Stackz Beginner

  • from Ostfriesland
  • Member since Jun 9th 2024
  • Last Activity:
Posts
57
Map Entry
no
Reactions Received
6
Points
296
Profile Hits
74
  • Stackz

    Replied to the thread Center bei Dirac Live.
    Post
    das komische ist ja einfach, das ist seit dem Onkyo so, das mir das mit dem Center so auffällt. das war mit meinem Yamaha den ich vorher hatte nicht so extrem
    Also kann es (meines Erachtens) kein Raum Problem sein.
    jetzt mit Phantom Center (4.2) klingt es…
  • Stackz

    Replied to the thread Center bei Dirac Live.
    Post
    Das Thema mit dem Center habe ich auch noch nicht ganz begraben 😜
    Trotz der Senke von 2000 bis 4000 HZ (was schon an sich besser war/ist) waren mir die Stimmen noch immer zu präsent und teils schon auch aufdringlich.
    Habe wieder den Center abgeklemmt LS…
  • Stackz

    Replied to the thread Center bei Dirac Live.
    Post
    was eigentlich auch kein problem ist, man kann die ganzen dirac Einmessungen also die Projekte ja schnell wieder in den AVR reinladen
  • Stackz

    Replied to the thread Center bei Dirac Live.
    Post
    ne über Toslink ist rein gar nichts angeschlossen. alles HDMI. der TV via eARC wegen netflix, YT usw.
    und mein Zidoo Media player per HDMI an den Onkyo. in den Einstellungen des Zidoos Ton alles "RAW" das alles 1:1 wiedergegeben wird.
    ja ich werd das auch…
  • Stackz

    Reacted with Thanks to Tzulan444’s post in the thread Center bei Dirac Live.
    Reaction (Post)
    Hab mal noch kurz die BDA überflogen.

    Die Deckenlautsprecher müssen an Hight2 und als Top Middle konfiguriert werden.



  • Stackz

    Replied to the thread Center bei Dirac Live.
    Post
    ich könnte aber meinen das dort Top middle Stand als konfig. als ich es auf 5.2.2 geändert habe das LS Layout.
    aber schwören kann ichs nicht.
    Ja einmal das Layout gesetzt dann sollte man das so belassen, denn dann Löscht onkyo die ganzen internen Dirac…
  • Stackz

    Replied to the thread Center bei Dirac Live.
    Post
    Also ich habe sie so angeschlossen wie in der BDA beschreiben des onkyos
    Dirac live lief ohne Probleme durch. Pegel etc alles da. keine Fehlermeldung nix

    Dann wollte ich probehören und naja da kam halt nix
    Hier mal Auszug aus der BDA und ja meine Front LS…
  • Stackz

    Replied to the thread Center bei Dirac Live.
    Post
    (Quote from Rentiersuppe)

    Das kann ich wohl mal versuchen ja..
    ich vermute das die Dalis Defekt sind oder waren. Aber Hab sie ja nun eh nicht mehr.
    es wäre nicht das erste mal, das mir ein Händler versucht, B Ware oder auch sogar Defekt Ware anzudrehen.…
  • Stackz

    Replied to the thread Center bei Dirac Live.
    Post


    Da wo rot makiert ist, hatte ich den rechten Decken LS. auf Achse der Front LS zu den Surrounds.
    dann natürlich gleich auf achse des Linken Front LS zum surround
    Eingewinkelt zum Hörplatz
  • Stackz

    Reacted with Gefällt mir to Penny09’s post in the thread Center bei Dirac Live.
    Reaction (Post)
    Einfacher als ich es beschrieben habe geht es nicht.
    Mit 5 Minuten nachdenken solltest du die Lösung finden.
  • Stackz

    Replied to the thread Center bei Dirac Live.
    Post
    hab ich auch mit Upmixern versucht. da kam nix aus den Lautsprechern gar nix. auch mit DD Surround und DTS Neural:X nicht.
    Filme getestet hab ich mad max fury road, und eine Atmos Demo UHD BD. wie gesagt die LS waren nahezu Stumm.
    Anschlüsse alles…
  • Stackz

    Replied to the thread Center bei Dirac Live.
    Post
    da gebe ich Dir recht Keya
    Bei dem Video hier sind die sitzposis ähnlich wie bei mir. wegen der Schräge. wobei meine Surrounds noch hinter mir sind.
    youtube.com/watch?v=plOuohfb81o bei 11:13 im video
    So in etwa hatte ich die Decken LS Montiert.
  • Stackz

    Replied to the thread Center bei Dirac Live.
    Post
    im Rahmen seiner Möglichkeiten korrekt
  • Stackz

    Replied to the thread Center bei Dirac Live.
    Post
    sorry aber das ist mir echt zuviel Theorie für 2 "popelige" Deckenlautsprecher.. das kann doch nicht so schwer sein.
    ich hab ein Wohnzimmer mit Dachschrägen und kein millionärs Heimkino wo es bis in jedes Detail ankommt. Wo alles optimiert ist.

    ich bin ja…
  • Stackz

    Replied to the thread Center bei Dirac Live.
    Post
    Bei a den wert in meter?

    Das Ding ist, ich sitze etwas unter einer Dachschräge. Somit kann ich nicht direkt nach oben vom ohr aus messen.

    Ich müsste mal den Abstand messen von den Front LS zu dem surrounds.
  • Stackz

    Replied to the thread Center bei Dirac Live.
    Post
    hmmm dachte immer die decken ls müssen etwas vor dem hörplatz. Quasi auf Oberschenkel Höhe?
    Und dann,auf hörplatz ausrichten
  • Stackz

    Replied to the thread Center bei Dirac Live.
    Post
    ja wie Dolby Vorgabe. etwas vor den hörplatz 80 grad.. vielleicht nicht haar exakt genau. und auf einer Linie zwischen Front und surrounds
    ich hatte eine woche zeit.. dann hatte ich mich telefonisch an den händler gewand und er meinte ich müsse schon…
  • Stackz

    Replied to the thread Center bei Dirac Live.
    Post
    ich hab die Decken LS nicht mehr hab ich schon zurückgeschickt
  • Stackz

    Replied to the thread Center bei Dirac Live.
    Post
    Die Messung von Dirac ging durch. ohne probleme, mit dem umik 1.
    ja Filme mit ATMOS sound. Netflix und UHD BD probiert. stand auch immer DD ATMOS im Display des onkyos.
    Der Händler ist der festen Meinung meine Lautsprecher seien quasi "outdated" er hats…
  • Stackz

    Replied to the thread Center bei Dirac Live.
    Post
    diese als front LS : https://www.psbspeakers.com/int/imagine-x2t-tower
    Surrounds: https://www.psbspeakers.com/int/imagine-xb-bookshelf
    Center: https://www.psbspeakers.com/int/imagine-xc-centre

    hatte ich dem Händler auch verlinkt.. scheinbar in seinen augen…