beispiel 60cm Gesamtdicke. Aufbau von Wand in Richtung Raum.
    1. Luft 10cm
    2. Sonorock 40cm
    3. Isobond 10cm

    Dann benötigst du nicht den vollen Umfang an Isobond.

    Der Aries hat ähnliches Prinzip bei seinen…
  • Frini

    Reaktion (Beitrag)
    Mahlzeit,

    erstmal Danke für die Unterstützung, auch aus dem HKV und deren Mitglieder.:sbier::thumbup:
    Ich werde jetzt ein Post auf diese "gewerbliche Nutzung = kein Heimkino" eingehen und dann hoffe ich muss ich diesen Mist nicht mehr lesen !:(

    Dieser Entschluss ein…
  • Frini

    Hat eine Antwort im Thema Kellopolis 2.0 verfasst.
    Beitrag
    So ich wollt euch mal ein kurzes Update da lassen.
    Aktuell warte ich auf die nächste Lieferung 19mm MDF für die zweite Lage der BaffleWall. Die erste Lage ist fertig und wartet auf das verspachteln.
    Die freiliegende Dämmwolle wird einfach mit schwarzen…
  • Frini

    Reaktion (Beitrag)
    Ab heute hat unser Haus die Möglichkeit einer Elektroheizung. Nun sind bereits drei von fünf Heizelementen eingetroffen :woohoo:



    Die können dem DBA etwas Feuer unter dem Hintern machen.