Lenni1984 Anfänger

  • Mitglied seit 26. März 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
52
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
18
Punkte
293
Profil-Aufrufe
159
  • Lenni1984

    Hat eine Antwort im Thema Lüftertausch an Endstufe verfasst.
    Beitrag
    Gestern habe ich mit einem Kumpel die neuen Papst Lüfter in die Dynacord eingebaut. Dazu erstmal den Deckel abgemacht.



    Um an die Stecker für die Lüfter ranzukommen, empfiehlt es sich, die beiden Platinen (im Vordergrund) auszubauen. Da alles…
  • Lenni1984

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino "Cine one" verfasst.
    Beitrag
    Hab bei mir letztens versucht, REW Messungen mit verschiedenen Übergangsfrequenzen zu machen. Ab 100 Hz hat sich da aber nichts mehr geändert. Kann mir das irgendwie auch nicht so Recht erklären...
  • Lenni1984

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino "Cine one" verfasst.
    Beitrag
    Ich hab bei meinem Denon X4100 auch das Phänomen, dass die Übergangsfrequenz nicht/nicht richtig übernommen wird. Möglicherweise hat es damit zu tun, wie Audyssey die Übergangsfrequenz beim Einmessen festgelegt hat. Wenn du einen neueren Denon hast,…
  • Lenni1984

    Hat eine Antwort im Thema Lüftertausch an Endstufe verfasst.
    Beitrag
    So, hab mir nun auch 2x den Papst 8414 NGL Lüfter bestellt. Über einen Bekannten habe ich erfahren, dass auf der Platine der Dynacord L2800 FD DSP Endstufe KF2510 2-Pin Stecker verbaut sind. Hoffe, ich hab die richtigen erwischt, weil die bei Reichelt…
  • Lenni1984

    Hat eine Antwort im Thema Lüftertausch an Endstufe verfasst.
    Beitrag
    Holger Finde es auf jeden Fall super, dass ihr so was anbietet und die Garantie übernehmt. Darf ich fragen, was das Problem beim Lüftertausch an der Dynacord war, so dass auf der Platine gelötet werden muss? Komme leider für euren Tausch nicht in…
  • Lenni1984

    Hat eine Antwort im Thema Grias eich aus BGL verfasst.
    Beitrag
    Servus und willkommen auch aus Niederbayern!

    Bei der Technik hast du ja nicht gekleckert, sondern geklotzt! Der Raum würde aber bestimmt noch etwas mehr hergeben...


    Gruß
    Lenni
  • Lenni1984

    Hat eine Antwort im Thema Lüftertausch an Endstufe verfasst.
    Beitrag
    Offenbar wird auch die Garantie von Dynacord auf Heimkinobau übertragen... Vor ein paar Wochen hieß es noch, man sei mit Dynacord im Austausch bzgl. der Erhaltung der Garantie. Hat dann wohl nicht ganz geklappt...
  • Lenni1984

    Hat eine Antwort im Thema Lüftertausch an Endstufe verfasst.
    Beitrag
    amila Bin noch nicht soweit. Zudem wirds bei mir spätestens kompliziert, wenn's ans Löten geht. Werde mir also erst Mal anschauen, wie's bei dir klappt und dann ggf. auch bestellen und jemanden suchen, der mir hilft.
  • Lenni1984

    Hat eine Antwort im Thema Lüftertausch an Endstufe verfasst.
    Beitrag
    Sehr interessantes Thema. Ich habe ebenfalls die Dynacord L2800 und sie ist mir definitiv zu laut. Ich denke nicht, dass die Abwärme bei geringerem Luftdurchsatz ein großes Problem sein sollte. Selbst wenn ich auf -10 db basslastige Musik höre,…
  • Lenni1984

    Hat eine Antwort im Thema DBA Verkabelung verfasst.
    Beitrag
    Ich habe auch mit Wago verdrahtet. Ist zwar nicht schön, funktioniert aber. 4mm zum Abzweig, danach 2,5 mm. Dieses Seite hat beim verkabeln sehr geholfen: https://m.thomann.de/de/online…sprecher_schaltungen.html

    Parallel


    In Reihe


    Gruppe
  • Lenni1984

    Hat eine Antwort im Thema Beamer überlegungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kuerbis03)

    Ich denke, das liegt daran, dass vermutlich nur noch Restposten verkauft werden. Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass es die bei den Fachhändlern seit längerem gar nicht mehr geben sollte. Offenbar sind jetzt aber wieder…
  • Lenni1984

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CrownK2 im Thema "CineTube" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das wird später ne knappe Kiste mit den Fronts, Erstreflexionsabsorber und Leinwand, aber das hab ich so eingeplant:big_smile:
  • Lenni1984

    Hat eine Antwort im Thema Beamer überlegungen verfasst.
    Beitrag
    Bei Beamer finde ich immer ganz wichtig, die Geräte in einem entsprechenden Umfeld anzuschauen, wie sie dann auch Zuhause betrieben werden. D.h. helle/dunkle Wände/Decken, Sitzabstand, Leinwand high contrast / normal, etc. Ich finde, dass man, wenn man…
  • Lenni1984

    Hat eine Antwort im Thema DBA/SBA vs. Singlesub/Multisub anhand REW Messungen verfasst.
    Beitrag
    Ich finde es immer spannend, verschiedene Ansätze und Lösungen zu vergleichen. Habe mich auch lange eingelesen und mich dann für das DBA entschieden, das Gott sei Dank zu funktionieren scheint. Versuche mit zwei verschiedenen Subwoofern mittels hin-…
  • Lenni1984

    Hat eine Antwort im Thema The Cave Cinema - Umbau mit DBA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Das steht (leider) noch aus. Geplant wäre zunächst nur die Front auf 25 cm Tiefe mit Sonorock zu dämpfen. Wird aber vor Frühjahr eher nix werden...
  • Lenni1984

    Hat eine Antwort im Thema The Cave Cinema - Umbau mit DBA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NOP1050)


    (Zitat von CrownK2)

    Danke. So ganz zufrieden bin ich aber mit der Optik noch nicht. Dachte, ich stelle die äußeren beiden Rahmen einfach etwas schräg... Vielleicht muss ich mich aber auch erst an die neue Rückwand gewöhnen.

    Und…
  • Lenni1984

    Hat eine Antwort im Thema The Cave Cinema - Umbau mit DBA verfasst.
    Beitrag
    Letzte Woche habe ich die Stoffrahmen fertig bekommen und an der Rückwand montiert.


    Die hintere Sitzreihe ist wegen dem Platzverlust von ca. 32 cm etwas nach vorne gerutscht. Das Podest ist jetzt in der Mitte noch ca. 175 cm tief. Geht gerade noch so,…
  • Lenni1984

    Hat eine Antwort im Thema JVC X7000 Lichthof und nachziehender Schatten verfasst.
    Beitrag
    Soweit ich das anhand des Bildes beurteilen kann, ist das leider das "normale" vertical Streaking der JVC X-xx00 Serie. Buchstaben erzeugen den schlimmsten Effekt. Die Streaks sind bei schwarzem Hintergrund meist über die ganze Leinwandhöhe sichtbar.…
  • Lenni1984

    Hat eine Antwort im Thema The Cave Cinema - Umbau mit DBA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Ja Danke. Freut mich auch sehr, dass es funktioniert! :dancewithme

    Hab mir aber schon gedacht, dass nochmal etwas Arbeit mit der Dämmerei auf mich zukommen wird. Dem DBA mussten ja auch alle vier Eckabsorber (Sonorock 60x48 cm Pakete) weichen.…
  • Lenni1984

    Hat eine Antwort im Thema The Cave Cinema - Umbau mit DBA verfasst.
    Beitrag
    So, vor etwa zwei Wochen hab ich mal die ersten Messungen probiert. Das Messen selbst ist für mich absolutes Neuland, auch die Auswertungen und Schlussfolgerungen daraus sind für mich noch nicht richtig klar. Ich habe meine Anlage vor und nach dem…